Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Diskussionen zum FCZ
Soccerlove
Beiträge: 654
Registriert: 11.12.06 @ 18:43
Wohnort: Quartier Werd

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon Soccerlove » 28.07.09 @ 11:14

fischbach hat geschrieben:Die Verhandlung über den Rekurs des FCZ und FCB gegen die Stadionsperren wurde auf den 19. August angesetzt. Qualifiziert sich der FCZ fürs CL-Playoff, wäre dann ein Spieldatum und der Termin würde nochmals verschoben. Bestätigt das Rekursgericht den Entscheid, wäre darum sehr wahrscheinlich frühestens das Heimderby gegen GC vom 12. September betroffen.

Mehr: http://watchblog.ch/fcz/2009/07/28/rekursverhandlung-am-19-august/


Kann jemand den Rekursfritzen ausrichten dass wir auch bei einem allfaelligen Ausscheiden gegen Maribor noch europaeisch dabei sind? Europa League Playoffdaten sind am 20. und 27. August 2009. Sollten wir also am 20. irgendwo in Island oder Kasachstan spielen wird niemand vom FCZ am Vortag in der Schweiz sein.


luckytim96
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.08 @ 8:27

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon luckytim96 » 30.08.09 @ 21:02

Ich bin richtig frustiert. Ich habe mir diese Fussballrunde ganz anders vorgestellt. Ein Sieg in Aarau und eine Niederlage der Berner in Basel hätte uns auf fünf Punkte an den Spitzenreiter herangebracht. Ist aber leider nicht so. Nun sind es zehn Punkte. Zehn Punkte! Ist da überhaupt noch etwas zu richten? Ich will mich noch nicht vom Meistertitel verabschieden, doch spricht alles gegen uns und so viel für die Berner. YB hat einen Lauf, gewinnt die Spiele auch in der letzten Minute, hat keine Doppelbelastung und spielt gegen uns und die Basler noch zu Hause. Alles spricht für die Berner. Es müsste schon mit dem Teufel zu und her gehen, dass am Ende der Meisterschaft eine andere Mannschaft als die Berner zuoberst stehen. Natürlich dauert die Meisterschaft noch lange. Aber die Zeichen der Meisterschaft zeigen so deutlich wie schon lange nicht mehr in eine Richtung.

Was sind unsere Ambitionen in dieser Meisterschaft? Die Championsleague ist zwar ein schöner Wettbewerb, allerdings wäre es schön, wenn die Meisterschaft nicht schon so früh abgeschrieben werden muss. Nun - spätestens - müsste zur Aufholjagd geblasen werden. ZEHN PUNKTE SIND GENUG! Doch liegt bei uns im Moment zu viel im Argen (Einstellung, Formstand, Kompaktheit der Mannschaft), dass es mir gelingt an eine Aufholjagd zu glauben und die Berner zeigen derweil nur wenig Schwächen. Wars das?

Benutzeravatar
Suedkurvler
Beiträge: 432
Registriert: 13.05.07 @ 20:44
Wohnort: Zürich

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon Suedkurvler » 30.08.09 @ 21:11

luckytim96 hat geschrieben:Ich bin richtig frustiert. Ich habe mir diese Fussballrunde ganz anders vorgestellt. Ein Sieg in Aarau und eine Niederlage der Berner in Basel hätte uns auf fünf Punkte an den Spitzenreiter herangebracht. Ist aber leider nicht so. Nun sind es zehn Punkte. Zehn Punkte! Ist da überhaupt noch etwas zu richten? Ich will mich noch nicht vom Meistertitel verabschieden, doch spricht alles gegen uns und so viel für die Berner. YB hat einen Lauf, gewinnt die Spiele auch in der letzten Minute, hat keine Doppelbelastung und spielt gegen uns und die Basler noch zu Hause. Alles spricht für die Berner. Es müsste schon mit dem Teufel zu und her gehen, dass am Ende der Meisterschaft eine andere Mannschaft als die Berner zuoberst stehen. Natürlich dauert die Meisterschaft noch lange. Aber die Zeichen der Meisterschaft zeigen so deutlich wie schon lange nicht mehr in eine Richtung.

Was sind unsere Ambitionen in dieser Meisterschaft? Die Championsleague ist zwar ein schöner Wettbewerb, allerdings wäre es schön, wenn die Meisterschaft nicht schon so früh abgeschrieben werden muss. Nun - spätestens - müsste zur Aufholjagd geblasen werden. ZEHN PUNKTE SIND GENUG! Doch liegt bei uns im Moment zu viel im Argen (Einstellung, Formstand, Kompaktheit der Mannschaft), dass es mir gelingt an eine Aufholjagd zu glauben und die Berner zeigen derweil nur wenig Schwächen. Wars das?


Ich glaube du sprichst da von der WINTERMEISTERSCHAFT... Hallo? Es sind noch 28 Runden zu spielen! Und dabei sind noch 84 Punkte zu vergeben!

Soccerlove
Beiträge: 654
Registriert: 11.12.06 @ 18:43
Wohnort: Quartier Werd

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon Soccerlove » 30.08.09 @ 21:12

luckytim96 hat geschrieben:Ich bin richtig frustiert. Ich habe mir diese Fussballrunde ganz anders vorgestellt. Ein Sieg in Aarau und eine Niederlage der Berner in Basel hätte uns auf fünf Punkte an den Spitzenreiter herangebracht. Ist aber leider nicht so. Nun sind es zehn Punkte. Zehn Punkte! Ist da überhaupt noch etwas zu richten? Ich will mich noch nicht vom Meistertitel verabschieden, doch spricht alles gegen uns und so viel für die Berner. YB hat einen Lauf, gewinnt die Spiele auch in der letzten Minute, hat keine Doppelbelastung und spielt gegen uns und die Basler noch zu Hause. Alles spricht für die Berner. Es müsste schon mit dem Teufel zu und her gehen, dass am Ende der Meisterschaft eine andere Mannschaft als die Berner zuoberst stehen. Natürlich dauert die Meisterschaft noch lange. Aber die Zeichen der Meisterschaft zeigen so deutlich wie schon lange nicht mehr in eine Richtung.

Was sind unsere Ambitionen in dieser Meisterschaft? Die Championsleague ist zwar ein schöner Wettbewerb, allerdings wäre es schön, wenn die Meisterschaft nicht schon so früh abgeschrieben werden muss. Nun - spätestens - müsste zur Aufholjagd geblasen werden. ZEHN PUNKTE SIND GENUG! Doch liegt bei uns im Moment zu viel im Argen (Einstellung, Formstand, Kompaktheit der Mannschaft), dass es mir gelingt an eine Aufholjagd zu glauben und die Berner zeigen derweil nur wenig Schwächen. Wars das?


Es sind noch 28 Spiele zu spielen, das heisst es sind noch 84 Punkte zu verteilen. Jetzt schon vom neuen Meister YB zu sprechen? Hallo?

Bei uns liegt zu viel im Argen? Oh je, wir sind bloss 3., haben zusammen mit Sion die 2. beste Offensive und haben uns zum ersten Mal überhaupt für die CL qualifiziert. Recht hast du, ich sage Challandes raus!

Edit: Das war einer mit dem selben Rechenbeispiel schneller ;-)

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1832
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon Zurigo » 30.08.09 @ 21:22

Auch ich würde noch nicht alles schwarz malen. Die Saison ist noch jung, sehr jung sogar und YB wird kaum so durchmaschieren können.
Ich schätze uns immer noch stärker als YB ein.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10075
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon Don Ursulo » 30.08.09 @ 22:24

Zurigo hat geschrieben:Auch ich würde noch nicht alles schwarz malen. Die Saison ist noch jung, sehr jung sogar und YB wird kaum so durchmaschieren können.
Ich schätze uns immer noch stärker als YB ein.


Richtig! YB wird diese Konstanz nicht halten koennen. Wer weiss, die ersten beiden Niederlagen sind vielleicht schon bald Tatsache (auswaerts gegen Xamax, und ihr Heimspiel
gegen uns zum Auftakt der 2. Runde) Mit 6 Punkten Rueckstand auf Ebay in der Winterpause
kann ich gut leben, vorallem wenn wir Zweiter sind :-)
Wichtig ist, dass WIR zum Siegen zurueckkehren wenn die Partie "auf der Kippe steht" = z.B: Startspiel gegen YB, in Basel, nun auch in Aarau). Die knappen Siege sind wichtig, wenn das
Team auch mal nicht gut spielt. Ich zittiere Menotti: "Wenn einge grosse Mannschaft schlecht spielt, heisst dies noch lange nicht, dass sie nicht gewinnt."
Sobald wir diesen Mojo wieder haben werden wir diesen Bienen von hinten den Stachel ziehen.

OT: Habe die letzten 15 Minuten auf dem YB-Fan-Radio mitgehoert - die YB-Radiojungs gingen extrem ab in der Pressebox nach dem 2:1 - Die umliegenden Basler-Fans waren wohl "frustriert", ganz unschoene "Szenen" mussten mitgehoert werden. Es wurde Prügel angedroht etc.
In Basel loesen spaete Tore gewaltige Energien frei :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6095
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon din Vater » 30.08.09 @ 23:35

Durch den Threadtitel (inkl. Geisterspiel) hab ich mich wieder mal gefragt, wann denn nun das Urteil kommt und herausgefunden, dass der Entscheid morgen gefällt wird. Dazu hab ich noch einen Artikel vom SonntagsBlick gefunden der nichts Gutes erwarten lässt. Könnte das Derby zum Geisterspiel werden?

Sonntagsblick vom 30.08.2009 hat geschrieben:Trotzdem wird bestraft

Machtlos

VON HEIKO OSTENDORP

Morgen fällt der endgültige Entscheid, ob es bei den Geisterspielen für Basel und Zürich bleibt. Die Vorwürfe gegen die Klubs sind heftig.

Das Schreiben von Odilo Bürgy klingt wie eine Rechtfertigung. Auf sechs Seiten nimmt der Präsident der Disziplinarkommission Stellung zu den Rekursen des FCB und FCZ. Zunächst bekommt der Meister sein Fett weg. Weil seine Stellungnahme «wenig aussagend» sei, und weil die Personen, die an der ersten Sitzung teilnahmen, «nicht sehr viel zum besseren Verständnis des Sachverhalts beigetragen haben».

Es geht um die Ausschreitungen rund um den Match am 17. Mai, als FCB-Chaoten Petarden in den gegnerischen Block feuerten. In erster Instanz wurden sowohl der FCZ als auch der FCB mit einem Geisterspiel bestraft, wogegen sich die Klubs heftig wehrten. Bürgy besteht aber darauf, weil «solch menschenverachtendes Verhalten nicht einfach mit Bussen abgetan werden kann».

Klingt logisch, aber entspricht dies auch der Rechtsgrundlage? Mit dieser Aussage konfrontiert, meint FCBVizepräsident und Anwalt Bernhard Heusler: «Hier wird die Gesinnung eines Einzeltäters angeführt, um einen ganzen Klub und seine Anhänger kausal haftbar zu machen. Damit habe ich meine liebe Mühe.»

Alles ganz einfach

Der FCB fühlt sich unverhältnismässig hart bestraft – weil die Kausalhaftung eines Gastklubs keine Geisterspiele rechtfertigen könne. Zumal, wenn ein Organisationsverschulden des Veranstalters vorliege. Der Stadionbetreiber hatte vor Spielschluss Stadiontore geöffnet und somit gewaltbereiten Fans Einlass gewährt, welche die FCB-Anhänger provoziert hätten. Und der FCZ will mit Videoaufnahmen, die er erst zum Rekurs vorlegt, beweisen, dass ihn kein Verschulden an den Randalen trifft.

Die Begründung der Disziplinarkommission dazu klingt wie ein Witz: «…dass es zur Zeit schlechterdings unmöglich ist, die Einfuhr von Raketen ins Stadion zu verhindern, weshalb Schüsse gegen Unbeteiligte nur verhindert werden können, wenn der Gastklub entsprechend auf seine Anhänger einwirkt.» Auf gut Deutsch: Raketen sollen nicht mittels straffer Eingangskontrollen vom Stadion ferngehalten werden, sondern indem es der Gastklub seinen «Fans» verbietet – so einfach ist das.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Forza1896, Sveerin, vergani, Z, zuerchergoalie, Zürcherflyer und 447 Gäste