von Manoel Francisco do Santo am 14.10.08 @ 13:00
defour und ekdal... hätte nichts dagegen. ekdal habe ich aber noch nie spielen sehen. wie auch? juve ist aber bekannt für ihre guten scouts in der dritten schwedischen liga. das sind alles kleine blonde bickels. darum kann man auch dieses mal wie bei djuric, vasquez, chikhaoui, vergara und tahirovic einfach mal blind einkaufen bzw. ausleihen und option und so...
der name defour taucht seit zwei jahren regelmässig auf. jetzt auch im zusammenhang mit dem fcz. offenbar will er (oder sein agent) von belgien weg, aber kaufen tut ihn trotzdem niemand. ich glaube sein wechsel von irgendeinem belgischen club zu lüttich war ja auch irgendwie krampfhaft gewollt. ich weiss nicht, wie gut der tatsächlich ist, aber wenn boro, ajax und palermo (palermo und torino übrigens sind zurzeit an etwa 8000 spielern weltweit dran - gemäss transfermarkt.de, gazzetta und tuttosport etc.) ihn wollen, dann auch da, los bickel, kauf mal.
was mich aber wirklich beschäftigt: wo wird dann aegerter spielen, wenn wir beide kaufen?
mal ernst: wenn wir wirklich international mal was reissen wollen, dann brauchts mal einen richtig guten mittelfeldspieler. einer, der was vorweisen kann. einen tihinen im mittelfeld. warum nicht auch mal ein kleiner star. die kosten dann halt auch etwas und nix ist mit weiterverkaufen, aber der fan dankt. also ich zumindest.
Ich weiss nicht so ganz, ob du das ironisch meinst oder nicht, aber ich kann irgendetwas sarkastisches an deiner Wortwahl erkennen...wieso nicht ausleihen mit option? Ich glaube kein Spieler in jüngster Vergangenheit wurde einfach nur so gekauft zum Spass und vorher nicht beobachtet...
Dann eine Gegenfrage hast du z.B. Djuric, Tico, Alphonse schon vorher spielen sehen bevor sie zu uns kamen?
Defour ist jenseits...über den braucht man sich ja nicht mal gedanken zu machen...wie gut der tatsächlich ist? Gut genug um in der Belgischen nati schon 16 Spiele gemacht zu haben :-)...
Ein Ekdal ausleihen, ja warum nicht, aber nicht für eine halbe Saison...weil der mehr zeit bräuchte um etwas zu reissen, da er noch jung ist...und noch nicht so einen Status hat wie dazumal santos...
Das mit dem kleinen "Star" im Mittelfeld (haben wir ja eig. schon einen :-) ,oder mehrere)...ich weiss nicht was du unter Star verstehst...also europäisch gesehen ist auch Tihinen kein Star...er ist "blos" erfahren und setzt sich unheimlich ein. Und es war ein Glücksfall das wir Ihn ablösefrei verpflichten konnten...und das mit dem Lohngefüge stimmt eben auch...Tihinen ist wahrscheinlich der best verdienenste Spieler...nochmal so einen und das budget wächst gerade um 700'000-1 mio...ich bin eher däfür jüngere Spieler mal etwas länger probieren zu halten und denen dieses Geld zu verteilen und gleichzeitig den Vt. zu verlängern damit die Ablöse steigt...Das Budget soll langsam wachsen, so wie bis anhin...so wie die Mannschaft zusammen...kontinuität hat bekanntlich eine hohe erfolgsgarantie...so könnte man europäisch auch mal was reissen...