Cupspiel Schaffhausen - FCZ 19.10.2008

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Cupspiel Schaffhausen - FCZ 19.10.2008

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.10.08 @ 14:18

Das nächste Spiel wird nicht einfach. Habe die Schaffhauser letzten Freitag beim Testspiel gegen den SC Freiburg gesehen. Kannte von allen Spielern nur Todisco. Sadiku ist nicht mehr dort.
Zu Beginn der ersten Halbzeit stand Schaffhausen sehr kompakt, griff früh an, hatte ein paar schöne Spielzüge und erzielte zwei Kontertore gegen Freiburg, einen Verein, der derzeit immerhin auf einem Aufstiegsplatz in die 1. Bundesliga steht. Fast hätte es sogar zum 3:0 gereicht. Danach aber drehten die Freiburger auf und gewannen am Ende noch mit 4:2. In der zweiten HZ wirkte Schaffhausen nicht mehr so frisch und war im Angriff nur noch harmlos. Wenn man schnell und über die Seiten spielt, ist das Team sehr verwundbar. Mit Nikci, Schönbi, Djuric und Alphonse sollte es also gut kommen, bin zuversichtlich.

Jure Jerkovic

Re: Cupspiel Schaffhausen - FCZ 19.10.2008

Beitragvon Jure Jerkovic » 16.10.08 @ 11:33

ich stelle fest, dass sich hier offenbar keiner für diesen thread interessiert. manche spekulieren lieber schon über die aufstellung gegen aarau von übernächster woche.

entweder geht euch der cup am arsch vorbei. das wäre seltsam, denn ein erklärtes saisonziel des fcz ist der schweizer cup auch dieses jahr. nicht zuletzt die beiden cupsiege in diesem jahrzehnt haben dem fcz nach schier endloser misere wieder das nötige selbstvertrauen gegeben, um meister werden zu können.

oder aber alle glauben, dass man schaffhausen eh locker wegputzt. das wäre überheblich, und wenn die mannschaft auch so denkt, ist sie schon fast ausgeschieden. unterschätzen darf man auch einen mittelmässigen challenge league club nicht. remember concordia?

anyway, ich hoffe, die mannschaft spielt anders als gegen winti und lampi schiesst die tore nicht wieder hinten wie gegen die russen. hassli trifft anders als im training endlich die latte, aber nur an der unteren kante wie djuric in mailand. und alphonse gibt seiner neuen frisur mit einem kopftor den letzten schliff.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 16.10.08 @ 11:44

Jure Jerkovic hat geschrieben:anyway, ich hoffe, die mannschaft spielt anders als gegen winti und lampi schiesst die tore nicht wieder hinten wie gegen die russen. hassli trifft anders als im training endlich die latte, aber nur an der unteren kante wie djuric in mailand. und alphonse gibt seiner neuen frisur mit einem kopftor den letzten schliff.

du hast alles gesagt! Und jetzt close! ;)

Nein, man darf sicherlich niemanden unterschätzen. aber ich denke jetzt nicht das man sich so grosse sorgen machen muss das wir verlieren. ich bin jetzt eher der optimist und denke das der FCZ ohne grösseren probleme siegen wird. nicht weil sie so gut sind in letzter zeit, nein weil ich eigentlich immer so denke. meistens...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

klugscheisser

Beitragvon klugscheisser » 16.10.08 @ 11:54

Ich habe das Spiel gegen St. Gallen auf StarTV gesehen.. SG hat nur dank einem geschenkten Penalty in der Schlussphase gewonnen (obwohl sie vorher einen gerechtfertigten verschossen hatten). Gab viele Fehlpässen im Mittelfeld (Kollar z.B. im hohen Bogen ins Aus), ab und zu drückte SG aufs Tempo, doch Schaffhausen stand nicht schlecht hinten und hatte mit Katanha einen gefährlichen Stürmer, der immer wieder gesucht wurde. Diesen ausschalten, im Mittelfeld den Ball und die Schaffhauser laufen lassen, dann sollte es schon klappen.

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 17.10.08 @ 10:38

klugscheisser hat geschrieben:doch Schaffhausen stand nicht schlecht hinten und hatte mit Katanha einen gefährlichen Stürmer, der immer wieder gesucht wurde. Diesen ausschalten, im Mittelfeld den Ball und die Schaffhauser laufen lassen, dann sollte es schon klappen.

Ich hoffe, dass Tico diese Aufgabe mit ein bisschen weniger "Nonchallence" als beim Testspiel in Winterthur angehen wird. Schaffhausen zu unterschätzen haben wir ja bereits mal im Hardturm erlebt. Glaube aber, BC wird die Jungs auch auf dieses Spiel entsprechend einstellen.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 17.10.08 @ 15:43

Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

FCZ 4-life

Beitragvon FCZ 4-life » 17.10.08 @ 23:33

Freitag, 17. Oktober 2008 , ju

CH-CUP: Schaffhausen-FCZ, Almen Abdi

Am Sonntag Nachmittag um 14:30 Uhr tritt der FC Zürich im Stadion Breite im Rahmen des Schweizer Cups gegen den FC Schaffhausen an.

Der Stadtclub wird dabei auf die Dienste von Almen Abdi verzichten müssen. Der Nati-Spieler wird aber bereits um 13:30 Uhr beim Stand von sport.ch Autogramme schreiben und sich auch Zeit für die Fans nehmen.

Quelle: fcz.ch
Ei Stadt, Ein Verein, Ei Liäbi... FCZ!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“