FAVRE RAUS?!

Diskussionen zum FCZ
Vorstand
Re: Beefy ist Insider

Beitragvon Vorstand » 11.08.03 @ 10:38

#10 hat geschrieben:
Beefy hat geschrieben:Auch ich war/bin Favre optimistisch gestimmt, allerdings vermisse ich
bei ihm eine Reaktion auf diese Niederlagen.
Noch nie hat er die Mannschaft kritisiert.

Beefy, da hast du aber schwer Insider-Wissen... Warst du in Neuenburg in der Kabine oder am Samstag im Letzigrund in der Teamsitzung??? - Oder woher nimmst du deine Vermutung, wonach Favre die Mannschaft nicht kritisisiert?

Ja das stimmt wohl, allerdings meine ich die Kritik in der öffentlichkeit.

Ich denke ein wenig Druck wäre gut für diese Mannschaft, und der
grösste Druck ensteht nun mal durch die Medien.

Mir kommt es so vor alls werde immer alles schön geredet!
Alles sei ja gar nicht so schlimm usw.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 11.08.03 @ 11:01

Ich erhoffe mir wieder einen kurzen Kommentar von Favre auf der Homepage. Damit wir wissen was er sich dabei denkt.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 11.08.03 @ 11:07

Ich glaube nicht, dass es zusätzlichen Druck braucht. Ich vermute, dass es eher der schon vorhandene (grosse) Druck ist, der einzelnen, jungen Spielern zu schaffen macht....

Romi

Beitragvon Romi » 11.08.03 @ 11:58

ich steh weiterhin voll zu Favre. Es wäre ein Riesenfehler, jetzt in der Öffentlichkeit Einzelkritik an den Spielern zu üben. Das wäre wirklich der Anfang vom Ende dieser Ära.

Aber eine Unzufriedenheit mit den Resultaten, mit dem Geschehen auf dem Platz darf und soll man schon zeigen.

Was die Jungen angeht: Ich stimme Stu zu, besonders bei Ihnen muss man darauf achten, sie nicht mit zu grossem Druck zu verheizen. Ich würde es auch verstehen, wenn Favre in dieser heiklen Situation doch wieder auf erfahrenere Spieler wie Iodice zurückgreifen würde. Junge fördern, aber nicht zu jedem Preis. Od. fördern ja, aber nicht überfordern.

Aber da ist Favre sicher erfahren, sensibel und sozial-kompetent genug.

Noch was fällt mir ein: Ist es richtig, mit dieser jungen Mannschaft ein so kompliziertes und riskantes taktisches System zu spielen, wie es Walter Grüter Stu erklärt hat? Erschwert dies die Arbeit der Spieler nicht zusätzlich?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 11.08.03 @ 12:00

Drepus hat geschrieben:Ich denke, es kann nicht sein, dass der Trainer sein System den Spielern anpasst, sondern umgekehrt!

Damit bin ich nicht einverstanden. Dies ist genau der Grund, warum ein Gilbert Gress seit Jahren keinen Erfolg mehr hat. Er lässt einfach sein uraltes System spielen, ganz egal was er für Spieler hat.
Gross hat bei Basel schon mehrfach System und Taktik gewechselt, respektive dem Spielermaterial angepasst (Rhombus im Mittelfeld, dieses System hat dann auch Köbi Kuhn in der Nati übernommen)!
FC Basel; still going strong!

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 11.08.03 @ 12:03

rot-blau hat geschrieben:Damit bin ich nicht einverstanden. Dies ist genau der Grund, warum ein Gilbert Gress seit Jahren keinen Erfolg mehr hat. Er lässt einfach sein uraltes System spielen, ganz egal was er für Spieler hat.

Und sonst lässt er sich die Spieler für sein System noch teuer holen...
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 11.08.03 @ 12:15

sven hotz soll doch alex frei aus rennes holen....dann hätte der FCZ endlich mehr sturmpower und die gegenerischen mannschaften wieder mehr respekt vor unserer offensiv-power.....und mit keita und muff etc...würde er sich frei auch gut ergänzen.....einmal ein griff ins portemonnaie, der sich auszahlen würde....für eine erfolgreichere zukunft....!!! und frei wäre auch erlöst von seinem reservebank-hocken !

Zurück zu „Fussball Club Zürich“