Entäuschende Auswechslung

Diskussionen zum FCZ
bruji

Entäuschende Auswechslung

Beitragvon bruji » 17.07.03 @ 8:22

hallo zusammen

muss also sagen, das gestrige spiel war gar nicht schlecht. die mannschaft kämpft und greift an (was ja in der letzten saison gar nicht der fall war). die mannschaftsaufstellung fand ich auch ok bis auf ein kitze-kleines detail: die einwechslung von gygax! Ich finde es traurig das gute spieler wie der kämpfer pallas auf der bank hocken müssen damit andere in die „schlacht“ ziehen können um „rumzustehen“ und zu verlieren.
sicher war die leistung für das erste spiel nicht schlecht und sicher wird diese saison besser als die letzte aber man muss auch sagen das, meiner meinung nach, basel nicht die volle leistung erbracht hat. (eher schwach
gespielt). hätten wir einen basel wie in der letzten saison als gegner gehabt weiss ich nicht wie das endresultat
gewesen wäre.
na ja, wie auch immer, die saison hat erst gerade angefangen und bis zum schluss haben wir noch eine menge
kämpfe vor uns.

güessli, bruji

Florian

Beitragvon Florian » 17.07.03 @ 9:40

Also die Einwechslung von Gygax fand ich eigentlich ganz nachvollziehbar, zumal Bastida noch nicht 100% fit ist und man sich von Gygax eigentlich noch etwas Punch nach vorne hätte erhoffen können (was ja leider überhaupt nicht der Fall war, ausser dem Foul das zum Gegentor führte, war nichts von ihm zu sehen, doch das konnte Favre ja nicht wissen...)! Aber bei allem Respekt für die Arbeit mit dem Nachwuchs konnte ich es nicht nachvollziehen, warum man bei einem Rückstand 5 Minuten vor Schluss einen 16-jährigen einwechselt und Turi vom Platz nimmt?!? Wenn Turi nicht mehr konnte, wäre ja mit Pancho noch ein zusätzlicher Stürmer bereit gestanden....

Gruess Florian
Zuletzt geändert von Florian am 17.07.03 @ 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Roland

Beitragvon Roland » 17.07.03 @ 10:10

Wisst ihr schon wieder alles besser wie Favre? Lasst doch der Mannschaft und auch Lucien etwas Zeit.
Natürlich war der FCB nicht sooo stark, aber die Leistung unserer Mannschaft war doch nicht so schlecht. Mit etwas mehr Glück (und Cleverness) hätte sogar ein Sieg rausschauen können.
Die Mannschaft und Betreuerstab geniesst weiterhin mein vollstes Vertrauen.

Florian

Beitragvon Florian » 17.07.03 @ 10:13

Roland hat geschrieben:Die Mannschaft und Betreuerstab geniesst weiterhin mein vollstes Vertrauen.

Meines auch, was aber nicht heissen soll, dass ich meine Meinung nicht mehr sagen werde, denn genau über solche Sachen sollte man doch disskutieren können...

Gruess Florian

bruji

Beitragvon bruji » 17.07.03 @ 10:23

[quote="Roland"]Wisst ihr schon wieder alles besser wie Favre? Lasst doch der Mannschaft und auch Lucien etwas Zeit.

Ich will nicht alles besser als der Trainer wissen und ihn nicht kritisieren aber ich denke das man seine Meinung sagen kann (natürlich immer ohne jemanden zu beleidigen) und das man des öffteren von aussen Sachen sieht, welche vielleicht ein gut ausgebildeter und professioneller Trainer nicht sieht (vorallem wenn man die Spieler schon über mehrere Saisons verfolgt hat).
Ich hoffe wirklich das er jedem Spieler eine Chance gibt (denn alle verdienen eine Chance) und das er GUTE Gründe hat wenn er z.B. ein Pancho ein Pallas oder ein Iodice nicht einsetzt.

Roland

Beitragvon Roland » 17.07.03 @ 10:37

Natürlich darf jeder seine Meinung frei äussern. Darum ist dieses Forum ja da.
Ich denke nur, dass wir auch die positiven Aspekte betrachten soll. Oder wie das Spiel hätte verlaufen können, wenn der Schiri den Penalty für uns gepfiffen hätte (aufgrund der Fernsehbilder ein klares Foul). Ich bin überzeugt, dass der Trainer seine Gründe gehabt hat für die Ein- resp. Auswechslungen.
Aber ich habe gesehen, dass die Mannschaft wieder "lebt" und versucht hat, als Team aufzutreten. Auch die Einstellung und der Kampf hat mir persönlich sehr gut gefallen. Leider sind einige individuelle Fehler gemacht worden, die vom FCB genutzt worden sind.
Gruess Roli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“