ASL Saison 2008/2009

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Pyle

Re: ASL Saison 2008/2009

Beitragvon Pyle » 11.06.09 @ 16:43

Robin hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Fringer ist und bleibt ein Loser. Menschlich absolut in Ordnung, ja sogar sympathisch, aber alles was er anfasst, geht schief. Tut mir leid für ihn.

Wurde mit Aarau und GC Meister. Kann sich doch sehen lassen.
Seine erste Saison mit St. Gallen war auch nicht schlecht.

1993 und 1998 holte er jeweils den Titel. Mit Aarau Meister zu werden, war tatsächlich ein Kunststück, mit GC, dem damals mit Abstand stärksten Team im A, weniger. Wie auch immer, diese Erfolge sind mehr als 10 Jahre her, seither ging nichts mehr. Es gibt Trainer, die ein Leben lang Erfolg haben und es gibt solche, die irgendwann ausgelutscht sind, weil sie nicht mit der Zeit gehen. So geschehen bei Fringer. Wenn Luzern sich nicht gewaltig anstrengt am Samstag, dann wird Fringer nächstes Jahr die zweithöchste Liga erleben müssen....das wäre dann der absolute Tiefpunkt und wohl auch das Ende seiner Karriere.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 11.06.09 @ 17:03

Pyle hat geschrieben:
Robin hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Fringer ist und bleibt ein Loser. Menschlich absolut in Ordnung, ja sogar sympathisch, aber alles was er anfasst, geht schief. Tut mir leid für ihn.

Wurde mit Aarau und GC Meister. Kann sich doch sehen lassen.
Seine erste Saison mit St. Gallen war auch nicht schlecht.

1993 und 1998 holte er jeweils den Titel. Mit Aarau Meister zu werden, war tatsächlich ein Kunststück, mit GC, dem damals mit Abstand stärksten Team im A, weniger. Wie auch immer, diese Erfolge sind mehr als 10 Jahre her, seither ging nichts mehr. Es gibt Trainer, die ein Leben lang Erfolg haben und es gibt solche, die irgendwann ausgelutscht sind, weil sie nicht mit der Zeit gehen. So geschehen bei Fringer. Wenn Luzern sich nicht gewaltig anstrengt am Samstag, dann wird Fringer nächstes Jahr die zweithöchste Liga erleben müssen....das wäre dann der absolute Tiefpunkt und wohl auch das Ende seiner Karriere.

nach dem gestrig gezeigten hätte es keine der beiden mannschaften verdient nächstes jahr im a zu spielen, das war ja ein riesen tuntenballett!

glzh

Beitragvon glzh » 12.06.09 @ 14:28

nurZ

Beitragvon nurZ » 12.06.09 @ 14:36

[quote="glzh"]Kommt heute der Strich zurück?

Au Nein, Riesenscheisse. Dem FCZ gings ganz schlecht mit dem Strich. Erst seit er weg ist, kam er wieder auf Touren und zu neuen Titeln. Ich hätte ein ganz schlechtes Gefühl.
Strich geht mir auf den Sack.
Dä Urs Fischer isch dä bescht. Er isch eine vo öis!!

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 12.06.09 @ 15:40

Der Strich war IMHO schon immer eine Kackidee.

Diskussion gabs auch hier mal, nach eine guten Artikel von Patrick Mäder Ex-Keeper des FCZ:
//www.fczforum.ch/forum/fussball-allgemein-f2/medienberichte-kommentare-t15601.html

Meine Meinung bleibt:

Die letzten Jahren haben die bisher spannensten Meisterschaften ergeben. Bei jedem Klub geht es fast bis ganz ans Saisonende noch um was (Meister, UEFA, Abstieg) und verhindert eine Verfälschung des Ligabertriebs. Mehr Zuschauer gibt es mit dem Strich keine, sondern weniger, weil Lugano, Wil, Wohlen, Schaffhausen kaum mehr Zuschauer anlocken.

Im Gegensatz, für die ASL-Mannschaften in der Abstiegsrunde, ist das ganze ein finanzielles Desaster.

Interesse am Strich haben nur...
a) Klubs die öfters bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen
b) Challange League Klubs, die in der Aufsteigsrunde etwas mehr Kohle machen können
c) Chalange League Klub, die seit Jahren knapp am Aufsteig scheitern.

Eigentlich gehts nicht um den Strich, sondern um eine Aufstockung auf 12 Teams. Nur lässt sich das ohne Moduswechsel kaum vollziehen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 12.06.09 @ 15:44

pexito hat geschrieben:Der Strich war IMHO schon immer eine Kackidee.

Diskussion gabs auch hier mal, nach eine guten Artikel von Patrick Mäder Ex-Keeper des FCZ:
//www.fczforum.ch/forum/fussball-allgemein-f2/medienberichte-kommentare-t15601.html

Meine Meinung bleibt:

Die letzten Jahren haben die bisher spannensten Meisterschaften ergeben. Bei jedem Klub geht es fast bis ganz ans Saisonende noch um was (Meister, UEFA, Abstieg) und verhindert eine Verfälschung des Ligabertriebs. Mehr Zuschauer gibt es mit dem Strich keine, sondern weniger, weil Lugano, Wil, Wohlen, Schaffhausen kaum mehr Zuschauer anlocken.

Im Gegensatz, für die ASL-Mannschaften in der Abstiegsrunde, ist das ganze ein finanzielles Desaster.

Interesse am Strich haben nur...
a) Klubs die öfters bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen
b) Challange League Klubs, die in der Aufsteigsrunde etwas mehr Kohle machen können
c) Chalange League Klub, die seit Jahren knapp am Aufsteig scheitern.

Eigentlich gehts nicht um den Strich, sondern um eine Aufstockung auf 12 Teams. Nur lässt sich das ohne Moduswechsel kaum vollziehen.

Der einzige "anständige" Ligamodus mit 12 Teams hat Dänemark mit 3 Runden.

Wäre dann so:

Saison 09/10
GC-FCZ
FCZ-GC
GC-FCZ

Saison 10/11
FCZ-GC
GC-FCZ
FCZ-GC

nehme an die haben das zuerst ausgelost und wenn man absteigt pech gehabt. ist auf jeden Fall dieser Modus, ist nicht wirklich fair aber aus meiner sich immer noch besser als der Strich.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 12.06.09 @ 15:53

King hat geschrieben: nicht wirklich fair aber aus meiner sich immer noch besser als der Strich.

Damit hättest du Recht.
Auch so was 'komisches' ist besser als das Übel "Strich".

Ich versteh das beim bestem Willen nicht.
Auf-/Abstiegsrunde, ist doch vollständiger Quatsch. Da wäre es möglich, dass

a) kein ASL Team ab- resp. kein CL-Team aufsteigt. (wer sich nicht durchsetzt muss absteigen!)
b) vier ASL-Team ab- resp. vier CL-Teams aufsteigen. (wirtschaftlicher Müll)
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball allgemein“