FCZ - GC : Vorfall auf der Osttribüne

Diskussionen zum FCZ
Fraese

FCZ - GC : Vorfall auf der Osttribüne

Beitragvon Fraese » 08.06.09 @ 14:27

Im Anschluss an das letzte Meisterschaftsspiel und nach der Pokalübergabe wurde ein Kollege von mir auf der Osttribüne (zwischen den Cateringständen und dem Ausgang Zic-Zac) übelst niedergeschlagen. Laut ersten Zeugen waren 1-3 Personen daran beteiligt. Die Folgen der Attacke sind eine Schädelfraktur und mehrere Hirnblutungen.

Hat diesen Vorfall jemand beobachtet und/oder Bildmaterial davon gemacht?

Falls Ja bitte PN an mich, vielen Dank!

Züri 9
Re: FCZ - GC : Vorfall auf der Osttribüne

Beitragvon Züri 9 » 08.06.09 @ 22:42

sorry aber... und dein posting erst jetzt?
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 08.06.09 @ 23:21

Züri 9 hat geschrieben:sorry aber... und dein posting erst jetzt?

Scheint ja ein weiterer Fall von mehreren zu sein.
Es geht doch nicht darum, wann der Fall publiziert und um eventuelle Mithilfe erfragt wird, sondern, dass sich die Opfer wieder erholen und sich in der neuen Saison wieder am FCZ erfreuen können.

In diesem Sinn gute Besserung.
R.K.

truller

Beitragvon truller » 09.06.09 @ 10:21

Roger Kundert hat geschrieben:... dass sich die Opfer wieder erholen und sich in der neuen Saison wieder am FCZ erfreuen können.

R.K.

mehrere hirnblutungen stand da. ob man da wieder so schnell an spiele kann, wage ich zu bezweifeln. ich weiss, von was ich spreche. nur wird nicht jeder zum "medizinischen wunder" wie ich (oder der skifahrer dani albrecht, für mich auch so ein wunder). hab in der reha andere folgen gesehen. vorerst kann man wahrscheinlich nur hoffen, dass keine bleibenden beeinträchtigungen bleiben.

in diesem sinne, den angehörigen und freunden viel kraft, dem patienten alles gute.

gruss truller

@ rk: geht nicht darum, den besserwisser zu spielen. hoffe kommt nicht so rein und ist auch keine kritik an deinem posting. hab aus genannten gründen einfach nicht gern, wenn hirnverletzungen "verniedlicht" werden. noch mehr hasse ich, dauernd überall von prügel richtung kopf zu lesen. da wird der tod in kauf genommen. abgesehen davon, das ich gewalt sowieso und per se verachte.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 09.06.09 @ 11:10

truller hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:... dass sich die Opfer wieder erholen und sich in der neuen Saison wieder am FCZ erfreuen können.

R.K.

mehrere hirnblutungen stand da. ob man da wieder so schnell an spiele kann, wage ich zu bezweifeln. ich weiss, von was ich spreche. nur wird nicht jeder zum "medizinischen wunder" wie ich (oder der skifahrer dani albrecht, für mich auch so ein wunder). hab in der reha andere folgen gesehen. vorerst kann man wahrscheinlich nur hoffen, dass keine bleibenden beeinträchtigungen bleiben.

in diesem sinne, den angehörigen und freunden viel kraft, dem patienten alles gute.

gruss truller

@ rk: geht nicht darum, den besserwisser zu spielen. hoffe kommt nicht so rein und ist auch keine kritik an deinem posting. hab aus genannten gründen einfach nicht gern, wenn hirnverletzungen "verniedlicht" werden. noch mehr hasse ich, dauernd überall von prügel richtung kopf zu lesen. da wird der tod in kauf genommen. abgesehen davon, das ich gewalt sowieso und per se verachte.

@truller: nein überhaupt nicht. Ich finde es richtig von Dir, darauf aufmerksam zu machen, dass mit solchen Verletzungen nicht zu spassen ist!
Danke für dein Post und die Erläuterungen dazu!

pius.f

Beitragvon pius.f » 09.06.09 @ 15:40

Auch von mir dem Opfer alles Gute und schnelle, vollständige Genesung.

Ees ist einfach nur Scheisse immer wieder so etwas lesen zu müssen, und dann heisst es dann meistens:
"Die Täter waren zur Tatzeit betrunken und hatten Drogen genommen und können sich an nichts mehr erinnern etc."
ie wenn das etwas entschuldigen würde,mir wird schlecht!
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Zurück zu „Fussball Club Zürich“