Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
90
30%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 296

devante
ADMIN

Re: Neues stadion

Beitragvon devante » 13.03.09 @ 9:50

Jure Jerkovic hat geschrieben: die das 5eck als willkommenen Vorwand genommen hat, um gegen das Verbandsbeschwerderecht zu kämpfen, was eine ganz gruslige Unterwanderung unserer demokratischen Grundprinzipien war und zum Glück kläglich gescheitert ist,

hahaha...aber sorry, aber das verbandsbeschwerderecht wiederspricht wohl jeglichen grundprinzipien unserer demokratie und hätte abgeschafft werden MÜSSEN!!! Kann ja nicht sein: Das VOLK ENTSCHEIDET DEMOKRATISCH, eine kleine gruppe von selbstarstellern (v.a. s Frölein Petri) spielt sich auf und schafft es, GEGEN DEN ENTSCHEID vom VOLK, ein Projekt (und das stadion war nicht das einzige projekt) zu verzögern oder gar das projekt zu töten....

lächerlich....
Und der Martelli jetzt "den Hopper aufzubinden" finde ich daneben, da du ja nicht wirklich weisst ob's stimmt oder nicht.

Zudem: Dein Schwelgen in alten Zeiten in allen Ehren (auch ich habe wunderschöne momente im Letzi erlebt...) aber der heutige Letzi hat ausser dem Standort NICHTS mehr mit dem alten Letzi zu tun, ausser dass beide "eigentlich" leichtathletikstadien sind/waren.

sorry für OT...diesbez. weiter im polit-thread
BORGHETTI

schländrjan

Beitragvon schländrjan » 13.03.09 @ 10:05

devante hat geschrieben:hahaha...aber sorry, aber das verbandsbeschwerderecht wiederspricht wohl jeglichen grundprinzipien unserer demokratie und hätte abgeschafft werden MÜSSEN!!! Kann ja nicht sein: Das VOLK ENTSCHEIDET DEMOKRATISCH, eine kleine gruppe von selbstarstellern (v.a. s Frölein Petri) spielt sich auf und schafft es, GEGEN DEN ENTSCHEID vom VOLK, ein Projekt (und das stadion war nicht das einzige projekt) zu verzögern oder gar das projekt zu töten....

Hoppla da hat wohl die SVP-Propaganda gewirkt...

Weisst du eigentlich was wir alles dem Verbandsbeschwerderecht zu verdanken haben?
Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 13.03.09 @ 10:08

schländrjan hat geschrieben:
devante hat geschrieben:hahaha...aber sorry, aber das verbandsbeschwerderecht wiederspricht wohl jeglichen grundprinzipien unserer demokratie und hätte abgeschafft werden MÜSSEN!!! Kann ja nicht sein: Das VOLK ENTSCHEIDET DEMOKRATISCH, eine kleine gruppe von selbstarstellern (v.a. s Frölein Petri) spielt sich auf und schafft es, GEGEN DEN ENTSCHEID vom VOLK, ein Projekt (und das stadion war nicht das einzige projekt) zu verzögern oder gar das projekt zu töten....

Hoppla da hat wohl die SVP-Propaganda gewirkt...

Weisst du eigentlich was wir alles dem Verbandsbeschwerderecht zu verdanken haben?

du meinst wohl FDP-Propaganda :)
BORGHETTI

Dieter

Beitragvon Dieter » 13.03.09 @ 10:09

verbandsbeschwerderechtsdiskussin geht weiter im Politikthread

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 13.03.09 @ 12:53

@bluesoul wieso kein Kunstrasen? Einfach weil immer schon auf Rasen gespielt wird, auf Plastik kein richtiges Fussball Spiel mehr ist? Hab ich früher auch gedacht, das geht vielleicht in der Premier League, dort haben sie keine Äcker wie im Brügglifeld oder auf der Allmend. Spielverschiebungen oder praktisch unbespielbares Terrain, für Zuschauer höchst unattraktiv. Deshalb befürworte ich, gerade wenn "kleine" Vereine wie Xamax auf Plastik wechseln. Ein Vorteil für den Heim-Verein gibt es sowieso kaum, da jede Trainings-Anlage heutzutage über die modernen Kunstrasen verfügt und jedes Team gerade in diesen Monaten diese beansprucht.

Zudem sind Kosten sicherlich tiefer im neuem Stadion mit einem Plastikrasen, wenn dann die Vereine für den Rasen zuständig sind.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.03.09 @ 14:35

das soll keine verbandsbeschwerderecht-diskussion sein, es geht letztendlich darum, weshalb das 5eck noch nicht steht. wenn ich mich recht erinnere, hat der vcs seine (berechtigte, weil auf ökologischen regelungen basierende) beschwerde sehr früh zurückgezogen, als wenigstens die parkplatz-zahl etwas reduziert wurde. dass heute noch gestritten wird, liegt allein an der ig hardturm (mit ebenfalls berechtigten einwänden). wenn geltende vorschriften ausgehebelt werden, darf, ja muss sich jemand wehren, auch gegen einen volksentscheid. das, lieber devante, gehört eben auch zu einer demokratie. danke für die unterstützung, schländrjan.

natürlich weiss ich nicht, ob martelli gcn oder fcz unterstützt. wahrscheinlich geht ihr fussball eh am arsch vorbei. aber dass zu ner fdp-tante die hoppers besser passen, ist naheliegend. fcz-fans sind meist entweder links oder ganz rechts, nicht im wirtschaftsfilz der mitte (ausnahme vielleicht die heutige vereinsführung). aber die mitte gibts eh kaum mehr und darum vielleicht auch keine niederhasli-fanbasis.

und doch, devante, ich finde, man kann den alten und den neuen letzigrund durchaus vergleichen. leichtathletik-arena bleibt leichtathletik-arena. weit weg vom geschehen waren wir schon immer. da muss man das alte stadion jetzt auch nicht verklären. bei allem geschnöde damals war die vielleicht coolste saison eben doch jene im hardturm (vor allem natürlich, weil wir meister wurden, dank einem sieg gegen gc mit 500 verdrückten fans im eigenen stadion, schwelg...).

@ludachris: überlass den kunstrasen doch ebay und gsamags, wahre fussballer und fans wollen den rasen riechen. ist einfach nicht dasselbe. wir wohnen ja nicht in der wüste.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 13.03.09 @ 14:42

Ludachris hat geschrieben:@bluesoul wieso kein Kunstrasen? Einfach weil immer schon auf Rasen gespielt wird, auf Plastik kein richtiges Fussball Spiel mehr ist? Hab ich früher auch gedacht, das geht vielleicht in der Premier League, dort haben sie keine Äcker wie im Brügglifeld oder auf der Allmend. Spielverschiebungen oder praktisch unbespielbares Terrain, für Zuschauer höchst unattraktiv. Deshalb befürworte ich, gerade wenn "kleine" Vereine wie Xamax auf Plastik wechseln. Ein Vorteil für den Heim-Verein gibt es sowieso kaum, da jede Trainings-Anlage heutzutage über die modernen Kunstrasen verfügt und jedes Team gerade in diesen Monaten diese beansprucht.

Zudem sind Kosten sicherlich tiefer im neuem Stadion mit einem Plastikrasen, wenn dann die Vereine für den Rasen zuständig sind.

Nun, es gibt schon noch den einen oder anderen Grund.

Der Boden ist bei Kunstrasen grundsätzlich härter. Betrifft den Zuschauer zwar nicht, aber die Spieler werdens im Alter in ihren Gelenken spüren.
Der Geruch des Rasens wird durch den Geruch von Plastik verdrängt. Sofern man vor lauter Schweiss und Rauch noch etwas anderes riechen kann.
Und dann der Dreck... Meee Dräck... (ich mag zwar den Von Rohr nicht besonders, aber da hatte er schon recht).
Und dann halt einfach die Tradition... :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“