Samstag, 29. November 2008: FC Zürich - FC Sion

Diskussionen zum FCZ
Suedkurvler

Re: Samstag, 29. November 2008: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon Suedkurvler » 30.11.08 @ 0:41

Heute kam es mir lange Zeit vor, als wäre es ein Trainingsspiel, bei dem nur die Tore nicht fallen wollten.

Bei so einer Dominanz ist es schlussendlich egal, ob man 1:0 oder 6:0 gewinnt. Es war ein hochverdienter Sieg! Bin seeehr zufrieden!

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 30.11.08 @ 0:56

Ich denke mal mit
- Kälte
- Dominanz
- und schlechte Chancenauswertung
ist praktisch alles gesagt.
Wobei ich noch anmerken will, dass die Dominanz nicht zu letzt dank einer zusammengewürfelter Mannschaft mit Sion-Trikots - welche besonders in der Verteidigung alles andere als gut aufeinander abgestimmt ist - zustande kam.
Alles in allem war es wahrlich ein sehr unterhaltsamer Match!

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 30.11.08 @ 1:11

Endlich wieder mal ein Samstagsspiel! Ist einfach eine andere Sache als so ein verpennter Sonntag Nachmittag! Mal abgesehen davon, dass wir mindestens das zweinull hätten schiessen MÜSSEN, wars wieder mal eine Hammerleistung unserer Mannschaft! Abdi war halt unglücklich, aber er weiss, dass wir ihm das nicht nachtragen. Aber es war ja zeitweise echt ein regelrechtes Bombardement aufs Sion Tor! Ich verzichte jetzt mal auf Einzellob, denn heute haben alle alles gegeben! Aus einem zusammengewürfelten Haufen Chaoten ist ein eingeschworenes, geiles huere Team geworden! Balsam auf die Seele, nach der letzten Rückrunde wo auf jeder Ebene alles schief zu laufen schien. Diese Serie ist mir schon fast ungeheuer, weiss schon fast nicht mehr wie es sich anfühlt ein Spiel zu verlieren;)

Leider leider hat der anhaltende Erfolg auch eine Kehrseite.. Manchmal kann ichs einfach nicht fassen, was für absolut mühsame, rummeckernde, sitzende, nichtsvonfussballverstehende Menschen den Weg in die Kurve finden. Gönd doch is Kino! Gönd doch is Hallebad! Gönd doch go Minigolf spiele! Aber bitte VERPISSED EU, wänner en Stock im Arsch händ oder eu äfach nöd wönd id Kurve integriere. Nomal, verpissed eu! Please! Es tuet weh!

Sorry für Tsüritütsch, aber das musste ich einfach loswerden. Morgen hoffen, dass Basel ins Plastikgras beisst und für mich ist die Welt i.O.

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 30.11.08 @ 10:18

So, Senf...
Das Spiel war absolute Weltklasse...abgesehen von der Verwertung der Chancen, aber Schwamm drüber...
Es macht einen riesen Spass, den Jungs beim Spiel zuzuschauen.
Stimmmng ok, ab und an ist es ein wenig Chichi...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

1896_

Beitragvon 1896_ » 30.11.08 @ 11:51

Naja, ich würde meine, egal, ob wir jetzt 1:0 oder 5:0 gewonnen hatten. Sieg ist Sieg! Klar, umso höher umso besser, aber in dem momentanen, engen und spannenden Spitzenkampf zählen nur die Punkte, und Sion war noch nie ein angenehmer Gegner, da man nicht weiss, ob in der Aufstellung auf einmal ein gewisser "Constantin" aufgestellt ist. :-)

Und jetzt, heute alle für rot/schwarz! Allez Xamax!

Das Resultat ist das eine, aber die Leistung beruhigt mich für die restlichen 2 Spiele, wenn wir so gegen Bellinzona und Vaduz spielen, sieht es gut aus, weitere 6 Punkte zu holen, und ich bin mir auch (fast) sicher, dass Basel keine 9 Punkte mehr holen wird. ;-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

luckytim96

Beitragvon luckytim96 » 30.11.08 @ 12:04

Am Ende war ich sehr froh über die drei gewonnen Punkte. Der FCZ kam in der Schlussphase zwar nie wirklich in Gefahr, aber wie schnell liegt der Ball dann doch im Tor (Erinnerungen von Bern) und Leoni musste in der ersten Halbzeit ein paar Mal hervorragend retten. Das 1:0 war am Schluss dann doch etwas erzittert, zumal sie nach dem Penalty keinen weiteren Druck mehr aufsetzten und ziemlich viele Zweikämpfe verloren gingen.
Insgesamt war die Mannschaft dem Gast weit überlegen und mit dem Chancenplus hätte man sonst drei Spiele entscheiden können. Das ist schliesslich auch mein Hauptkritikpunkt an eine gute Mannschaft. Spitzenmannschaften sind eben auch in diesem Bereich Top. Für mich sah man gestern dann auch zwei Seiten des FCZ: Spielte der FCZ konzentriert und druckvoll, dann war man mindestens eine Klasse besser; lässt man sich aber etwas gehen (Grund Challendes: Selbstzufriedenheit), dann ist das Spiel sofort ausgeglichen und der Gegner kann das Spiel zumindest optisch ausgeglichen gestalten oder kommt sogar zu Chancen.

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 30.11.08 @ 12:07

Bisschen ärgern tut immer gut :) war schon fast verhext, wie Chancen nicht verwertet wurden. Egal, 1:0 langed.

++ spielerische Überlegenheit (eig. wie im Training)
+ Samstagsspiel
+/- Stimmung (kam nicht so auf)
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

Zurück zu „Fussball Club Zürich“