U21: Sieg bei der U21 des FC Winterthur
Hoch verdienter 2:1-Sieg der jungen Löwen auf dem Kunstrasen in Veltheim
Heute nachmittag haben die jungen Löwen des Stadtclubs ihr Auswärtssspiel auf dem Kunstrasen in Veltheim gegen Gastgeber FC Winterthur U21 hoch verdient mit 2:1 gewonnen. Die Tore für die Stadtzürcher erzielten Marco Mangold und Javier Santana. Trainer Urs Fischer: "Gratulation an meine Mannschaft. Es hätte auch höher ausfallen können. Ich bin hoch zufrieden."
quelle: fcz.ch
ich war am samstag abend in winterthur um das spiel unserer u21 zu schauen. dass die u21 in den letzten paar spielen (fast) nie mit derselben startformation auftrat, zeugt davon wieviel potenzial und talent in diesem jungen team steckt. Und erneut war es eine freude unserem nachwuchs beim spielen zuzuschauen.
genau wie letzte woche ging das team von urs fischer in der ersten halbzeit leider in rückstand. doch das war weder für die mannschaft noch für die (wenigen)fcz-fans (u.a. adrian nikci ) kein grund den kopf hängen zu lassen, hatte die mannschaft doch gegen schaffhausen schon eindrücklich bewiesen, dass sie sich von einem rückstand nicht einschüchtern lassen. die u21 spielte stark, kämpfte toll und spielte teilweise sehr schönen kombinationsfussball. luca ladner, adan vergara und orlando lattmann waren diesmal die einzigen die vom "1.mannschafts-kader" zur u21 gestossen sind. luca spielte im zentralen mittelfeld sehr stark, bewies immer wieder seine gute übersicht, spielte schöne pässe und kämpfte toll. auch adan zeigte eine gute leistung. und orli strahlte sicherheit aus und dirigierte das spiel wie gewohnt lautstark :)
doch ganze team hat ein lob verdient, da es ein weiteres mal nach einem rückstand das spiel noch drehen konnten und hochverdient 1:2 gewann.
es hat sich auf jeden fall (trotz den seeeehr frostigen temperaturen) gelohnt dieses spiel zu schauen und ich hoffe sehr dass unsere jungen wilden am nächsten samstag um 15:00 Uhr auf der allmend brunau im heimspiel gegen höngg wieder einmal einen grossen "fanauflauf" geniessen können - verdient hätten sies!