ASL Saison 2009/2010

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon yellow » 30.08.09 @ 19:34

Klar sollte man YB nicht schon nach 8 Runden als Meister ausrufen. Aber ob es uns nun passt oder nicht, es deutet doch schon jetzt sehr viel auf einen Berner Titelgewinn hin.
Tatsache ist, dass ausser Luzern keine Mannschaft mehr aus eigener Kraft die Berner am Titelgewinn hindern kann. Auch wir könnten bei drei Siegen gegen YB nur 9 Punkte aufholen - nicht vergessen sollten wir dabei, dass zwei dieser drei Partien auf dem Berner Plastikrasen stattfinden.
Die Mehrbelastung durch die europäischen Wettbewerbe spricht auch eher gegen den FCZ und die Basler. Und einen anderen ernsthaften Gegner sehe ich eh nicht.
Dritter Punkt: Seit Petkovic die Berner trainiert, hat YB eine beachtliche Konstanz an den Tag gelegt. Es fällt schwer, sich einen länger andauernden Durchhänger der Berner auszumalen - zumal ihr Kader ziemlich breit ist, und daher auch Verletzungen oder Formkrisen gewisser Spieler ohne weiteres kompensiert werden können.
Vierter Punkt: YB reitet auf einer Erfolgswelle, alles scheint zu gelingen. Bei uns ist dies leider weniger der Fall.
Vor dieser Runde hatte ich gehofft, dass wir den Rückstand auf 5 Punkte reduzieren könnten, jetzt ist er sogar auf 10 Punkte angewachsen.
Es deutet halt schon sehr viel auf einen Berner Durchmarsch hin.
Zuletzt geändert von yellow am 30.08.09 @ 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

din Vater

Beitragvon din Vater » 30.08.09 @ 19:34

Sorry muss auch nochmals OT bleiben, weils so schön passt:

In der NZZ-Online gabs mal dies Schlagzeile:
Bild

Dazu noch der Kommentar von knapp daneben: http://knappdaneben.net/2009/08/der-gc-artikel/
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

din Vater

Beitragvon din Vater » 30.08.09 @ 19:39

yellow hat geschrieben:Klar sollte man YB nicht schon nach 8 Runden als Meister ausrufen. Aber ob es uns nun passt oder nicht, es deutet doch schon jetzt sehr viel auf einen Berner Titelgewinn hin.
Tatsache ist, dass ausser Luzern keine Mannschaft mehr aus eigener Kraft die Berner am Titelgewinn hindern kann. Auch wir könnten bei drei Siegen gegen YB nur 9 Punkte aufholen - nicht vergessen sollten wir dabei, dass zwei dieser drei Partien auf dem Berner Plastikrasen stattfinden.
Die Mehrbelastung durch die europäischen Wettbewerbe spricht auch eher gegen den FCZ und die Basler. Und einen anderen ernsthaften Gegner sehe ich eh nicht.
Dritter Punkt: Seit Petkovic die Berner trainiert, hat YB eine beachtliche Konstanz an den Tag gelegt. Es fällt schwer, sich einen länger andauernden Durchhänger der Berner auszumalen - zumal ihr Kader ziemlich breit ist, und daher auch Verletzungen oder Formkrisen gewisser Spieler ohne weiteres kompensiert werden können.
Vierter Punkt: YB reitet auf einer Erfolgswelle, alles scheint zu gelingen. Bei uns ist dies leider weniger der Fall.
Vor dieser Runde hatte ich gehofft, dass wir den Rückstand auf 5 Punkte reduzieren könnten, jetzt ist er sogar auf 10 Punkte angewachsen.
Es deutet halt schon sehr viel auf einen Berner Durchmarsch hin.

Ja du sagst da viel Wahres, aber ich darf daran erinnern, dass wir in der Saison 06/07 zur Winterpause 10 Punkte (weis es nicht mehr genau wieviele) Vorsprung auf Basel hatten und am Schluss brauchten wir noch den Munti um einen Punkt über die Linie zu retten. Darum einfach mal abwarten und Tee trinken, es fliesst noch viel Wasser die Limmat hinunter...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

rbau

Beitragvon rbau » 30.08.09 @ 20:17

gelbeseite hat geschrieben:
rbau hat geschrieben:YB im alleingang...
YB gewinnt in Basel! Man spürt die spieler von YB WOLLEN umbedingt den Titel (im gegensatz von unseren Superstars) Momentan fehlts bei uns genau an dieser winner mentalität

Genau. Die Mentalität mit der sie in den letzten Jahren alles gewonnen haben was es zu holen gibt. DIE hat NUR YB, der FCZ mit seiner falschen Einstellung kann ja nie was gewinnen.

http://sport.sf.tv/formulare/kontaktformular hier bewerben rbau. Ich will dich als Co-Experten neben Andy Egli und dem Rainer Salzgeber auf dem roten SF-Sofa sehen. Ich würde dir sogar ein Baumwollsakko schenken, damit du dem A.E. auch optisch ähnlich siehst.

du lebst wohl noch in der vergangenheit?
Letztes jahr hatten wir viele spieler die noch keinen Titel geholt haben und die waren allesamt hungrig auf einen titel... dises jahr steckt unseren abwanderungswilligen superstars nur noch die CL im kopf. YB hat im letzten jahr den abstand zu uns von 10 auf ein paar punkte verkürzt.. man merkt einfach dass die unglaublich hungrig sind...

Chasch mal drüber na denke ;)

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 30.08.09 @ 20:37

rbau hat geschrieben:YB im alleingang...
YB gewinnt in Basel! Man spürt die spieler von YB WOLLEN umbedingt den Titel (im gegensatz von unseren Superstars) Momentan fehlts bei uns genau an dieser winner mentalität

YB war bis jetzt (in den letzten 2-3 Saisons)genau so gut bis es um die Wurst ging...siehe "Endspiel" 2007/08, Cupfinal dieses Jahr, als man noch einen 2-0 Vorsprung der sehr sicher schien, noch "vergamed" hatte und im Rückrundenspiel letzte Saison, als sie gegen uns 0 und niente Chancen hatten und mit 0-3 untergingen...YB hatte bis jetzt diese Saison das Glück, dass ausser Raimondi kein einziger Stammspieler mehr als ein Spiel ausfiel. Als wir gegen sie beim Auftaktspiel 2-3 verloren hatten, fehlte uns die halbe Stammelf. Und breiter ist Ebay vom Kader her auch nicht besetzt als wir!

Diese Saison ist noch lange nicht gegessen, sicher nicht nach 8 Spielen :-)...und dieses Spiel heute gegen ein Bisel, das diese Saison noch nicht in die Gänge gekommen ist, darf man auch nicht überwerten. Wir hätten die Bisler auch um ein Haar zu 10! auswärts geschlagen! Und wenn jemand wie oben geschrieben jetzt schon von "aus eigener Kraft Meister" spricht kann ich nur lachen :-)...bleibt doch easy...bis jetzt konnte man sich stets auf ebays unvermögen verlassen :-)...und wir werden bestimmt noch einen Zacken zulegen!

1896_

Beitragvon 1896_ » 30.08.09 @ 20:41

Dräcksocke hat geschrieben:...und wir werden bestimmt noch einen Zacken zulegen!

... und YB wird noch irgendwann in ein Tief fallen, meine Güte, 2 Niederlagen von YB, 2 Siege von uns & ein Direktbegegnungs-Sieg & schon sind wir wieder dabei. Dieses Szenario muss einmal in den nächsten 27 Runden auftreffen, wo liegt das Problem ?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

rbau

Beitragvon rbau » 30.08.09 @ 21:35

1896_ hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:...und wir werden bestimmt noch einen Zacken zulegen!

... und YB wird noch irgendwann in ein Tief fallen, meine Güte, 2 Niederlagen von YB, 2 Siege von uns & ein Direktbegegnungs-Sieg & schon sind wir wieder dabei. Dieses Szenario muss einmal in den nächsten 27 Runden auftreffen, wo liegt das Problem ?

Da stellt sich mir aber die ernsthafte frage: hatte YB denn mal schon ein ernstzunehmendes tief unter Petkovic? Mag ja sein dass sie die Wichtigsten spiele verlieren, aber wenn sie in diesem Tempo weitermachen und ihre verfolger überall punkte liegen lassen dann kommt es eben zu gar keinen solchen spielen ;)
Aber ich lasse mich gerne durch unsere Mannschaft überraschen :)

Zurück zu „Fussball allgemein“