FCZ - Aarau 05.04.2009

Diskussionen zum FCZ
blablabla

Re: FCZ - Aarau 05.04.2009

Beitragvon blablabla » 08.04.09 @ 4:54

Dexy hat geschrieben:
blablabla hat geschrieben:...oder K4 wurde aus der Kurve geschmissen? Ansichtssache. Geht auch nicht darum. Die schwarz-weiss-rote K4-Zaunfahne mit jenen Fahnen aus der NS-Zeit zu vergleichen ist einfach nur übelriechende Hundekacke. Wenn dem so wäre, müsste man den gesamten Aarauer Anhang als Nazis bezeichnen und ihr Capo wäre die Reinkarnation von Adolf Hitler. Ausserdem hat es die K4-Zaunfahne schon gegeben, bevor es das "Mir gäbed alles für Züri"-Liedli gab. Und sie haben ihre Fahne nicht nur beim Judenlied "demonstrativ" Richtung Südkurve gehisst, so wies im Text beschrieben wurde, sondern auch während anderen Liedern. UUUUND wenn man kein serbisch/kyrillisch lesen kann, dann sollte man mal ganz schnell die Fresse halten, anstatt für Spekulationen Tür & Tor offen zu lassen. Entweder der Verfasser dieses Textes macht sich schlau, oder er lässt es sein. Denn das, was auf dem ausgerollten Transparent stand, hat nichts im geringsten etwas mit Antisemitismus oder mit der Abgrenzung zur Südkurve zu tun. Da wird lediglich jemand (aus ihrem Kreis) gegrüsst und Solidarität mit derjenigen Person bekundet. Nichts weiter. Zum Glück steht dieser Dünnpfiff nicht im Blick, sonst würden Herr und Frau Schweizer die Hosen noch voller haben vor dieser "Secondo-feat.-Nazi-Mutanten-Gruppierung". Ähä, passt so.

Wer kein serbisch/kyrillisch lesen kann soll die Fresse halten,..... soweit sind wir schon. Nicht zu glauben.
Jetzt kommt dan noch das Märchen das die K4 Fahne schon immer schwarz, rot, weiss war.... und das sie ganz normale Matchbesucher sind die kein braunes Gedankengut haben und auch nie vor, während und nach dem Match auffallen...... und dies nicht durch Stimmung.

Weiss gehört nicht hier hin aber geht mir auf die Murmeln

Wieso verdrehst du meine Worte? Ich hab nicht gesagt, dass ALLE, die kein serbisch können, die Fresse halten sollen. Der obige Satz war auf den Verfasser des knappdaneben-Textes bezogen. Dieser hat Raum für Spekulationen offengelassen, indem er gar nicht versucht hat dahinterzukommen, was da eigentlich auf dem Transparent steht. Stattdessen schrieb er so was in der Art wie "blabla..K4..Nazis..NS-Fahne..Spruchband.. Und was da jetz draufsteht, kann sich jeder selber ausmalen..".
Und nun frage ich dich: Wenn du so einen schlecht recherchierten Text liest, was denkst du dann, was da auf dem Spruchband draufstand? Klar, du wirst sagen Faschogedankengut. Aber wenn ich dir jetzt sage, dass ich als Serbe diesen Text übersetzen kann und da nichts weiter als "Viele Grüsse Mile! Wir warten auf dich, Bruder!" steht, denkst du dann immer noch, dass das faschistisch ist? Dass K4 faschistisch ist? WANN haben sie sich jemals so benommen?
WER erzählt hier Märchen, du oder ich? Das Märchen von der K4-Fahne?

Sion-FCZ (15.04.2007)
http://www.suedkurve.ch/index.php?navid=4&id=5&folder=Sion-FCZ%20(15.04.2007)

Damals hat noch niemand "K4 = Faschos" geschrien. Heute aber werden sie beim kleinsten Gorps & Furz, so wie am SO, beinahe als "MÖRDER, VERBRECHER" tituliert, obwohl niemand zu Schaden gekommen ist.

Wann & wo habe ich erwähnt, dass sie nicht vor, während & nach dem Spiel auffallen..... Und dies nicht durch Stimmung.....??? Wieso textest du noch irgendwas hinzu, was gar niemand behauptet hat?
I always tell the truth, even when i lie.

TRC

Beitragvon TRC » 08.04.09 @ 8:45

Wie nennst du dann die Hitlergrüsse und "Sieg Heil alé" während dem neuen Lied ? Auch nicht faschistisch, oder blablabla ? Dein Name passt zu dir, nur unzusammenhängendes blablabla.

Spike

Beitragvon Spike » 08.04.09 @ 9:39

PN!
Zuletzt geändert von Spike am 08.04.09 @ 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Solaris

Beitragvon Solaris » 08.04.09 @ 9:47

können wir nicht das thema mal abschliessen?

ich meine wir müssen diesen leuten nicht noch den nährboden geben,
den sie mit ihrer provokativen verhaltensweise erzwingen wollen...

ich würde lieber mal einen thread für das morgige spiel haben...ist doch viel wichtiger für unseren fcz =)
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 08.04.09 @ 12:02

Solaris hat geschrieben:können wir nicht das thema mal abschliessen?

ich meine wir müssen diesen leuten nicht noch den nährboden geben,
den sie mit ihrer provokativen verhaltensweise erzwingen wollen...

ich würde lieber mal einen thread für das morgige spiel haben...ist doch viel wichtiger für unseren fcz =)

Prinzipiell hast du Recht. Doch diesen Leuten ist sofort jegliche Legimitation zu entziehen. Und dass einige dort leider so ticken, ist auch Fakt, da kann dieser blablabla behaupten, was er will...Todschweigen und wegschauen ist leider nicht der richtige Weg.

@blablabla- Bünzli? Du hast noch nicht viel vom Leben verstanden...

fred

Beitragvon fred » 08.04.09 @ 12:28

Roger Kundert hat geschrieben:Todschweigen und wegschauen ist leider nicht der richtige Weg.

...und hier im forum ausrufen auch nicht!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 08.04.09 @ 12:46

fred hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Todschweigen und wegschauen ist leider nicht der richtige Weg.

...und hier im forum ausrufen auch nicht!

Schönwetter-Forum. Ist ja wohl nichts neues, dass kritische und unliebsame Themen nicht öffentlich abgehandelt werden sollen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“