Beitragvon Spike » 11.05.09 @ 13:37
Wir befinden uns in einer ganz verzwickten, gefährlichen Lage (psychologisch gesehen, nicht sportlich). Wir sind 4 Punkte voraus und haben alle Chancen, aus eigener Kraft Meister zu werden. Alle Vorteile sind scheinbar auf unserer Seite. Man träumt schon vom Titel, wiegt sich in Sicherheit und budgetiert die drei Punkte gegeg Vadoz. Gerne höre ich den "Röfe" Kupferdach Fringer, wie er den FCZ an der Pressekonferenz als zukünftigen Meister betitelt und stelle mit gemischten Gefühlen fest, dass Leute aus meinem Umfeld bereits zum Meistertitel gratulieren. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Mir ist klar, dass wir auf der Zielgerade sind, doch gewonnen ist noch rein gar nichts!
Ich wünsche mir, dass BC es schafft, die Spannung im Team aufrecht zu halten, weiss aber gleichzeitig, dass dies in der momentanen Situation enorm schwierig ist. Ein Ausrutscher gegen Vadoz und ein verzweifeltes Aufbäumen der Bisler am Sonntag und alles sieht wieder anders aus!
Wir dürfen uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Hören wir auf, Meisterliedchen zu singen (okay, habe mich am Samstag auch hinreissen lassen...) und konzentrieren wir uns auf die harten Aufgaben, die kommen! Mir müssen spielen, wie wenn wir 4 Punkte Rückstand hätten und um die letzte Chance kämpfen müssten! Es ist noch zu früh, "we are the champions" anzustimmen! Zuerst die harte Arbeit und dann das Vergnügen! Ich muss mir selbst in den A..... treten, dass ich nicht zu euphorisch werde und ich hoffe, dass das der Mannschaft auch gelingt. Ansonsten werden die Bisler jubeln, wie wir es vor gut drei Jahren getan haben.
Konzentration - Leidenschaft - Kampf - Biss - Siegeswille - sus gar nüt!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008