Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Diskussionen zum FCZ
glzh

Re: Ausblick Saison 09/10

Beitragvon glzh » 16.06.09 @ 11:35

Soccerlove hat geschrieben:Woher nehmen hier alle diesen Optimismus dass wir 1. werden? Ist es einfach weil ihr das erhofft (wir wir alle, natuerlich) oder glaubt ihr wirklich daran? Bevor unser Kader fuer die Saison steht, finde ich es enorm schwierig uns zu beurteilen. Mit deftigen Abgaengen besonders im Mittelfeld ist zu rechnen, genau dies hat uns nach dem Titel 2007 enorm geschwaecht (noch mehr als Favre's Abgang). Natuerlich sind wir als Titelverteidiger Favorit, aber bei Basel und GC sind noch grosse Veraenderung zu erwarten.

und genau das wird ihnen wahrscheinlich im ersten Jahr zum Verhängnis. Will ja nichts verschreien, aber wie du selbst sagst, haben sich unsere Veränderungen nach dem Titel 2007 ziemlich negativ ausgewirkt. Erwarte dies auch bei Basel und GC so..

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 16.06.09 @ 11:52

Soccerlove hat geschrieben:Woher nehmen hier alle diesen Optimismus dass wir 1. werden? Ist es einfach weil ihr das erhofft (wir wir alle, natuerlich) oder glaubt ihr wirklich daran? Bevor unser Kader fuer die Saison steht, finde ich es enorm schwierig uns zu beurteilen. Mit deftigen Abgaengen besonders im Mittelfeld ist zu rechnen, genau dies hat uns nach dem Titel 2007 enorm geschwaecht (noch mehr als Favre's Abgang). Natuerlich sind wir als Titelverteidiger Favorit, aber bei Basel und GC sind noch grosse Veraenderung zu erwarten.

Wollte eigentlich in diesselbe Kerbe hauen...

Der einzige ders freuen wird, dass wir angeblich Favorit sind (schön gemacht von Fink), wird wohl der Kassier sein. Als Favorit hat mindestens 3 Monate Image-Bonus und mehr Zuschauer.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Djuric_14

Beitragvon Djuric_14 » 16.06.09 @ 12:57

Ich denke ich gebe mal meine meinung zu der neuen aufstellung für denn FCZ ab.
Ich rechne eigentlich nur mit dem Abgang von Abdi.

Aufstellung für die neue Saison ohni Abdi:

------------------Leoni-------------------
--Stahel----Koch----Hannu---Rochat--
-----------------Aegeter-----------------
--Tico---------------------------Djuric--
---------------Chikhaoui-----------------
--------Hassli-----------Alphonse-------

Aufstellung für die neue Saison mit Abdi:

------------------Leoni-------------------
--Stahel----Koch----Hannu---Rochat--
-----------------Aegeter-----------------
--Tico---------------------------Djuric--
------Chikhaoui--------Abdi-------------
-----------------Hassli--------------------

wie würdet ihr aufstellen?
\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
¦------------------------Zürcher Südkurve-------------------------¦

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 16.06.09 @ 13:37

pexito hat geschrieben:

Wollte eigentlich in diesselbe Kerbe hauen...

Der einzige ders freuen wird, dass wir angeblich Favorit sind (schön gemacht von Fink), wird wohl der Kassier sein. Als Favorit hat mindestens 3 Monate Image-Bonus und mehr Zuschauer.

Hallo? Wir wurden in der abgelaufenen Saison mit 5 Punkten vorsprung schweizer Meister...wenn man da nicht (Mit-) Favorit auf den Titel ist, wäre das schon extrem tiefgestapelt! Zudem können wir wohl bis auf 1-2 Abgänge auf den Meister-Kader zurückgreifen und sollten so wieder ganz ganz vorne mitspielen können.
BORGHETTI

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 16.06.09 @ 13:51

Muss doch das Ziel sein, den Titel zu verteidigen. FCZ und Basel sind momentan die Spitzenteams in der Schweiz, für beide muss die Zielsetzung Meistertitel heissen. Und ja, ich bin optimistisch. Denn momentan ist der einzige Abgang Xavier und damit konnte man schon länger rechnen. Okay Stucki ist auch weg, aber sicher kein Verlust. Ich rechne noch damit, dass Abdi geht. Aber Chicken wird wieder spielen, somit ist das Team stark genug für den Titel.

Wenn wir aber die Champions League erreichen, wird es nichts mit dem Titel. 1. Doppelbelastung und 2. Motivationsprobleme in der SuperLeague.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 16.06.09 @ 16:23

hey leute, seit ein bisschen optimistisch. 3 titel in 4 jahren. das ist sehr, sehr positiv. und letzten sommer war ja der pessimisus unter den forums user und in den medien zimlich deutlich. all die posts wir würden nur in der unteren hälfte mitspielen können, etc.
seit mal ein bisschen positiv. hört nicht auf die medien! Die haben keine ahnung und auc keine superkräfte wie mike shiva! ;)
also, ziel ganz klar meistertitel und geil wäre natürlich noch das double mit dem cup. und ich hoffe inständig das wir sehr, sehr viele auslandsaufenthalte in europa geniessen können!

karte ist bestellt, optimisus ist bei 100% und das vertrauen ist riesig. die neue saison kann kommen! ich bin bereit!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Gunner

Beitragvon Gunner » 17.06.09 @ 18:08

Die ersten 5-6 Runden könnten wir im Vorteil stehen gegenüber den anderen Teams, welche grosse Veränderungen vornehmen werden (müssen). Die werden ihre neuen Elemente zuerst richtig integrieren müssen und diesesmal beginnt die Saison früh, es bleibt also nicht viel Zeit.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“