FCZ U21 - Saison 2009/2010

Diskussionen zum FCZ
FCZ 4-life

Re: U21 - Saison 2008/2009

Beitragvon FCZ 4-life » 02.11.08 @ 21:37

U21: Sieg bei der U21 des FC Winterthur
Hoch verdienter 2:1-Sieg der jungen Löwen auf dem Kunstrasen in Veltheim

Heute nachmittag haben die jungen Löwen des Stadtclubs ihr Auswärtssspiel auf dem Kunstrasen in Veltheim gegen Gastgeber FC Winterthur U21 hoch verdient mit 2:1 gewonnen. Die Tore für die Stadtzürcher erzielten Marco Mangold und Javier Santana. Trainer Urs Fischer: "Gratulation an meine Mannschaft. Es hätte auch höher ausfallen können. Ich bin hoch zufrieden."

quelle: fcz.ch

ich war am samstag abend in winterthur um das spiel unserer u21 zu schauen. dass die u21 in den letzten paar spielen (fast) nie mit derselben startformation auftrat, zeugt davon wieviel potenzial und talent in diesem jungen team steckt. Und erneut war es eine freude unserem nachwuchs beim spielen zuzuschauen.
genau wie letzte woche ging das team von urs fischer in der ersten halbzeit leider in rückstand. doch das war weder für die mannschaft noch für die (wenigen)fcz-fans (u.a. adrian nikci ) kein grund den kopf hängen zu lassen, hatte die mannschaft doch gegen schaffhausen schon eindrücklich bewiesen, dass sie sich von einem rückstand nicht einschüchtern lassen. die u21 spielte stark, kämpfte toll und spielte teilweise sehr schönen kombinationsfussball. luca ladner, adan vergara und orlando lattmann waren diesmal die einzigen die vom "1.mannschafts-kader" zur u21 gestossen sind. luca spielte im zentralen mittelfeld sehr stark, bewies immer wieder seine gute übersicht, spielte schöne pässe und kämpfte toll. auch adan zeigte eine gute leistung. und orli strahlte sicherheit aus und dirigierte das spiel wie gewohnt lautstark :)
doch ganze team hat ein lob verdient, da es ein weiteres mal nach einem rückstand das spiel noch drehen konnten und hochverdient 1:2 gewann.
es hat sich auf jeden fall (trotz den seeeehr frostigen temperaturen) gelohnt dieses spiel zu schauen und ich hoffe sehr dass unsere jungen wilden am nächsten samstag um 15:00 Uhr auf der allmend brunau im heimspiel gegen höngg wieder einmal einen grossen "fanauflauf" geniessen können - verdient hätten sies!
Ei Stadt, Ein Verein, Ei Liäbi... FCZ!!!!

manolito

Beitragvon manolito » 03.11.08 @ 8:46

Danke für den Bericht! Macht Spass zu lesen!

-18FCZ96-

Beitragvon -18FCZ96- » 08.11.08 @ 10:16

Heute 15:00 FCZ U21 - SV Höngg auf der Allmend!
Meine beiden Vereine treffen aufeinander! Hätte nie gedacht, dass ich das noch erleben werde ;)

Conan

Beitragvon Conan » 08.11.08 @ 17:12

FCZ U21 mit 1:1 gegen Höngg
Rückkehr von Yassine Chikhaoui
Heute nachmittag trennte sich die 2. Mannschaft des Stadtclubs vom Stadtrivalen SV Höngg mit 1:1. Die Tore erzielten Innocent Emeghara (58. Minute zum Ausgleich) und Rafael Dösegger (Führung in der 14. Minute). Erfreulich war auch die Rückkkehr von Yassine Chikhaoui. Nach 251 Tagen Verletzungs- und Rehabilitationspause spielte der tunesische Nationalspieler die ersten 45 Minuten.

Q:fcz.ch

ADItSAB

Beitragvon ADItSAB » 08.11.08 @ 18:09

Conan hat geschrieben:FCZ U21 mit 1:1 gegen Höngg
Rückkehr von Yassine Chikhaoui
Heute nachmittag trennte sich die 2. Mannschaft des Stadtclubs vom Stadtrivalen SV Höngg mit 1:1. Die Tore erzielten Innocent Emeghara (58. Minute zum Ausgleich) und Rafael Dösegger (Führung in der 14. Minute). Erfreulich war auch die Rückkkehr von Yassine Chikhaoui. Nach 251 Tagen Verletzungs- und Rehabilitationspause spielte der tunesische Nationalspieler die ersten 45 Minuten.

Q:fcz.ch

Ja, Yassine spielte nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie lange er nicht mehr gespielt hat. Aufgefallen ist mir vorallem Emeghara. Technisch gut und sehr antrittschnell. Meiner Meinung klar besser als z.B. Schönbächler usw.. Weiss jemand, wieso Emeghare noch nicht für die 1. Mannschaft aufgeboten wurde?

Larry

Beitragvon Larry » 08.11.08 @ 18:26

ADItSAB hat geschrieben:Ja, Yassine spielte nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie lange er nicht mehr gespielt hat. Aufgefallen ist mir vorallem Emeghara. Technisch gut und sehr antrittschnell. Meiner Meinung klar besser als z.B. Schönbächler usw.. Weiss jemand, wieso Emeghare noch nicht für die 1. Mannschaft aufgeboten wurde?

Chicken: Das ist jetzt aber seehr wohlwollend gesagt!

Emeghara: Positiv aufgefallen, ist aber ein Zwerg wie Schönbächler, der mir nicht besonders gefallen hat.

Ich fand auch Ivanishvili (11) nicht schlecht.

Eine Chance im eins hätte noch so mancher mal verdient (Mangold!).

FCZ in der zweiten Halbzeit viel besser, als Chicken und Schönbi draussen waren.....
---------------------
FCZ seit 1969

FCZ 4-life

Beitragvon FCZ 4-life » 08.11.08 @ 18:56

fand das spiel heute im grossen & ganzen ganz gut. besonders die zweite halbzeit war gut und der fcz hätte es verdient noch das führungstor zu erzielen.
chikhaoui hat mich nicht wirklich überzeugt ... dass er nicht schon wieder 100% so sein kann wie zuvor ist klar. fand ihn jedoch ziemlich träge und er war nicht bereit sich den a**** aufzureissen für das team wie das viele immer tun wenn sie im rückstand liegen. am ball ein paar schöne sachen, aber eben ... mag seine einstellung nicht.
schönbi fand ich auch mittelmässig, war zwar bemüht aber i-wie klappte es nicht so richtig.
emeghara hat mir ziemlich gut gefallen, hat gut gekämpft und ist viel gelaufen.
fand auch tito auf seiner eher ungewohnten position in der zentralen Verteidigung sehr gut.
marco mangold kam zwar erst spät, hat aber ein paar sehr schöne sachen gezeigt ...
fand das spiel vorallem gegen ende der zweiten halbzeit sehr spannend ...
luca im zentralen mittelfeld fand ich auch wieder gut, war fast immer anspielbar und hat die bälle schön verteilt ...

denke auf watchblog wird noch ein ausführlicher bericht über das spiel kommen :)
Ei Stadt, Ein Verein, Ei Liäbi... FCZ!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“