Der wahre Grund

Diskussionen zum FCZ
neumann

Der wahre Grund

Beitragvon neumann » 11.08.03 @ 11:14

Kurz nach der Anstellung von Lucien Favre als neuen Cheftrainer beim FCZ fand im Büro von Sven Hotz an der Kasernenstrasse eine Sitzung statt, an der auch der Sportchef und die Spielervertreter teilnahmen. Die Stimmung war locker, der FCZ wurde in der Presse ja als Transfersieger gefeiert, als Herr Hotz das Wort ergriff und die Frage in die Runde stellte, was dieses Jahr anders zu machen sei, damit der FCZ wieder die Nummer 1 in der Stadt werde und nächste Saison um den Titel mitspielen könne.
Es wurde heftig diskutiert, Ideen geboren und wieder verworfen, bis spät in der Nacht plötzlich Lucien Favre, beim betrachten der Motten und Mücken am helle beleuchteten Fenster, aufstand und sagte:
„Jahrelang hat der FCZ versucht, an GC heran zu kommen, aber nie ist es wirklich gelungen. Meine Idee ist die folgende: Wir opfern die ersten fünf Spiele, schonen die Kräfte, decken unsere Karten nicht auf, lullen die Gegner ein, spielen mit halber Kraft, machen dumme Fehler (jeder muss da mal was bieten)..... und dann, in der Runde 6 beim Derby lassen wir die Bombe platzen. Wir werden in den Hardtrum reisen und die Insekten demütigen, deklassieren, vorführen. Die Fussballwelt wird Kopf stehen, die Zeitungen werden die grossen Buchstaben aus dem Keller holen, SAT 1 wird anschliessend das ganze Spiel nochmals übertragen, Ledergerber wird Freinacht und –bier ausrufen und die Parade im FCZ-Shirt anführen, es wird.....“ Mit Tränen in den Augen stand Herr Hotz auf, umarmten Lucien Favre und sagte mit zittriger Stimme: „Genau so mached mers....“

Bis am Sonntag, es wir ein Freudentag

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 11.08.03 @ 11:16

hoffentlich wirds ein Freudetag!! wenn wir die insekten schlagen dann ist für mich schon ein bischen die saison gerettet aber wir müssen auch mal ZUHAUSE gewinnen!!

ich freu mich meeeega unf sderby

grüessli

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 11.08.03 @ 11:17

Ich glaube auch an den Freudentag. Zu oft haben wir in Derbies die Hoppers aufgebaut. Jetzt sind wir dran. Definitiv!

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 11.08.03 @ 11:26

Neumann.... man muss es dir lassen! Deine kreativen und fantastischen Gedanken sind echt toll. Wenn du recht haben solltest und genau sowas eintrifft, bezahle ich dir ein nachtessen. lol :)
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 11.08.03 @ 13:14

:) Naja dieser Text ist ein richtiger AUFSTELLER. Vermute auch dass das spiel nahe am Ausverkauften Stadion sein wird. Hoffe es. Und natürlich tolle Stimmung ;)

Also werde dann mal meine Sign ändern. :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

bostero
Re: Der wahre Grund

Beitragvon bostero » 11.08.03 @ 15:32

neumann hat geschrieben:Kurz nach der Anstellung von Lucien Favre als neuen Cheftrainer beim FCZ fand im Büro von Sven Hotz an der Kasernenstrasse eine Sitzung statt, an der auch der Sportchef und die Spielervertreter teilnahmen. Die Stimmung war locker, der FCZ wurde in der Presse ja als Transfersieger gefeiert, als Herr Hotz das Wort ergriff und die Frage in die Runde stellte, was dieses Jahr anders zu machen sei, damit der FCZ wieder die Nummer 1 in der Stadt werde und nächste Saison um den Titel mitspielen könne.
Es wurde heftig diskutiert, Ideen geboren und wieder verworfen, bis spät in der Nacht plötzlich Lucien Favre, beim betrachten der Motten und Mücken am helle beleuchteten Fenster, aufstand und sagte:
„Jahrelang hat der FCZ versucht, an GC heran zu kommen, aber nie ist es wirklich gelungen. Meine Idee ist die folgende: Wir opfern die ersten fünf Spiele, schonen die Kräfte, decken unsere Karten nicht auf, lullen die Gegner ein, spielen mit halber Kraft, machen dumme Fehler (jeder muss da mal was bieten)..... und dann, in der Runde 6 beim Derby lassen wir die Bombe platzen. Wir werden in den Hardtrum reisen und die Insekten demütigen, deklassieren, vorführen. Die Fussballwelt wird Kopf stehen, die Zeitungen werden die grossen Buchstaben aus dem Keller holen, SAT 1 wird anschliessend das ganze Spiel nochmals übertragen, Ledergerber wird Freinacht und –bier ausrufen und die Parade im FCZ-Shirt anführen, es wird.....“ Mit Tränen in den Augen stand Herr Hotz auf, umarmten Lucien Favre und sagte mit zittriger Stimme: „Genau so mached mers....“

Bis am Sonntag, es wir ein Freudentag

Genau so wars - aber du Spielverderber musst ja wieder alles verraten...

ernesto

Beitragvon ernesto » 11.08.03 @ 15:53

He, äs 0:2 und de FCZ isch vor GCN!! Das muess doch möglich si...
hasta la victoria siempre

Zurück zu „Fussball Club Zürich“