1. Saisonspiel FCZ-YB

Diskussionen zum FCZ
Bekelele

Re: 1. Saisonspiel FCZ-YB

Beitragvon Bekelele » 15.07.09 @ 11:49

Mein Senf:

+ Endlich wieder Fussball
+ Choreo
+ Herisauer-Lied ging recht gut ab vorallem im unterem Teil der Kurve

- Niederlage
- Wölfli dieser Kerl regt mich sowas von auf

Naja, freue mich schon auf den Samstag :)

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 15.07.09 @ 11:56

das war ein hammerspiel. so muss fussball sein. das gequatsche von wegen schlechte verteidigung und so... das war nicht vaduz gestern, wir haben gegen yb gespielt und die haben halt vorne richtige stürmer, die mit dem ball umgehen können, schnell sind und wucht haben. das problem sind nicht die drei kassierten tore. gegen yb werden wir diese saison immer zwei, drei tore kassieren. wir haben gestern einfach zwei zu wenig geschossen. aber das kommt noch.
gajic hat mir sehr gut gefallen. im defensiven mittelfeld grossartig und endlich mal einer, der auch bälle verteilen kann. mit ihm werden auch die standard-situationen wieder gefährlich. auch der viel kritisierte nikci hat es eigentlich gar nicht so schlecht gemacht. er muss aber noch lernen, den ball richtig anzunehmen. aber grosse klasse: er ist immer anspielbar, ist der erste, der umschaltet und kommt auch immer wieder zu guten chancen. aber guatelli war die grosse nummer des abends. egal ob er jetzt fehler gemacht hat oder nicht. guatelli hat den gleichen unterhaltungswert wie ike. der wird beim fcz kult und ist alleine das eintrittsgeld wert.
tara fanclub züri

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 15.07.09 @ 12:02

Leider kann man die Verletzungshexe/Absenzenliste nur bedingt als Ausrede gelten lassen. Es ist nicht so, dass uns gestern auf jeder Position die Stammspieler fehlten und wir mit der 2. Garnitur spielen mussten. Flo und Heinz fehlten, das reichte um unsere ganze defensive zu destabilisieren. Ok, auch Ägerter, jedoch ist nur er, der im DMF gestern fehlte- sowas muss man doch kompensieren können. Hannu vermochte leider auch nicht die Verteidigung zusammen zu halten, teilweise katastrophale Manndeckung im Spiel gegen hinten. Rochat hat zwar ein Tor erzielt, aber von einem ex-Natispieler erwarte ich deutlich mehr, sein "Formtief" dauert auch schon länger an. Die Leistung von Guatelli sehr durchzogen, waren klasse Paraden dabei, aber zu viele Gegentore von einem doch eher harmlosen YB (keine Druckphasen, eigentlich nur Doumbia stark).
Fazit: Wünsche mir noch einen gelernten IV als Verstärkung. Gajic gab einen super Einstand, auch wenn er sich noch steigern muss wenn er in die Stammelf will. Trotzdem 1 Tor vorbereitet, 2 ganz wichtige saves die uns vor weiteren Gegentoren bewahrten.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

esahin

Beitragvon esahin » 15.07.09 @ 12:05

Wiedermal gewinnt YB das Spiel mit Elfmetern gegen uns. Wie im Frühjahr 09 auswärts in Bern, genau gleich. Gestern ganz ähnlich, mann hab ich mich aufgeregt im Stadion. Die Szene als Hassli 5min.nach dem Schwalbenpenalty, von den Beinen geholt wurde im Strafraum, und der Schiri stand direkt daneben, sah es nicht oder wollte es nicht sehen. YB macht zwei Angriffe zwei Tore, das ist Konsequenz. Nikci und Hassli zweimal allein vor Wölfli und kein Tor.
+++ Guatelli, bei den gegentoren ohne Chance, beim Penalty war er noch drann, Geile Szene als er kurz vor Schluss den YB Stürmer vor dem leeren Tor am Torschuss behinderte.
++ Gajic
++ Hassli riesen Hammer zum 1:2, aber als er allein vor Wölfli auftaucht, den muss er machen oder abdi abspielen.
+++ Choreo und Stimmung vorallem nachdem 1:2 und 2:2 war hammermässig

--- Degen was für ein Arsch,
--- Schiri war nicht gleich konsequent, hätte mindestens zwei Elfer für uns pfeiffen müssen. Auch mit den Karten mal gabs eine für nichts dann wieder keine.
-------- Die Nr.2 von YB was für ein Bastard. Als er einfach so ohne Berührung durch Hassli und Wölfli sich 5min. am Boden rumwälzt und schreit als hätte man sein Bein amputiert. Da war gar nichts, vorallem als zweimal die Wiederholung auf dem Grossbildschirm lief, der stürzt einfach zu Boden im YB Tor, kaum draussen, rennt er wieder zur Mitte um wieder spielen zu können. Drecks Bastard!!!!!!!!!!
--- Koch war überhaupt nicht sein Spiel. Auch Nikci gefiel mir nicht.
-- Wölfli provozierte stark in der zweiten Halbzeit. Und die Szene gegen Hassli, ich glaube mit gestrecktem Bein fliet er zum Ball. Und dann ein Shakehand mit Hassli als ob nichts gewesen wäre.
Filipescu da Bäng! Ich bi immer no Fan vodäm Rumän!

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 15.07.09 @ 12:14

stimmt, die hassli szene hab ich ganz vergessen.. ich nehme mal an die wird im sport aktuell nicht gezeigt?
für mich eigentlich ein klarer penalty.. der gegenspieler nimmt in sozusagen in die "zange"
vielleicht habe ich das auch falsch gesehen ;)

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 15.07.09 @ 12:17

Auch mir ist aufgefallen, dass Aegerter vermisst wurde. Überraschende Seitenwechsel hatten gefehlt oder kamen viel zu spät. Die YB Defensive hätte so noch mehr auseinander gerissen werden können.
Leider zog Koch für einmal einen rabenschwarzen Tag ein. Dasselbe gilt für Nikci. Die beiden Gegentore zum 0-1 bzw. 0-2 waren ärgerliche Fehler.

Bei YB hat man wieder mal gesehen wie wichtig Gilles Yapi Yapo ist. Gestern hatte er enorm viel Platz und Zeit um einen Pass zu spielen.

Alles in Allem, schade, dass es die vielen Torchancen versiebt wurden.

sub

Beitragvon sub » 15.07.09 @ 12:32

Zurigo hat geschrieben:Bei YB hat man wieder mal gesehen wie wichtig Gilles Yapi Yapo ist. Gestern hatte er enorm viel Platz und Zeit um einen Pass zu spielen.

Ist mir auch aufgefallen. Gerade in der ersten Halbzeit hatte der unglaublich viel Platz und keiner fühlte sich für ihn zuständig. Wäre wohl der Part von Aegerter gewesen.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles geschrieben. Super Spiel leider mit dem falschen Resultat. Das kommt gut.
Noch kurz zu Guatelli (als Leoni "hasser" muss ich wohl;-)): Guatelli wirkte teilweise ein bisschen ungestüm und nervös, seine Art aber, imponiert mir ganz gewaltig. Da ist Leben drin in diesem Typen, hat definitiv das Potential zum absolut "geilste Siech".
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“