Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Sandman » 28.05.09 @ 16:21

Letztendlich hängt es doch auch davon ab, wieviel wir für Spieler wie Abdi etc. erhalten werden. Abdi dürfte am meisten abwerfen, aber auch ein Leoni, Alphonse oder Tico würden eine mehr oder weniger grosse Ablöse einspielen.

Eine Weiterverpflichtung inkl. Ablösesumme für Margairaz halte ich für heikel und keine optimale Lösung. Er hat seine schwere Verletzung auskuriert, ist bei uns wieder zu Spielpraxis gekommen und hat seine damalige FCZ-Form zumindest teilweise wieder erreicht. Er soll wieder ins Ausland und sich dort durchsetzen. Ich will keinen Versager à la Gelkopf Hakan oder Cabanarsch, welche sich nirgends durchbeissen und jedes Mal wieder in der Schweiz mit offenen Armen und lukrativen Verträgen empfangen werden. Ich will auch keinen Typ à la Zungen-Streller, welcher trotz Angeboten aus der 1. Bundesliga lieber ins gemachte FCB-Nest zurückkehrt.

Xavier soll sich à la Huggel zumindest einige Jahre im Ausland durchsetzen, dem Neandertaler scheint es ja definitiv nicht geschadet zu haben. Er war mit Abstand der stärkste Rückkehrer in dieser Saison.
Zuletzt geändert von Sandman am 28.05.09 @ 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

kevuZ_91

Beitragvon kevuZ_91 » 28.05.09 @ 16:38

Detlef von Doncaster hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben: Renella ist definitiv finanziell nicht tragbar. Fredy hat auch sicher schon einen Nachfolger für Alphonse im Auge und dieser wird bestimmt nicht Rennella heissen. Nur würde ich ihn trotzdem nicht ungern im Trikot des FCZ sehen. Aber wie gesagt, läuft unter Wunschkonzert und nicht unter seriösen Vorschlägen ;-)

Da bin ich anderer Meinung. Ein extrem unsympathischer und unfairer Simulant und Schwalbenkönig, der sich nach einem gelungenen Dribbling/Torschuss bei den nächsten 2-3 Chancen hinlegt und auf Freistoss/Penalty spekuliert. Geht meiner Meinung nach gar nicht, zum Glück ist der wahrscheinlich zu teuer für den FCZ. Dem würde ich sogar im FCZ-Trikot "Schlötterli nah rüefe".

Statt einen neuen Offensivspieler zu holen (als Ersatz für Phönsi, so er denn geht) sollte man lieber Schönbi mehr Spielzeit geben.

Ich wäre auch dafür bei einem Abgang von Hassli/Alphonse einfach Schönbi die Position geben. Der Rest sollten wir Fredy überlassen, er hatte bisher immer ein gutes Händchen in Sachen Transfer von kleinen Ausnahmen wie Konde/Tahirovic/Silvio.
...und ihr gönd ois am arsch verbi!!!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 28.05.09 @ 16:47

kevuZ_91 hat geschrieben:bisher immer ein gutes Händchen in Sachen Transfer von kleinen Ausnahmen wie Konde/Tahirovic/Silvio.

Silvio = war nichts
Tahirovic = da war wohl mehr die Einstellung und Zwischenmenschliches das Problem
Konde = war kein schlechter Transfer, Konde hat seine Ersatzrolle aus meiner Sicht super aufgenommen und war da wenn man ihn brauchte.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Besserwisser

Beitragvon Besserwisser » 28.05.09 @ 16:59

Transfers wie Eudis/Silivo sollte man auch nicht unbedingt als Fehler einstufen. Diese Spieler kriegt man zum Discounterpreis aus der Nati B. Wenn auch nur mal ab und zu einer einschlägt, lohnt sich das Geschäft schon. Wobei die Quote ja auch gar nicht so schlecht ist (Raffael, Fönsi... Inler kann man eigentlich auch dazuzählen)

Stehe in Sachen Stürmersuche dieser Variante eigentlich sehr positiv gegenüber. Besser als Risikotransfers à la Guerrero oder Ilie
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 28.05.09 @ 17:04

xavier89 hat geschrieben:
Bart hat geschrieben:Julian Esteban will zurück in die Schweiz
Julian Esteban hat gegenüber der französischen Sporttageszeitung «L'Equipe» erklärt, dass er gerne in die Schweiz zurückkehren würde.
«Ich wurde von Schweizer Klubs kontaktiert», so der 22-jährige Stürmer.

In seiner momentanen Form wäre er sicher keine Verstärkung für den FCZ.
Doch irgendwie habe ich das Gefühl, er könnte unter Challendes aufblühen. Naja der Junge hat sich einfach einiges verbockt in seiner Karriere!

esteban würde ich sehr gern beim fcz sehen und ihm eine chance geben. war bei servette eine riesennummer und musste in rennes total untendurch. das kann einen auch stärker machen - wenn er denn endlich mal körperlich gesund ist ...

Cris

Beitragvon Cris » 28.05.09 @ 17:56

Jure Jerkovic hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
Bart hat geschrieben:Julian Esteban will zurück in die Schweiz
Julian Esteban hat gegenüber der französischen Sporttageszeitung «L'Equipe» erklärt, dass er gerne in die Schweiz zurückkehren würde.
«Ich wurde von Schweizer Klubs kontaktiert», so der 22-jährige Stürmer.

In seiner momentanen Form wäre er sicher keine Verstärkung für den FCZ.
Doch irgendwie habe ich das Gefühl, er könnte unter Challendes aufblühen. Naja der Junge hat sich einfach einiges verbockt in seiner Karriere!

esteban würde ich sehr gern beim fcz sehen und ihm eine chance geben. war bei servette eine riesennummer und musste in rennes total untendurch. das kann einen auch stärker machen - wenn er denn endlich mal körperlich gesund ist ...

Ich bin auch 100% davon überzeugt, dass Esteban unter Challandes einschlagen würde. Hoffentlich hat ihn auch der FCZ kontaktiert. Ein sehr talentierter Spieler mit noch viel Potenzial nach oben.
93. Minute - Copyright by FCZ

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 28.05.09 @ 20:03

Ich vermisse Mandigo und seine Transferübersicht -.-

P.S.: Ich hoffe dass wir Guatelli um jeden Preis halten können. Es geht mir nicht drum ob er menschlich gesehen ein guet Kumpel und Motivator ist, sondern er soll endlich mal eine faire Chance erhalten. Was er in dieser Saison an Leistung gezeigt hat, würde wohl überall ausser in Basel für einen Stammgoalie reichen in der ASL, vor allem wenn man bedenkt, dass er kaum Spielpraxis hat.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“