FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Diskussionen zum FCZ
Metzgi

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon Metzgi » 05.05.09 @ 17:58

Uebrigens geht am Sonntag, 10.05 die kultige Köbi Kuhn Ausstellung im Quartiermuseum Wiedikon zuende (http://www.ortsmuseum-wiedikon.ch/om-hp-seite-c.html).
Es wäre also nicht die dümmste Idee am Samstag, 9.5. noch vor dem Match da mal vorbei zu schauen zur Einstimmung! Ist 14.00-18.00 geöffnet...ist beim Schmiede Wiedkon / World End gelegen (http://www.ortsmuseum-wiedikon.ch/om-hp-seite-d.html ).

Chunnt sicher guet gäge Luzern!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 05.05.09 @ 18:11

ihr seid alle schon wieder am rande der überheblichkeit oder darüber hinaus. hab ja auch ein gutes gefühl für die schlussphase, aber gerade für luzern und vaduz steht enorm viel auf dem spiel. die kämpfen bis zuletzt. und vaduz hat noch eine rechnung offen für die 1:7-schmach aus dem herbstspiel. will sagen: die beiden spiele vor dem duell mit basel sind alles andere als selbstläufer.

1896_

Beitragvon 1896_ » 05.05.09 @ 20:19

Don Ursulo hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Was man bedenken muss, ist dass nicht nur Abdi sondern auch Aegerter, Hassli und Alphonse bei der nächsten gelben Karte gesperrt sind......holt sich einer gegen Luzern die 4./8. Karte ist das kein Problem, aber es sollen einfach nicht gleich alle zusammen den gleichen Gedanken haben und dann alle aufs Mal gesperrt sein.

glaub mir, die haben dies im Griff. Wenn du die Wiederholung von Hannu's Gelbfoul gegen Xamax anguckst (auch zweite Halbzeit) dann siehst du, dass der Hannu nicht wie gewohnt
"das Tackling" ansetzt. Schlaue Fuechse alle zusammen - gestaffelt die Gelben einziehen,
damit gegen Basel alle an Board sind. Aber wirklich alle :-) ! OT: habe gestern den Flug gebucht - werde die letzten 3 Spiele endlich, endlich wieder mal LIVE dabei sein. Freue mich wie ein Kind, dass schon weiss, was unter dem Weihnachtsbaum liegen wird!

Auch von meiner Seite, guten & angenehmen Flug! *chum guet ah!* Glaube mir, es wird eine schöne, erfolgreiche Zeit in der Schweiz. ;-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Solaris

Beitragvon Solaris » 05.05.09 @ 20:26

Jure Jerkovic hat geschrieben:ihr seid alle schon wieder am rande der überheblichkeit oder darüber hinaus. hab ja auch ein gutes gefühl für die schlussphase, aber gerade für luzern und vaduz steht enorm viel auf dem spiel. die kämpfen bis zuletzt. und vaduz hat noch eine rechnung offen für die 1:7-schmach aus dem herbstspiel. will sagen: die beiden spiele vor dem duell mit basel sind alles andere als selbstläufer.

naja wie die vaduzer im moment von ebay vorgeführt werden, glaub ich nicht das die was reissen gegen uns.
bei luzern ist das eine andere geschichte, aber das wird schon funktionieren.
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

yellow

Beitragvon yellow » 05.05.09 @ 20:50

Solaris hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:ihr seid alle schon wieder am rande der überheblichkeit oder darüber hinaus. hab ja auch ein gutes gefühl für die schlussphase, aber gerade für luzern und vaduz steht enorm viel auf dem spiel. die kämpfen bis zuletzt. und vaduz hat noch eine rechnung offen für die 1:7-schmach aus dem herbstspiel. will sagen: die beiden spiele vor dem duell mit basel sind alles andere als selbstläufer.

naja wie die vaduzer im moment von ebay vorgeführt werden, glaub ich nicht das die was reissen gegen uns.
bei luzern ist das eine andere geschichte, aber das wird schon funktionieren.

Gegen Bellinzona und gegen Sion zu Hause haben wir doch - wenn wir ehrlich sind - beide Male mit drei Punkten gerechnet. Statt der budgetierten 6 konnten wir dann aber nur 2 Punkte einfahren. Also, bitte jeden Gegner ernst nehmen - dann (und nur dann) kommts gut!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 05.05.09 @ 21:27

Ich hoffe du klammerst mich aus von den Ueberheblichen :-) - denn die letzten 5 Runden
werden sauhart - ein Cupfinal jedes einzelne - ich bin mir dies bewusst - Basel kann mit ihren 1,90m Boecken unser Spiel zerstoeren und per Glueck noch einen reinstolpern - theoretisch haben wir nun 4 Punkte Vorsprung. Die realen 3 Punkte Vorsprung in jeder Runde verteidigen wird ein hartes Stueck Arbeit. Ich erinnere an 2006/2007, das Heimspiel gegen Schaffhausen ... viertletzte Runde ... O:O - ich wuerde der Mannschaft dieses Spiel nochmals kurz vor Augen fuehren im Video-Studium und aufzeigen das Wie, Wo, Wann etc. Klar ist jedes Spiel anders - und man soll die Geister nicht wecken, aber darauf aufmerksam machen und vielleicht einige gute Schluesse daraus ziehen.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 06.05.09 @ 13:31

Alle in den Letzi am Samstag und unsere Jungs zum Sieg schreien. Einfache Spiele gibt es nicht. Schon gar nicht zuhause gegen ein erstarktes Luzern. Vaduz... naja, ich denke mal, das sollte klappen. Challandes hat die schwere Aufgabe, die Mannschaft zweimal richtig einzustellen. Keine Überheblichkeit, Demut vor dem Gegner, Kämpfen, Rackern, Spielen und die Tore schiessen. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Gerade auch wegen den beiden Unentschieden gegen Bellinzona und Sion. Das dürfte nicht mehr passieren.

Wenn dann die 6 zusätzlichen Punkte tatsächlich vor dem Basel-Spiel auf unserem Konto sind, wirds so richtig geil. :-))

Zurück zu „Fussball Club Zürich“