FCZ in der ChampionsLeague 2009/2010

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Re: FCZ im Europacup 2009/2010

Beitragvon Herr Elsener » 21.08.09 @ 9:43

Dieter hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:
dynamo hat geschrieben:Bin ich hier im YB Forum gelandet? Normalerweise ist es doch den Bernern vorbehalten, bereits von grossen Erfolgen zu träumen und danach alles wieder zu vergeigen. Wahrscheinlich haben die meisten hier drinn noch nie etwas vom 3.3.2004 aka. 9/11 des FCZ gehört

Dieses Datum habe ich verdrängt. Existiert nicht mehr.

und wie das existiert... war zwar der schlimmste Abend als FCZ Fan, aber sportlich brachte es einen Neuanfang und die Kurve rückte näher zusammen.

sehe ich genaus so. es war die geburtsstunde einer neuen Ära. Auf dem feld, wie auch auf den rängen.
Es fing gleich ein paar tage später an, mit dem sieg im hardturm. (Leoni im tor)
1:2, oder 0:1 ??

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 21.08.09 @ 9:53

Dieter hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:
dynamo hat geschrieben:Bin ich hier im YB Forum gelandet? Normalerweise ist es doch den Bernern vorbehalten, bereits von grossen Erfolgen zu träumen und danach alles wieder zu vergeigen. Wahrscheinlich haben die meisten hier drinn noch nie etwas vom 3.3.2004 aka. 9/11 des FCZ gehört

Dieses Datum habe ich verdrängt. Existiert nicht mehr.

und wie das existiert... war zwar der schlimmste Abend als FCZ Fan, aber sportlich brachte es einen Neuanfang und die Kurve rückte näher zusammen.

wie bereits gesagt....ich halte es für ein gerücht....mann mann mann...war das bitter im stadion, am nächsten tag (damals noch sehr viele hoppers im büro - welche jetzt nicht mehr hoppers sind sondern "ich interessier mi nöd für ch-fuessball" oder gar schon an fcz-spielen gesichtet wurden....), was ich mir da alles anhören musste.

jeder, der das damals miterlebt hat, weiss wie sich die roblauen am 13.5. gefühlt haben müssen, einfach nur noch ein wenig schlimmer :)

aber eben.....gerücht, der 3.3.
BORGHETTI

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 21.08.09 @ 10:05

devante hat geschrieben:
wie bereits gesagt....ich halte es für ein gerücht....mann mann mann...war das bitter im stadion, am nächsten tag (damals noch sehr viele hoppers im büro - welche jetzt nicht mehr hoppers sind sondern "ich interessier mi nöd für ch-fuessball" oder gar schon an fcz-spielen gesichtet wurden....), was ich mir da alles anhören musste.

jeder, der das damals miterlebt hat, weiss wie sich die roblauen am 13.5. gefühlt haben müssen, einfach nur noch ein wenig schlimmer :)

Die Stimmung war mies, aber es gab so eine "jetzt erst recht" Reaktion á la Die Hard.

Der Tag danach, war und bleibt wahrscheinlich der einzige Tag an welchem ich mit einem FCZ Schal arbeiten ging.
Als wär es gestern gewesen, die unglaubwürdigen Gesichter im Tram, dass da jemand in Business Casual und FCZ Schal sitzt, wo jeder im 20 Minuten nachlesen konnte was geschehen war, trotzdem doch stolz seinen Schal präsentierte.
Das damalige gegenüber bei der Arbeit, ein FCB Fan, staunte ebenfalls nicht schlecht. Das Gelächter konnte mich nicht stören.
Ich war, bin und bleibe FCZ Fan. Das war meine Antwort.

Es war surreal, aber unerreicht in seiner Wirkung.

Edit:
Im Hinduismus würde man das als einen Akt des Gottes Shiva interpretieren.
Es muss zuerst etwas zerstört werden, damit neues entstehen kann.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 21.08.09 @ 10:21

pexito hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Die Stimmung war mies, aber es gab so eine "jetzt erst recht" Reaktion á la Die Hard.

Der Tag danach, war und bleibt wahrscheinlich der einzige Tag an welchem ich mit einem FCZ Schal arbeiten ging.
Als wär es gestern gewesen, die unglaubwürdigen Gesichter im Tram, dass da jemand in Business Casual und FCZ Schal sitzt, wo jeder im 20 Minuten nachlesen konnte was geschehen war, trotzdem doch stolz seinen Schal präsentierte.
Das damalige gegenüber bei der Arbeit, ein FCB Fan, staunte ebenfalls nicht schlecht. Das Gelächter konnte mich nicht stören.
Ich war, bin und bleibe FCZ Fan. Das war meine Antwort.

Es war surreal, aber unerreicht in seiner Wirkung.

Edit:
Im Hinduismus würde man das als einen Akt des Gottes Shiva interpretieren.
Es muss zuerst etwas zerstört werden, damit neues entstehen kann.

Bei GC spielten ja damals noch Petric, Nunez und Eduardo.
Damals GC zu schlagen, war wie Weihnachten und Ostern zusammen. Es fehlte wenig, aber doch viel um es zu vollbringen.... Unser FCZ halt :-)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 21.08.09 @ 10:40

Ich weiss gar nicht von welchen Spiel ihr da schreibt.
Wir haben doch 5:2 gewonnen.
Mit dieser Einstellung schwieg ich 2 Wochen lang fassungslos.
Was mein Umfeld veranlasste mir professionelle Hilfe anzubieten und mich immer mehr als hoffnungslosen Fall zu betrachten.
Sie sollten Recht haben.
Ich blieb FCZ'ler....!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 21.08.09 @ 11:04

Bitte nicht mehr über dieses Spiel schreiben bitte... Erinnert mich nur wieder an Magenkrämpfe vor Wut, Enttäuschung oder was auch immer das damals war... Und eben der Tag danach...
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Mido

Beitragvon Mido » 21.08.09 @ 11:07

Also ich habe dieses Cupspiel bewusst nicht vergessen. Gerade als Guatelli zuletzt gegen Maribor den Fliegenfänger markierte, kamen diese Bilder wieder hoch. Wie ein Mahnmal. (Gruss an Taini)

Gut vielleicht liegt die starke Erinnerung auch daran, dass ich mir nach dem Spiel bei einem Tritt in die Werbebande den Fuss verstaucht habe.

Ausserdem sehe ich den älteren Typen, der beim Stand von 5:2 (oder so) massenhaft Bier verteilte immer wiedermal im Letzi und erinnere mich jedesmal dran, wie niedergeschlagen er 20 Minuten (oder so) nach seiner Bierverteilaktion aussah.

Es ist eigentlich keine schöne Erinnerung, aber wie wir den damals übermächtigen Hoppers in ihrem Stadion ein 5:2 reingedrückt haben, also das war schon ein verdammt gutes Gefühl. Das Gefühl musste dann halt leider einer kleineren Depression weichen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“