FCZ-logo...gestickt...

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 08.08.03 @ 10:40

rot-blau hat geschrieben:
Beefy hat geschrieben:Murat Yakin??? Einheimisch??

Ist hier geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, spricht Baslerdeutsch und spielt für die Schweizer Nationalmannschaft!

Hast du ein Problem damit?

auf gut deutsch, sogenannte "assimilierte" sind einheimische, da wenn sie die chanche kriegen in der Nati zu spielen sowieso den Schweizer Pass beantragen, ausser man heisst Petric.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Gunner

Beitragvon Gunner » 08.08.03 @ 11:40

Als der Aufschwung kam, wann wars?
Auf jedenfall gabs einen 3. oder 4. Platz, der FCZ spielte um den Meistertitel mit, man schlug GCN in der Finalrunde Auswärts 2:0. Das Spiel wurde dominiert!
Waren da alle Einheimische???
Oder beim Cupsieg 2000???

Sicher spielt die Indendifikation mit dem Verein eine grosse Rolle, das glaube isch ja auch.
Aber ich glaube dass das Problem ein bisschen an der Schweizer Mentalität liegt. Und in der Schweiz muss kein Schweizer Fussballspielen um zu überleben!!!

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 08.08.03 @ 11:56

@nudelsuppe

bei Real Madrid spielen mehr Madrilenen als beim FCZ Zürcher... letzte Saison waren mit Casillas,Guti und Raul 3 Real Junioren Stammspieler. Dazu kommen noch Raul Bravo und Oscar Miñambres dazu die letztes Jahr zusammen 22 Liga Spiele bestritten!! Raul Bravo hat sogar 5 Spiele bei der Span. Nati dieses Jahr absolviert!!! Für das Kader nächster Saison bei Real kommen dann nochmals 2 Junioren dazu (Nuñez und Borja) das macht dann 7 Spieler + 3. Golie (Immer ein Junioren-Torwart) also 8 von gut 24 Spieler aus der eigenen Jugendabteilung... Klar spielen diese nicht immer aber wenn Carlos oder Salgado nicht können kommen diese zum Einsatz... da habe ich ja noch ganz Javier Portillo vergesse der letzte Saison 5 Tore in der Meisterschaft geschossen hat!! das macht dann 9!!
Also sprich nicht schlecht über die Real Madrid wenn du gar nichts genau über diesen Verein weisst ausser die Real Stars...

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 08.08.03 @ 12:32

identifikation mit dem arbeitgeber hat überhaupt nichts mit der nationalität zu tun, sondern mit professionalismus. es gibt genug beispiele auch in der schweiz. chipperfield, gimenez, rossi beim FCB, gamboa bei GC, auch beim FCZ profiliert sich petrosyan bereits in den ersten spielen, wie das zuvor jahrelang bei YB der fall war.

ich sprach mit dem gestickten logo auch etwas anderes an. manchmal sind es kleine details, die in eine ganze kette von unzulänglichkeiten passen. ein verein, der etwas auf sich hält, begnügt sich nicht einem billigen einfarben-aufdruck seines logos auf die dresses seines fanion-teams. das geht vielleicht bei kopien von fan-shirts. ein dress muss doch eine gewisse würde ausstrahlen.

Nudelsuppe

Beitragvon Nudelsuppe » 08.08.03 @ 13:07

Lieber züri-latino

Falls die geschriebenen Worte falsch verstanden wurde, dann tut es mir leid. Ich wollte nie schlecht über Real Madrid reden.

In der Tat, ich weiss nicht sehr viel über dieses Team. Mir ist halt nur das Offensichtliche geläufig. Und das spricht ja auch fuer sich in einer Art und Weise...

Cheers
"Siege, aber triumphiere nicht!"

=============

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 08.08.03 @ 13:11

an Nudelsuppe

isch ok! :-)

greetz...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“