So, muss jetzt halt auch ein separates Thema eröffnen :-)
Zum heutigen Spiel: Die grösste Erkenntnis nach dem Cupspiel in Schaffhausen war sicher, dass König eine riesen Enttäuschung ist und teilweise nicht einmal NLA Niveau erreicht. Im Strafraum irrt er wie ein Huhn umher. Bei hohen Bällen ist er sehr unsicher und faustest fast immer die einfachsten Bälle wie ein Juniorengoalie weg. Zudem zögert er beim herauslaufen eindeutig zu lange. Er gibt der Mannschaft keine Sicherheit und verunsichert die ganze Abwehr. Er ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor.
Ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen, dass Nef kein NLA Niveau besitzen soll. Sorry, aber dies ist aus meiner Sicht völliger Quatsch. Nef spielt ordentlich und zeigt wenigstens immer 100% Einsatz. Auch Jefferson ist heute positiv in Erscheinung getreten. Er konnte wenigstens einen geraden einfachen Pass schlagen, ganz im Gegensatz zu Keita. Unser Prinz vom Letzigrund dachte wohl schon, dass er bald in England oder Italien spielt. Was war ausserdem mit Keller los ? War er überhaupt mit seinem Herz und seinen Gedanken auf dem Platz ? Denke wohl eher nicht ...
Na ja, jetzt sind wir halt im Cup draussen. That's football ! Wichtiger ist sicher die Meisterschaft und im Cup gibt es nun halt mal Überraschungen. Wir dürfen jetzt trotz allem nicht den Kopf verlieren und müssen diese Niederlage so schnell als möglich vergessen. Am Samstag geht's weiter und mit einem Sieg gegen Aarau sieht die Welt schon wieder freundlicher aus.
Was mich aber am meisten erstaunt hat war die Anwesenheit von Nunez. Was zum Teufel hat er in Schaffhausen gemacht ? Wirklich komisch ...
Gruss Simon
P.s. He Jerkovic, Stu, Sascha und Philippe, hat mich gefreut mal mit euch ein Spiel Live mitzuverfolgen auch wenn der gute Stu gegen Ende die Nerven verloren hat und beinahe Bregy erwürgt hätte ;-)