forza ambri hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Froum.....Ich merke, wie schnell hier die Stimmung wechseln kann. Von absoluter Euphorie bis zur Panikmacherei.
Der König hat so einiges ausgelöst bei Euch....Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Er ist bestimmt ein sehr guter Torwart. Doch müsst ihr den Ueberlegungen von Favre folgen. Bitte mehr Vertrauen. Diese Saison kommt es gut. Favre hat ganz klar zu verstehen gegeben, dass er eher auf einen CH-Torwart setzen will, um das Ausländerkontingent nicht zu sehr zu belasten. Das ist gut. Ich gehe auch davon aus, dass er sich mit Brunner bezgl. Taini abgesprochen hat. Für etwas haben wir jetzt ja einen Torwarttrainer, oder ???
Zudem wird durch die neue Lage der Konkurrenzkampf in der Verteidigung grösser. Mit Chiab muss sich jetzt auch ein Keller steigern (inkl. Buess, Nef, dos Santos etc.). Zudem ist es durchaus möglich, dass noch eine Verstärkung dazu kommt. Diese könnte jetzt auch ein Ausländer sein. Ist doch prima oder Zwyssig.
Uebrigens: Dos Santos ist nicht der Schlechteste. Auch hier ist die Kritik zu hart. MIt dieser neuen Herausforderung wird er noch einmal Gas geben, ganz sicher. Bei St. Gallen war er gut. Oder habt ihr die Meistersaison schon wieder vergessen ????
Also, mehr Vertrauen in Favre, Brunner und Co. Es wird eine ganz tolle Saison. Das kann ich nach 28 Jahren FCZ sagen....ich spüre es. Weniger Panik bitte, Forza FCZ....
fabri[/b]
Deine Aussage stimmt nur zum Teil. Eine gewisse Euphorie ist sicherlich immer noch vorhanden. Von Panikmache kann gar keine Rede sein.
Aber es tut einigen treuen FCZ-Fans weh, wenn man das Gefühl hat (bitte diese Formulierung beachten!), dass gewisse populäre Spieler nicht ganz fair behandelt wurden.
Bei Raimondi hat man es in der Finalrunde ganz klar versäumt, ihm eine faire Chance zu geben. Der Transfer von Di Jorio war wohl ein Fehlgriff der schlimmeren Sorte (zugegeben, nachher ist man immer schlauer).
Dass man Quentin jetzt durch Dal Santo ersetzen will, ist auch nur schwer nachvollziehbar; vor allem wenn man liest, dass sich der sogar noch mit seiner Zusage ziert (bei einem Trainerkandidaten war man da -glücklicherweise- schon bedeutend konsequenter)
Und dann die leidige Geschichte mit König. Es soll mir bitte niemand sagen, dass er in die Türkei ziehen will. Fakt ist, dass "man" ihn beim FCZ nicht mehr haben will (Ausländerplatz).
Mittlerweile habe auch ich eingesehen, dass ein Wechsel wohl am besten für alle Beteiligten ist, denn ein sensibler Torwart wie König braucht das absolute Vertrauen des Trainers - und das würde er bei uns wohl kaum bekommen.
Nun aber noch ein positives Element. Der erfolgreiche FCZ der 70er-Jahre hatte einen knallharten Präsidenten an der Spitze. Bei dem kamen wohl nie irgendwelche Sentimentalitäten auf. Wenn er eine Sache als notwendig erachtete, zog er sie durch - und hatte meist Erfolg damit.
Hoffen wir also, dass Hotz, Thoma und Favre die richtigen (harten) Entscheidungen getroffen haben.
PS. Von uns Fans wünsche ich mir etwas Geduld, falls der Start nicht ganz wunschgemäss verlaufen sollte.