Meisterchancen

Diskussionen zum FCZ
Yekini

Re: Meisterchancen

Beitragvon Yekini » 10.05.09 @ 18:27

Jetzt ist es so...mit 2 Siegen nächste Woche sind wir definitiv Schweizer Meister...ein hartes Stück Arbeit, ich weiss...aber auch eine wunderbare Ausgangslage...

1896

Beitragvon 1896 » 11.05.09 @ 9:59

Yekini hat geschrieben:Jetzt ist es so...mit 2 Siegen nächste Woche sind wir definitiv Schweizer Meister...ein hartes Stück Arbeit, ich weiss...aber auch eine wunderbare Ausgangslage...

Auch drei Untentschieden in den letzten drei Spielen würden reichen, vorausgesetzt aber, dass wir in Vaduz gewinnen...

Wenn wir Vaduz schlagen und aber Bisel nur Unentschieden spielt, dann brauchen wir nur noch einen Zähler...

Mann o Mann, nichts für schwache Nerven..."Los Jungs, ihr schafft das!"

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 11.05.09 @ 12:34

wäre natürlich das schönste, gegen basel im eigenen stadion meister zu werden
aber jetzt erstmal vaduz schlagen morgen..

Spike

Beitragvon Spike » 11.05.09 @ 13:37

Wir befinden uns in einer ganz verzwickten, gefährlichen Lage (psychologisch gesehen, nicht sportlich). Wir sind 4 Punkte voraus und haben alle Chancen, aus eigener Kraft Meister zu werden. Alle Vorteile sind scheinbar auf unserer Seite. Man träumt schon vom Titel, wiegt sich in Sicherheit und budgetiert die drei Punkte gegeg Vadoz. Gerne höre ich den "Röfe" Kupferdach Fringer, wie er den FCZ an der Pressekonferenz als zukünftigen Meister betitelt und stelle mit gemischten Gefühlen fest, dass Leute aus meinem Umfeld bereits zum Meistertitel gratulieren. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Mir ist klar, dass wir auf der Zielgerade sind, doch gewonnen ist noch rein gar nichts!
Ich wünsche mir, dass BC es schafft, die Spannung im Team aufrecht zu halten, weiss aber gleichzeitig, dass dies in der momentanen Situation enorm schwierig ist. Ein Ausrutscher gegen Vadoz und ein verzweifeltes Aufbäumen der Bisler am Sonntag und alles sieht wieder anders aus!
Wir dürfen uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Hören wir auf, Meisterliedchen zu singen (okay, habe mich am Samstag auch hinreissen lassen...) und konzentrieren wir uns auf die harten Aufgaben, die kommen! Mir müssen spielen, wie wenn wir 4 Punkte Rückstand hätten und um die letzte Chance kämpfen müssten! Es ist noch zu früh, "we are the champions" anzustimmen! Zuerst die harte Arbeit und dann das Vergnügen! Ich muss mir selbst in den A..... treten, dass ich nicht zu euphorisch werde und ich hoffe, dass das der Mannschaft auch gelingt. Ansonsten werden die Bisler jubeln, wie wir es vor gut drei Jahren getan haben.
Konzentration - Leidenschaft - Kampf - Biss - Siegeswille - sus gar nüt!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Slor

Beitragvon Slor » 11.05.09 @ 14:05

Meine 38 Jahre Fansein, davon 33 Jahre gefühlt, sagen mir, dass es wieder ein Scheiss Krimi wird mit verdammt viel Bier, verdammt viel Aufbauarbeit seitens der Lebnspartnerin und dass es ein verdammtes Leiden bedarf, um es erneut zu schaffen. Es wird die private Hölle von heute an gerechnet, jeder FCZler der letzten Jahre wird mich verstehen!

Wer kann zugeben, dass er nach Vaduz noch normal arbeiten kann? Wer? Der soll es jetzt zugeben!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 11.05.09 @ 14:06

Geht mir genauso, irgendwie kommt mir in der jetzigen Situation immer wieder der frühling 2006 in den Sinn, einfach mit umgekehrten Vorzeichen.....
BORGHETTI

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 11.05.09 @ 14:11

Ich!
Ich muss!
Sonst drehe ich durch. :-)
Zuletzt geändert von Demokrit am 11.05.09 @ 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“