Titanium hat geschrieben:Ist dies nun ein Sex-Thread oder was? Wie ist es nur möglich, sich so abschätzig gegenüber Damenfussball zu äussern? Dieser hat sich gewaltig weiterentwickelt und die Juniorinnen, wo ich als Trainer tätig sein darf, sind ebenso mit Einsatz und Willen bei der Sache wie dies die Junioren sind.
Also bitte ein wenig Respekt! Merci!
Genau und Einsatz und Willen sind das einzige was im Fussball zählen! Darum kriegen Nati A Damen ja auch von B Junioren eine Packung. Damenfussball in Ehren und jeder soll die Sportart betreiben die ihm oder ihr am meisten Spass macht, aber muss es wirklich gepuscht werde? Es gibt Sportarten für welche Männer (rein von Körperbau und Motorik her) talentierter sind, solche welche geeigneter für Frauen sind und solche bei denen das Geschlecht weder Vorteil noch Nachteil verschafft. Fussball ghört leider zu den erstgenannten. Frauen sollen spielen wenn sie wollen, genau wie Männer Synchronschwimmen sollen wenn sie möchten, in beiden Fällen werden die Einten aber nie das Niveau der Anderen erreichen. Aus diesem Grund kann man sich durchaus fragen warum Fifa, Uefa und die Landesverbände den Frauenfussball zur Zeit dermassen puschen. Ich habe mir Frauenfussball angeschaut, ich hab in meiner Aktivzeit gegen Frauenteams gespielt und bin zum eindeutigen Schluss gekommen, schön und gut spielen sie Fussball, aber im grossen und ganzen, leider nein!