Samstag, 29. November 2008: FC Zürich - FC Sion

Diskussionen zum FCZ
50centindahouse

Re: Samstag, 29. November 2008: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon 50centindahouse » 29.11.08 @ 17:39

ja sollte schon klappen. wär ja fast schon eine Schande gegen CC zu verlieren :P
Ausserdem müssen wir den Sittener helfen den machtgeilen Wannabe-Superman loszuwerden =)

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOr FCZ : FC Sion

1:0
in der 11 Minute durch Alphonse, nach dem ein Schus von Hassli von El-Hadary abprallt!!

Erste Halbzeit ist vorbei. Der FC Zürich spielt schönen Kombinationsfussball und erarbeitet sich immer wieder hochkarätige Chancen, Sion jedoch mit dem glücklicheren Ende. Djuric, sowie Hassli und auch Alphonse trafen das Sittener Tor nicht und somit steht es immer noch 1:0. Auch die Walliser kommen hin- und wieder zum Abschluss, doch bei weitem nicht so oft wie die klar überlegenen Zürcher. Würde mich wirklich überraschen wenn diese Spiel noch gewendet werden würde.
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

RobinHood

Beitragvon RobinHood » 29.11.08 @ 21:23

Herrlich 3 Punkte trotz mangelnder Chancenauswertung, das ist genau so ein Spiel das wir vor ein paar Jahren nicht gewonnen hätten..
So spielt eine Spitzenmannschaft!!!

-18FCZ96-

Beitragvon -18FCZ96- » 29.11.08 @ 21:29

RobinHood hat geschrieben:Herrlich 3 Punkte trotz mangelnder Chancenauswertung

wobei man auch anmerken muss, dass el hadary eine sackstarke leistung zeigte.

50centindahouse

Beitragvon 50centindahouse » 29.11.08 @ 22:33

War aber schon hart anzuschauen, da dass Resultat doch deutlicher hätte ausfallen können ;)
Aber vergesst nicht, auch ein 1:0 Sieg ist drei Punkte Wert und schlussendlich wollen wir die Meisterschaft aufgrund Punkte- und nicht Tordifferenz gewinnen. Auch wenn die Torjägerrangliste momentan ein Augenschmaus ist.

(merkt ihr wie in den letzten Wochen die Erwartungen schon wieder hochgeschnellt sind ? Meistertitel...(= )
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

RobinHood

Beitragvon RobinHood » 29.11.08 @ 22:49

ChrigiS hat geschrieben:
Herrlich 3 Punkte trotz mangelnder Chancenauswertung, das ist genau so ein Spiel das wir vor ein paar Jahren nicht gewonnen hätten..
So spielt eine Spitzenmannschaft!!!

Danke vielmal, endlich mal jemand der weiss um was es geht. Hatte hinter und vor mir diverse Anhänger die von schlechter Leistung, 1. Liga Niveau bei den Chancen etc. sprachen. Sicher war es nicht das Gelbe vom Ei, sicher waren die Penalties eher peinlich aber wichtig ist der Sieg und wie du es geschrieben hast, es gab Zeiten da haben wir solche Spiele verloren... Es kann nicht immer so laufen wie gegen Vaduz (jeder Schuss ein Treffer)

Ich war zufrieden und zum Teil entzückt wie kombiniert wurde und ich bin schwer zufrieden zu stellen... Weiter so!

Ja die Kritiker sind immer schnell da... und laut.
Aber die Chancen habe sie sich schön erspielt.. und der Scheich im Tor hat heute wirklich gut gehalten..
Am schönsten finde ich abe das wir den CC ohne Punkte ins Wallis zurückschicken.
Der ist einfach nur ein Totengräber und sonst nichts !!!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 29.11.08 @ 23:38

++ Drei Punkte
++ Hasslis Direktabnahme vor dem Tor (Weltklasse). Überhaupt Hasslis Leistung.
++ Kombinationsspiel und Anzahl Torchancen
+ Zwischen der 45. und 75 Minute Sion nicht einmal wirklich in der FCZ-Hälfte.
- Nachlassen kurz vor Schluss
- Chancenauswertung
- Aegerters Pässe 2 bis 5 (der allererste führte zur ersten dicken Chance). Danach gings einiges besser. Er wird mich wohl gehört haben. ;-)
-- Abdis Penalties. Zum Glück trotzdem gewonnen. Dadurch waren die auch recht belustigend.
-- Niederhasli hat in Luzern gewonnen (Luzern gehört ins A und Niederhasli weiter nach hinten)

Und morgen, Allez Xamax!

Und jawohl. Träumen vom Meistertitel ist erlaubt. Zumindest vom Wintermeistertitel. :-)

zZz

Beitragvon zZz » 30.11.08 @ 0:04

Teilweise sehr geil gespielt, Katz und Maus im Sion-16er. Normalerweise hauen unsere Frenchies bei so vielen guten Chancen halt einfach mindestens drei rein und alle schwärmen. Trotzdem, es war ein absolut SOUVERÄNER Sieg ohne Zittern und ohne Wenn und Aber, 1:0 oder höher - wen kümmert's... Defensiv wurde es eigentlich nur bei Schuss von Monterrubio ziemlich am Anfang gefährlich, als Aegerter (glaubs) rechts nicht zumachte...

Mit der Leistung kann man absolut zufrieden sein!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“