Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
90
30%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 296

wixer

Re: Neues stadion

Beitragvon wixer » 13.03.09 @ 15:06

bluesoul hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:@

Nun, es gibt schon noch den einen oder anderen Grund.

Der Boden ist bei Kunstrasen grundsätzlich härter. Betrifft den Zuschauer zwar nicht, aber die Spieler werdens im Alter in ihren Gelenken spüren.
Der Geruch des Rasens wird durch den Geruch von Plastik verdrängt. Sofern man vor lauter Schweiss und Rauch noch etwas anderes riechen kann.
Und dann der Dreck... Meee Dräck... (ich mag zwar den Von Rohr nicht besonders, aber da hatte er schon recht).
Und dann halt einfach die Tradition... :-)

Die UEFA unterstützt ja die Förderung des Kunstrasens. Die möchten ja auch bald internationale Spiele (EM*, CL und UEFA-Cup) auf Plastik ermöglichen. Nimmt mich wunder, welche arme Sau die nach England entsenden, um denen beizubringen, dass sie nun plötzlich auf Gummi spielen sollen.

* Russland - England zur EM-Quali 08 fand im Luschniki auf Plastik statt.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 13.03.09 @ 15:57

Weil Fussbal auf Kunstrasen eine andere Sportart ist.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 13.03.09 @ 17:29

bluesoul hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:@bluesoul wieso kein Kunstrasen? Einfach weil immer schon auf Rasen gespielt wird, auf Plastik kein richtiges Fussball Spiel mehr ist? Hab ich früher auch gedacht, das geht vielleicht in der Premier League, dort haben sie keine Äcker wie im Brügglifeld oder auf der Allmend. Spielverschiebungen oder praktisch unbespielbares Terrain, für Zuschauer höchst unattraktiv. Deshalb befürworte ich, gerade wenn "kleine" Vereine wie Xamax auf Plastik wechseln. Ein Vorteil für den Heim-Verein gibt es sowieso kaum, da jede Trainings-Anlage heutzutage über die modernen Kunstrasen verfügt und jedes Team gerade in diesen Monaten diese beansprucht.

Zudem sind Kosten sicherlich tiefer im neuem Stadion mit einem Plastikrasen, wenn dann die Vereine für den Rasen zuständig sind.

Nun, es gibt schon noch den einen oder anderen Grund.

Der Boden ist bei Kunstrasen grundsätzlich härter. Betrifft den Zuschauer zwar nicht, aber die Spieler werdens im Alter in ihren Gelenken spüren.
Der Geruch des Rasens wird durch den Geruch von Plastik verdrängt. Sofern man vor lauter Schweiss und Rauch noch etwas anderes riechen kann.
Und dann der Dreck... Meee Dräck... (ich mag zwar den Von Rohr nicht besonders, aber da hatte er schon recht).
Und dann halt einfach die Tradition... :-)

Nun ja, Erfahrungen gibt es da ja noch keine mit den modernen Kunstrasen, da es die noch nicht lange gibt. Ich zum Beispiel spiele auf einem der sicher weicher ist als der Rasen wenn er im Winter zugefroren ist oder im Sommer Pickelhart ausgetrocknet.

Ich hoffe einfach nicht das wieder genörgelt wird wenn wir auf dem Rübliacker Brügglifeld wegen des schlechten Terrains Punkte lassen...

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 13.03.09 @ 17:32

Demokrit hat geschrieben:Weil Fussball auf Kunstrasen eine andere Sportart ist.

Danke, so prägnant hätte ich es auch gerne sagen können. :-)

Und zu Ludachris... Ich klage nie, dass der sonst spielstarke FCZ auf dem Rüebliacker seinen Kombinationsfussball nicht spielen kann. Wenn sie Meister werden wollen, müssen sie auch Dreck fressen können. :-)

CT

Beitragvon CT » 23.05.09 @ 3:27

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... f_Moor.jpg

so fänd ich das neue stadion noch geil.
Zanni hat nicht aufgepasst!

major

Beitragvon major » 23.05.09 @ 9:43

Was haltet Ihr denn vom neuen Stadion von Alemannia Aachen? Wow.....!

http://www.alemannia-stadion.de/v2/stad ... /index.htm

Kapazität: 32.900

Kapazität bei internationalen Spielen: 27.250

Sitzplätze: 19.429

Stehplätze: 11.681 ! ! !

1896_

Beitragvon 1896_ » 23.05.09 @ 9:46

major hat geschrieben:Was haltet Ihr denn vom neuen Stadion von Alemannia Aachen? Wow.....! Stehplätze: 11.681 ! !

Von der Art her sicherlich schön & gut. Aber meiner Meinung nach, zu gross! Lieber ein schmückes 15'000 - 18'000 Zuschauer fassendes Stadion. Denn für die 2-3 Spiele wo man über 18'000 Zuschauer hat, braucht es nicht extra so eine grosse Bude.

Das mit den Stehplätzen finde ich sehr schön. :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“