Samstag, 29. November 2008: FC Zürich - FC Sion

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: Samstag, 29. November 2008: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon Dräcksocke » 30.11.08 @ 12:42

Naja, ich würde meine, egal, ob wir jetzt 1:0 oder 5:0 gewonnen hatten. Sieg ist Sieg! Klar, umso höher umso besser, aber in dem momentanen, engen und spannenden Spitzenkampf zählen nur die Punkte, und Sion war noch nie ein angenehmer Gegner, da man nicht weiss, ob in der Aufstellung auf einmal ein gewisser "Constantin" aufgestellt ist. :-)

Und jetzt, heute alle für rot/schwarz! Allez Xamax!

Das Resultat ist das eine, aber die Leistung beruhigt mich für die restlichen 2 Spiele, wenn wir so gegen Bellinzona und Vaduz spielen, sieht es gut aus, weitere 6 Punkte zu holen, und ich bin mir auch (fast) sicher, dass Basel keine 9 Punkte mehr holen wird. ;-)

Das Spiel gestern war ok, mehr nicht. Leider gehen wir schon seit etwa 5 Spielen sehr fahrlässig mit den Chancen um. Wir hätten aufgrund des Chancenplus schon in Bern und Basel gewinnen können (müssen).
Da bin ich nicht deiner Meinung vor allem gegen Bellinzona auswärts wird es ein Stück härter, wenn wir da die Chancen so versieben wie gestern könnte das eine böse Überraschung geben.

sub

Beitragvon sub » 30.11.08 @ 12:43

Das Spiel gestern gefiel mir sehr. Schnelle Kombinationen, teilweise Powerplay und viele verschiedene Spieler kamen in Abschlusspositionen. Wie allerdings mit den Chancen umgegangen wurde war schon fast grob fahrlässig. Zum Glück hats trotzdem gereicht und eigentlich wurde es ausser dem Schuss von Monterrubio, in der ersten Hälfte, auch nie wirklich gefährlich. Allerdings sollte man die Leistung nicht überbewerten da Sion seit der 35. Minute mit einem Mann weniger auf dem Feld stand.

Leoni + (hatte fast nichts zu tun, beim Schuss von Monterrubio auf dem Posten)
Hannu + (souverän, im Sturm noch verbesserungswürdig)
Barmettler: + (spielte auch)
Stahel + (solid, schönes Dribbling an der Seitenlinie danach katastrophaler Fehlpass, schade macht er den Schuss von der Strafraumgrenze nicht rein)
Rochat +/- (hinten solid, im Angriff noch viel Luft nach oben)
Aegerter: +/- (defensiv sehr viele Bälle geholt, geht leider immer wieder in den Abschluss, teils haarsträubende Fehlpässe)
Okonkwo +++ (für mich gestern eine seiner besten Leistungen, sehr viele Bälle erobert teilweise ein sehr gutes Auge)
Abdi + (2 Penaltys verschossen... Auch ansonsten nicht so überragend wie auch schon, wurde sehr oft gefoult)
Djuric ++ (unglaublich viel gerannt, im Abschluss noch zu schwach)
Alphonse ++ (sehr viele Ballkontakte, im Moment aber mit ein bisschen Pech, passt wenn er schiessen sollte und schiesst wenn er passen sollte, hatte schon Angst das er beim Tor verzieht)
Hassli ++ (zeigt sehr viel Spielwitz, schöne Tricks immer für eine Überaschung gut, Chancenauswertung wie bei fast allen gestern... Schöne Direktabnahme vor dem Tor)

Für die letzten 2 Spiele bin ich sehr zuversichtlich. Eric sollte nun einfach gegen Bellenz noch eine Gelbe wegen Trikot ausziehn oder so erhalten und dann kann er unbelastet in die Rückrunde starten.
Dä chunnt no!

ouagi

Beitragvon ouagi » 30.11.08 @ 12:54

Dieses Spiel hätte man etwa 79:1 gewinnen sollen. Aber egal, Hauptsache die drü nächste Cheibe.
Sion tut mir leid, irgendwie. Das Ergebnis eines grössenwahnsinnigen Vollidioten - welcher diesen
Verein wohl schlussendlich wieder in den Ruin treiben wird - hat man gestern auf dem Platz gesehen.
Da passt nichts aber auch gar nichts zusammen. Die Spieler zeigen nullkommanull Bereitschaft,
sich für den Verein zu zerreissen. Aber wie auch, mit diesem hirnamputierten Schafseckel-Präsidenten...

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 30.11.08 @ 19:27

FCZ-FCS im Kühlschrank Letzigrund
+ Kombinationen und Spielaufbau wie im Training
+ Chancenfülle
+ 3 Punkte reichen
+ Das Pech der non-chalant versiebten Chancen können wir dann in einem anderen Spiel einlösen...
+ wieder Leader, Basel wankt
+ Spruchbänder sehr treffend, vor allem die "CC-Wein...-...Scheisse-Choreo" absolut meisterlich!
+ Abdi-Abfeierung absolut geil
+ Hassli, Alphonse, Djuric
+ Es macht sehr Spass dem FCZ-Spiel zuzuschauen, fühle mich langsam wieder an Favre-Zeiten erinnert.
+ Danke Challandes

- Spieleinstellung von Sion unglaublich, aber für uns nur positiv
- Ohne Gegenfans einfach keine Fussballstimmung, aber die Ultra-Boykotte total verständlich
- etwas überhebliches Auftreten der FCZ-Spieler, zum Glück hat sich das nicht gerächt.
(lockeres Geplauder und Gescherze vor einem Eckball von Djuric und Nikci, als der sich warm lief. Man fühlte sich wie im Training und nicht wie an einem Ernstkampf der Nati A. Vielleicht zeigt das aber auch die Megastimmung in der Mannschaft und ich bewerte das über.

1. FCZ
Danke Jungs, weiter so!

So wie einst Real Madrid

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 30.11.08 @ 21:18

Wie schon von vielen vor mir geschrieben, war wirklich eine Hammerleistung unserer Mannschaft, was da teilweise für Fussball gespielt wurde, da hätten wohl auch die Bayern und Milan alt ausgesehen;)
Aber ich finde es sehr schade dass kein zweites Tor gefallen ist, es hätte der ganzen Mannschaft sicherlich unglaublich gut getan nach einer solchen Leistung noch ein Tor zu schiessen. Allerdings auch Respekt an den Sion Goalie, was der gehalten hat war zum Teil auch überragend.. Aber egal Sieg, Bisel hat gegen Xamax verloren, Hammer Wochenende:D

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 01.12.08 @ 13:33

es erstaunt mich, dass keiner was zu okonkwo schreibt. zuerst will er beim penalty abdi den ball wegnehmen, was diesen sicher irritiert hat. nach dessen kläglichen 2 versuchen dreht sich okonkwo ab und applaudiert hämisch.
kurz vor schluss nimmt tico nikci beim freistoss an der linken 16ergrenze den ball weg, um es dann aus einer eher schwierigigen position mit einem direktschuss zu probieren.
sind unsere torprämien so hoch, dass sich dieses eigensinnige verhalten rechtfertigt?
demsöttmemaldnähtiitue (möchte mit meinem post seine sonstige leistung keinesfalls schmälern)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“