Die FCZ-Fansozialarbeiter stellen sich vor
Ende Mai wurden die beiden Jobs für die Fansozialarbeit ausgeschrieben. Die Stellen sind mittlerweile vergeben und die beiden Fansozialarbeiter des FCZ haben Ihre Arbeit aufgenommen. Nun möchten sie sich offiziell den FCZ Fans vorstellen.
Armin (40) ist Sozialpädagoge und seit Anfang August mit 50% bei „Fanarbeit Zürich“ angestellt. Er ist seit seiner Kindheit FCZ Fan, Südkurvenbesucher und war zuletzt mit seiner Familie im Sektor C zu finden. Inka (29) ist Pädagogin, kommt aus Deutschland und ist seit Anfang September zu 60% angestellt.
Betonen möchten die beiden Fansozialarbeiter, dass sie keine weitere Sicherheitsmassnahme sind, um die Fans zu kontrollieren, sondern sich als Anlaufstelle für Probleme und Nöte der FCZ Fans sehen.
Armin und Inka werden vor allem in Sachen Beratung und Projektarbeit tätig sein. Bei Problemen, beispielsweise in den Bereichen Familie, Partnerschaft, Arbeitsplatz, Gewalt und / oder Sucht, stehen die beiden mit Rat und Tat zur Seite und können vor, während und nach den Heim- und Auswärtsmatches im Stadion angesprochen werden. Neben diesen Zeiten sind sie ab sofort für Anliegen und Anregungen unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen.
Email: fansozialarbeit.FCZ@gmx.ch
Mobil Armin: 076-5670693
Mobil Inka: 076-4899281
Die beiden Fansozialarbeiter werden sich in der nächsten Zeit an verschiedenen Orten (z.B. Studio Wellness, FCZ TV oder im FCZ Watchblog) den Fans persönlich vorstellen.