Letztendlich hängt es doch auch davon ab, wieviel wir für Spieler wie Abdi etc. erhalten werden. Abdi dürfte am meisten abwerfen, aber auch ein Leoni, Alphonse oder Tico würden eine mehr oder weniger grosse Ablöse einspielen.
Eine Weiterverpflichtung inkl. Ablösesumme für Margairaz halte ich für heikel und keine optimale Lösung. Er hat seine schwere Verletzung auskuriert, ist bei uns wieder zu Spielpraxis gekommen und hat seine damalige FCZ-Form zumindest teilweise wieder erreicht. Er soll wieder ins Ausland und sich dort durchsetzen. Ich will keinen Versager à la Gelkopf Hakan oder Cabanarsch, welche sich nirgends durchbeissen und jedes Mal wieder in der Schweiz mit offenen Armen und lukrativen Verträgen empfangen werden. Ich will auch keinen Typ à la Zungen-Streller, welcher trotz Angeboten aus der 1. Bundesliga lieber ins gemachte FCB-Nest zurückkehrt.
Xavier soll sich à la Huggel zumindest einige Jahre im Ausland durchsetzen, dem Neandertaler scheint es ja definitiv nicht geschadet zu haben. Er war mit Abstand der stärkste Rückkehrer in dieser Saison.