Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Pyle

Re: Neues stadion

Beitragvon Pyle » 06.06.09 @ 14:00

Eine Million? Daamit kannst du höchstens Schissipapier für eine halbe Saison kaufen. Face it: Es gibt in der Stadt keine anderen Möglichkeiten als das Kiesgrubenareal. So beschissen es auch ist. Alle anderen Plätze würden wegen Einsprachen, Sicherheitsbedenken, Grösse etc. nicht in Frage kommen und der neue Letzi ist halt einfach nicht mehr der Letzi.

Sammy

Beitragvon Sammy » 07.06.09 @ 14:00

Was spricht gegen eine Duplexarena?

So auf den ersten Blick finde ich das eine Variante, die zumindest ernsthaft geprüft werden sollte.

wixer

Beitragvon wixer » 07.06.09 @ 15:11

Sammy hat geschrieben:Was spricht gegen eine Duplexarena?

So auf den ersten Blick finde ich das eine Variante, die zumindest ernsthaft geprüft werden sollte.

Und wenn wir schon dabei sind wünsche ich mir eine Triplex-Arena mit einer zusätzlichen Handballhalle mit
ca. 5'000 Sitz- und Stehplätzen, die auch für Basketball, Unihockey, Tennis und natürlich Damenvolleyball
genutzt werden kann. Die Stadt gibt jährlich gewaltige Millionenbeträge für Opern- Theaterhäuser aus,
die ihre Zuschauer hauptsächlich in den Regionen Goldküste und Wollerau und Umgebung rekrutieren.
Man sollte eben nicht nur ständig labern, wie wichtig der Sport ist. Wie hoch der Stellenwert des Sports
tatsächlich in den Augen unserer Politiker ist, lässt sich einzig an den finanziellen Aufwendungen messen,
aber spätestens hier hört die Liebe zum Sport auf - alles Schleimer und Dampfplauderis.

Pyle

Beitragvon Pyle » 07.06.09 @ 17:36

Wurde verworfen - wegen angeblichen Sicherheitsproblemen.

Die Idee war gut, aber ein reines Fussballstadion ist der Duplex-Arena dennoch vorzuziehen. Jedenfalls aus Sicht eines Nicht-Eishockey-Interessierten.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 07.06.09 @ 17:39

die variante an und für sich wäre ja keine schlechte idee, aber stell dir mal das chaos vor wenn hockey spiel und fussball spiel sich überkreuzen oder um die gleiche zeit ist. oder noch schlimmer, die spieltage werden neu angepasst damit sich die spiele eben nicht überkreuzen. zum kotzen!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

lapen

Beitragvon lapen » 07.06.09 @ 18:14

JohnyJLucky hat geschrieben:

die variante an und für sich wäre ja keine schlechte idee, aber stell dir mal das chaos vor wenn hockey spiel und fussball spiel sich überkreuzen oder um die gleiche zeit ist. oder noch schlimmer, die spieltage werden neu angepasst damit sich die spiele eben nicht überkreuzen. zum kotzen!

deine befürchtung ist unnötig. diese saison gab es bei allen heimspielen von fcz/gc (asl, ch-cup, uefa-cup) und zsc (nla, chl) 2(!) überschneidungen, und die betrafen nicht einmal uns. am 13.9. sowie 1.11. spielten sowohl der zsc wie auch gc ein heimspiel. es gäbe also absolut kein problem mit dem spielplan!

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 07.06.09 @ 21:31

lapen hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:

deine befürchtung ist unnötig. diese saison gab es bei allen heimspielen von fcz/gc (asl, ch-cup, uefa-cup) und zsc (nla, chl) 2(!) überschneidungen, und die betrafen nicht einmal uns. am 13.9. sowie 1.11. spielten sowohl der zsc wie auch gc ein heimspiel. es gäbe also absolut kein problem mit dem spielplan!

nah dann, bauen wir ein zürcher maddison square garden. ;D
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“