Winti - FCZ

Diskussionen zum FCZ
ppan

Re: zurück aus winti

Beitragvon ppan » 14.10.08 @ 22:18

santana ?

sorry...

gesessen; tribünä am cüpli trinke...
Zuletzt geändert von ppan am 14.10.08 @ 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

chefscout

Re: zurück aus winti

Beitragvon chefscout » 14.10.08 @ 22:29

ppan hat geschrieben:santana ?

sorry...

falls du die nummer 9 meinst, 2te halbzeit links dan wars santana..

Aufstellung 2te Halbzeit, glaub ich:

guatelli
di gregorio, koch, schiendorfer, stucki
schönbächler, tico, tarchini, santana
ladner, mehmedi

Blerim_Dzemaili
Re: Winti - FCZ

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.10.08 @ 0:32

So bin auch zurück. Hier meine Meinung zum Testspiel Winterthur - FCZ 1:0.

Beginn der Partie eher gemächlich. Mit leichten Vorteilen für den FC Winterthur. Dann ein schönes Tor in der 9.min von Lombardi. Guatelli chancenlos beim Gegentreffer. Die Verteidigung sah bei diesem Tor nicht glücklich aus. Danach entwickelte sich ein typisches Testspiel. Für mich aber fast ein Trainingsspiel. Mit mehr Willen und Kampfgeist auf Seiten des FC Winterthur. Mehrmals musste Guatelli eingreifen um den Schaden in Grenzen zu halten. Für mich heute klar der beste FCZ'ler. Ohne Guatelli hätte der Sieg für den FC Winterthur locker deutlicher ausfallen können. Kurz vor der Pause erhöhte der FCZ den Druck und kam mit Schönbächler zu einem Lattenknaller. Bedenklich aus meiner Sicht die Einstellung der gesamten Mannschaft und die Erkenntnis, dass der 1. Torschuss aufs Gehäuse des FC Winterthur erst in der 14.min gefallen ist.

Zur Halbzeit wurden einige Wechsel vorgenommen. Jedoch änderte sich nicht viel am Spiel und der Einstellung der gesamten Mannschaft. Ohne Ball wurde kaum gelaufen und sich nicht angeboten. Viele Fehlpässe. Keine Unterstützung vom Mittelfeld. Erst in den letzten 10 Minuten kam der FCZ wieder stärker auf und kam so zu gefährlichen Abschlussversuchen durch Santana und Stucki. Wobei Santana eine fast 100%ig Chance alleine vor dem Tor des FC Winterthur vergeben hat.

Kurzes Fazit: Schlechtes Spiel des FCZ. Schlechte Einstellung. Keine neuen Erkenntnisse. Einzige Lichtblicke heute im Team waren Santana und Tarchini in der 2. HZ.

Ich beziehe mich bei meinen Ausführungen lediglich auf dieses eine Spiel gegen Winterthur. Möchte hiermit nicht das Team schlecht schreiben oder sehe Ängste für die Zukunft etc. aber dies ist einfach meine ehrliche Betrachungsweise.

Hier noch meine einzelne Kritik:

- Guatelli: Starkes Spiel. Beim Gegentor trifft ihn keine Schuld. Und ohne ihn hätte die Niederlage locker höher ausfallen können.
- Gugelmann: Beim Gegentor überlaufen worden. Danach solide. Aber nicht speziell aufgefallen.
- Di Gregorio: Nicht auffällig. Kann es aber bei weitem besser (U-21 Spiele als Anhaltspunkt)
- Koch: Auch er sah eher unglücklich aus beim Gegentor. Ein paar ungewohnte Fehlpässe. Kann um einiges besser spielen. (Beweis: Spiele U-21, Spiel in Graz)
- Stucki: Heute Captain! Warum? Nur weil er im Mannschaftsrat ist und Tihinen und Stahel nicht dabei waren? Konnte die Mannschaft nicht führen. Viele Fehlpässe und Weitschüsse ins Nichts.
- M. Challandes: War in der 1. HZ sichtlich bemüht etwas nach vorne zu bewegen. Viele Ballverluste im Spiel nach vorne. Defensiv solide.
- Schiendorfer: Kam in der 2. HZ und spielte seinen Part in der Verteidigung solide bis auf ein paar Fehlpässe. Welche sich heute alle leisteten.
- Tico: Im Mittelfeld die Bälle gut erobert. Nach vorne inexistent! Wenn man den heutigen Auftritt mit dem Auftritt vergleicht, welcher er jeweils gegen Milan oder Luzern gezeigt hat. War dies wie Tag und Nacht.
- Büchel: Solide im Mittelfeld. Wie man ihn kennt aus der Super League. Konnte aber zu wenig nach vorne bewegen.
- Tarchini: Solides Spiel im def. Mittelfeld. Gute Ballverteilung. Ein Versprechen für die Zukunft.
- L. Ladner: War heute sichtlich bemüht. Aber ohne Wettkampfglück. Viele Fehlpässe und wenig Akzente nach vorne.
- Schönbächler: Einer der weingen, welcher nach vorne etwas versuchte. Und auch ohne Ball einmal rannte. Leider versuchte er viel alleine und wollte mit der Brechstange durch die Abwehr von Winti. Kurz vor der Pause mit einem Lattenschuss.
- Hassli: Ein paar Bälle abgelegt. Wenige Akzente nach vorne. Gelbe Karte.
- Santana: Kam in der 2. HZ und brachte frischen Wind ins Team. War der auffälligste Mann auf dem Platz. Rannte jedem Ball nach und war sichtlich bemüht. So war es auch keine Überraschung, dass genau er zur grössten Chance des Spiels kam auf FCZ-Seite. Leider scheiterte er alleine vor dem Winti-Tor.
- Mehmedi. War bemüht aber bekam kaum brauchbare Bälle aus dem Mittelfeld. Wurde von der Winti-Verteidigung gut in Schach gehalten.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 15.10.08 @ 2:59

Danke für Deinen ausführlichen Bericht!
noch eine Frage Blerim_Dzemaili:

-Hatte Winti auch mit etlichen U21-Spielern gespielt oder waren mehr oder weniger die Stammspieler dabei?

Hoffen wir mal, dass sie sich nur bei diesem Testspiel hängen liessen...bei so einem zusammengewürfelten Haufen,
durfte man ja verlieren...vor allem wenn die halbe Mannschaft bis jetzt nur in der 1. Liga gespielt hatte.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 15.10.08 @ 7:43

Dräcksocke hat geschrieben:
-Hatte Winti auch mit etlichen U21-Spielern gespielt oder waren mehr oder weniger die Stammspieler dabei?

Winti hat im verlauf des Spiels auch die komplette Mannschaft (bis auf 2, 3 Spieler) ausgetauscht, wohl auch ein paar U21 Spieler dabei, wieviel kann ich dir nicht sagen, da ich a die Mannschaft nicht kenne und b schon zu betrunken war.
Nein zum neuen Stadion!

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 15.10.08 @ 8:01

War gestern auch am Start, und was der FCZ als aktueller Leader der SüperLig auf der Schützi zeigte, war also schon sehr enttäuschend, Testspiel hin oder her.
Auch der FCW hat mit einigen Jungen "gepröbelt", aber ein wenig mehr Siegesillen und Stolz seitens des FCZ wäre sicherlich nicht unangebracht gewesen, von einem Klassenunterschied war nie die Rede...
Was ja aber eigentlich vieeeel wichtiger war: Bier & Wintiwurst super, auch der KafiSchnaps in der Libero Bar im Anschluss an das Spiel ;-)
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.10.08 @ 11:08

Dräcksocke hat geschrieben:Danke für Deinen ausführlichen Bericht!
noch eine Frage Blerim_Dzemaili:

Hoffen wir mal, dass sie sich nur bei diesem Testspiel hängen liessen...bei so einem zusammengewürfelten Haufen,
durfte man ja verlieren...vor allem wenn die halbe Mannschaft bis jetzt nur in der 1. Liga gespielt hatte.

@ Dräcksocke: Winti hat praktisch mit der Stammelf angefangen. Mit welcher sie auch 1:0 in Führung ging. In der 2. HZ wechselten Sie mit einem Kollektivwechsel (7 Spieler) auf einmal aus. Darunter waren viele Ersatzspieler und U-21 Spieler. Trotzdem hat sich nicht mehr viel geändert am Spiel.
Auch wenn der FCZ zusammengewürfelt war. Darf man einen anderen Auftritt als Leader der Super League erwarten. Vor allem die Einstellung gab mir
gestern zu denken. Da musste ich mich nach dem Sinn und Zweck des Testspieles fragen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“