Meisterchancen

Diskussionen zum FCZ
Dini Mueter

Re: Meisterchancen

Beitragvon Dini Mueter » 05.05.09 @ 12:44

supporter hat geschrieben:Diese Rechnerei, und vorallem das dramatisieren von FCZ:FCB ist unnötig.

Einfach 4 von den letzten 5 Spielen gewinnen und man ist Meister..gegen wen man gewinnt ist ja scheissegal. Einfach noch 4 mal gewinnen und dann feiern.
Restprogramm mit Luzern, Bellinzona, Vaduz, GC und Basel ist ja machbar..

Wollte ich auch grad schreiben. Aber fühlst Du das Kribbeln?? Jeder Post macht mich noch spitzer auf jedes bevorstehende Spiel! Ich kanns kaum erwarten! Am liebsten würde ich gar nichts mehr machen bis zum letzten Spiel als abwarten! Ein bisschen Aufregung und Euphorie mit einer Prise Angst, dass es am Ende doch nicht klappen sollte ist genau das was wir Fans zumindest brauchen. Denn es peitscht uns zu höchstleistungen an :) Yeeeeeeeehaaaaaaaaa!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 05.05.09 @ 12:53

Dann war's das 2:0.
Ich erinnere mich noch wie die Leute auf der Tribüne bei Cesars Kopftor völlig ausflippten und das gegen Luzern!
Das war für mich mit dem Finalspiel gegen den GC das geilste Heimspiel überhaupt nach dem "Dreckspiel" gegen YB auf dem Letzigrund ein Jahr zuvor.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Julian

Beitragvon Julian » 05.05.09 @ 22:54

Die Rechnungen können noch mehr vereinfacht werden:

Zürich gewinnt gegen Luzern und Vaduz, Basel gewinnt ebenfalls 2 Spiele oder erleidet sogar einen Punktverlust. Somit kommt es zum Showdown im Letzi am 17. Mai. Gewinnt der FCZ haben wir 6 oder mehr Punkte Vorsprung auf Basel und sind Meister, da nur noch 2 Spiele zu absolvieren sind, kann Basel nur noch die gleiche Punktzahl wie der FCZ erreichen, dann kommt es auf das Torverhältnis drauf an und dort spricht alles für den FCZ!!!

3 Spiele + 3 Siege = Schweizermeister!

Die Chancen sind sehr hoch!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

sutti

Beitragvon sutti » 05.05.09 @ 23:13

Demokrit hat geschrieben:Dann war's das 2:0.
Ich erinnere mich noch wie die Leute auf der Tribüne bei Cesars Kopftor völlig ausflippten und das gegen Luzern!

Erinnere mich noch genau an diesen Moment. Nägel völlig abgekaut, der Bierkonsum im dunkelroten Bereich, ungläubig und traurig in den Weichturm geguckt, die Meisterschaft am davonschwimmen und dann ein Kopfballtor(!) von Cesar. "Chrüüzbiget" lagen wir übereinander, überall Bier, das grösste Glücksgefühl... Danke, gerne wieder einmal.

Back to topic: Dass Litti's Verduzte praktisch abgestiegen sind, wird uns den Gang ins Ländle sicher nicht erschweren. Wenn Bellinzona so weitermacht, sind sie in der zweitletzten Runde bereits gerettet und wir entgehen einem Höllenritt im Tessin. Jetzt erst mal gegen Luzern, könnte ein echt harter Brocken werden, bitte resultatmässig wieder wie vor 2 Jahren (und meine Nerven schonen).

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 06.05.09 @ 10:33

hab mal ein wenig im fcbforum gelesen. ja ich weiss, das darf man nicht...
trotzdem fand ich diese rechnerei noch lustig: ein/e user/in hat berechnet wie basel noch meister werden kann.

irgendsoein bisler hat geschrieben:
HATTE DIESE NACHT EINEN TRAUM...

ruebli-FCB 1:3 (reaktion glunge)

stricher-lutscher 2:2 (luzaern isch in fahrt, zueri dehei oft nid zwingend)

FCB-lutscher 3:0 (dr lauf vo luzaern isch gstoppt, basel bietet e gala im taempel, me reded wieder vom titel...)

vaduz-stricher 0:2 (vaduz isch eifach scheisse)

stricher-FCB 1:2 (mr schloense wie jedes mol, 9500 mitgreisti basler fans)

GayC-FCB 0:1 (zittersieg, so wird me maischter!!!)

bellaenz-stricher 1:3 (zueri souveraen, wie so oft uswaerts)

FCB-bienemaya 2:0 (40 000 peitsche dr costanzo zume shotout und basel zum titel)

stricher-GayC 5:0 (spiel vom joor vode stricher aber shilft alles nued meh)

tja, träumen dürfen sie ja noch. stellt sich nur die frage, wie lange es geht, bis der traum der bisler beendet ist. evtl. schon gegen die rüeblis?

loca

Beitragvon loca » 06.05.09 @ 10:53

Bartholomeus hat geschrieben:hab mal ein wenig im fcbforum gelesen. ja ich weiss, das darf man nicht...
trotzdem fand ich diese rechnerei noch lustig: ein/e user/in hat berechnet wie basel noch meister werden kann.

irgendsoein bisler hat geschrieben:
HATTE DIESE NACHT EINEN TRAUM...

ruebli-FCB 1:3 (reaktion glunge)

stricher-lutscher 2:2 (luzaern isch in fahrt, zueri dehei oft nid zwingend)

FCB-lutscher 3:0 (dr lauf vo luzaern isch gstoppt, basel bietet e gala im taempel, me reded wieder vom titel...)

vaduz-stricher 0:2 (vaduz isch eifach scheisse)

stricher-FCB 1:2 (mr schloense wie jedes mol, 9500 mitgreisti basler fans)

GayC-FCB 0:1 (zittersieg, so wird me maischter!!!)

bellaenz-stricher 1:3 (zueri souveraen, wie so oft uswaerts)

FCB-bienemaya 2:0 (40 000 peitsche dr costanzo zume shotout und basel zum titel)

stricher-GayC 5:0 (spiel vom joor vode stricher aber shilft alles nued meh)

tja, träumen dürfen sie ja noch. stellt sich nur die frage, wie lange es geht, bis der traum der bisler beendet ist. evtl. schon gegen die rüeblis?

naja, wenn ich mir das so anschaue... scheint mir keine abgehobene träumerei zu sein. zumindest aus bisler-sicht. in meinem traum würden sie allerdings sowohl gegen uns als auch gegen yb tüchtig auf den sack kriegen :-) anyway: die direkt-begegnung wird vorentscheidend sein.
bedingungslose treue. schalleluja.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 06.05.09 @ 11:05

Klar ist das ganze szenario einigermassen realistisch. trotzdem glaube ich nicht, dass bisler in der jetztigen verfassung in der lage sind mal schnell 5 siege aneinander zu reihen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“