Sturm Graz-FCZ

Diskussionen zum FCZ
Lüdi

Re: Sturm Graz-FCZ

Beitragvon Lüdi » 29.08.08 @ 14:57

the chli hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:Kann mich gar nicht erinnern, wann der FCZ das letzte mal so einen Verlängerungs-Elfmeter-Krimi gehabt hat!

Cupfinal gegen Lausanne vor etwa 8 Jahren?

..Pascolo Penaltygott! - und danach den Wankdorf demontieren...

...oder der match auf höchtem niveau vor 2 oder 3 jahren in aarau....als leoni zum penaltykiller avencierte....lagomio war das ein gekicke....

Careca

Beitragvon Careca » 29.08.08 @ 15:00

War eine geile Reise und ein an an den Nerven zerrendes Spiel. Bin glücklich, aber todmüde zu Hause angekommen. Vielen Danke den Organisatoren der Südkurve.
FCZ - Ewigi Treui

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 29.08.08 @ 15:09

pexito hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
pepino hat geschrieben:Okonkwo war besser als auch schon aber wenn es tatsächlich Leute gibt die ihn hier loben, dann ist für mich schon mal klar wie tief die messlatte bei ihm inzwischen ist. hatte zwar defensiv viele "balleroberungen" - 90% der bälle wurden ihm aber auch von den erschöpten grazern in die beine gespielt. was dann folgte verursachte bei mir verstärkten haupthaarverlust - trotz 10-30m NIE tempo oder überraschung ins spiel gebracht, stattdessen folgte ein dribbling übers halbe feld welches gewöhnlich in einem fehlpass mündete. BRAVO!

der penalty war für mich sinnbildlich - dieser spieler war NIE eine verstärkung und wird NIE eine sein.

normalerweise bin ich derjenige, der sich sehr kritisch und herablassend über einzelne spieler äussert. aber seit mir pexito gesagt hat, ich soll mal wieder konstruktiv sein, versuche ich vermehrt nur das positive in meinem leben, also beim fcz, zu sehen.
gestern fiel mir das ganz leicht. fast der ganze fcz hat gestern gut gespielt (und ihr wisst schon, wer mir nicht so gut gefallen hat). tico aber war sogar besonders gut. dass du das nicht so siehst, ist aber völlig ok. ich zb habe aus lokalpatriotischen gründen eine schwäche für brasilianer und wer technisch auf dem niveau von lamotte spielt, hat aus meiner sicht auf dem fussballplatz nichts verloren. mir ist bewusst, dass diese haltung aegerter gegenüber nicht ok ist. aber so bin ich nun mal.
ich schlage darum vor, dass wir warten, bis das orakel pexito zum spiel von tico etwas gesagt hat. danach wissen wir beide, wo wir mit unserem urteil wirklich stehen.

Es gab mal eine Zeit im Forum, die ich unter dem Motto "Simon says" ablege. Auf keinen Fall möchte ich nun dessen Stelle einnehmen.

Es gibt verschiedene Ansätze einen Tico zu bewerten:

A) man vergleicht ihn mit allen DM an der Fussballweltspitze
B) man vergleicht ihn mit allen DM die jemals für den FCZ gespielt haben (darunter fällt auch Tara)
C) man vergleicht ihn mit allen DM in der Super League
D) man vergleicht ihn mit allen DM die aktuell im Kader des FCZ vorhanden sind.

Beim Ansatz A und B, hat es Tico sehr schwer. A bleibt für Tico einen Traum um sich mit denen messen zu können und im Fall B hatte er relativ starke Vorgänger (Dzemaili, Inler, Tara).

Im Ansatz C, kann sich Tico zeigen lassen. Huggel ist momentan vorne weg und auch bei YB sind da mehrere gute Spieler auf dieser Position, danach aber gibts nicht viel.

Gemessen an D, bleibt Tico unverzichtbar. Auch wenn Tico kein Ausnahmekönner ist, wollte der FCZ ihn verpflichten, für einen SuperLeague gerechten Preis (ca. 400K). Stucki z.B. ist grottenschlecht, aber da muss sich eher der Vorstand darüber äussern, warum ein solcher beim "grossen" und "finanzstarken" FCZ spielt. Zurück zu Tico. Barmettler ist keine Alternative, Kondé auch nicht und Aergerter hinkt hinten nach. Deshalb wiederhole ich mich gerne, momentan ist Tico beim FCZ gesetzt. Einzig neben dem Fussballplatz ist Tico wohl etwas zu "afrikanisch", für einige Kenner füge ich hinzu, etwas zu "nigerianisch".

Das Orakel verkündet:

Tico gehörte auch gestern zu den besseren und ich schliesse mich dem MaFradoSa an, nach Abdi wohl der Beste. Viel Laufpensum, übernimmt Verantwortung und fordert den Ball. Alle hier wissen er ist kein Pirlo oder Xabi Alonso. Er macht Fehler in der Vorwärtsbewegung, einverstanden. Positiv: er scheint taktisch besser zu sein als er wirkt, steht oft in der Passstrasse und sorgt in der Defensive für Stablilität. Er kann den Ball 'administrieren', viele dauert es zu lange. Obs am Spieler liegt oder an ungenügenden Laufwegen, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht kann ein Trainingsberichterstatter mehr dazu sagen.

danke orakel.
und @pepino. ich sag's mal mit den worten von trinity: "wenn ich dir einen Rat geben darf PEPINO, sei ehrlich! er weiß mehr als du dir vorstellen kannst!".
tara fanclub züri

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 29.08.08 @ 15:32

War eine hammer Reise nach Graz, danke an alle die vor ort waren und ans sk reisebüro.
auf ein neues in mailand.

danke fcz für den kampfwillen, und die laufbereitschaft, so könnt ihr wieder was reissen. An der effizenz muss aber definitiv noch gearbeitet werden.

trabocher

Beitragvon trabocher » 29.08.08 @ 23:22

Gratulation zum Aufstieg. Auch wenn erst im Elfmeterschießen fixiert, seid ihr nach dem gestrigen Spiel verdient aufgestiegen. Wenn man jetzt noch sieht, welches Los ihr gezogen habt, trauert man dem Aufstieg noch mehr nach.

Das Duell auf den Rängen haben aber wir gewonnen. Fand euren Mob zwar nicht schlecht aber in Anbetracht dessen, dass sich manche von euch über unseren Auftritt im weitläufigem Letzi (ist so wie das Frankfurter im Turnsaal) echauffiert und viel mehr angekündigt haben hab ich mir mehr erwartet.

@ Liebe Grüße an den Zürcher, der uns bei euerer Corteo zum Stadion erzählt hat wie sehr ihm das "Käsekrainer" schmeckt.

zh lad

Beitragvon zh lad » 29.08.08 @ 23:36

@ trabocher

solch ein schwachsinn!!wir haben 120minuten euer stadion gerockt,während ihr im letzigrund nicht gerade viel zu bieten hattet...

trabocher

Beitragvon trabocher » 29.08.08 @ 23:54

Minutenlang still? Meinst du etwa nachdem Nikci den entscheidenden Elfer versenkt hat?

Ich will eure Leistung von gestern nicht schmälern. War ein guter Auftritt. Aber nach diversen Schmährufen über unseren Auftritt solltet ihr auch nicht eure Mäuler zu weit aufreissen. Man muss aber auch bedenken, dass wir beide dies wahrscheinlich subjektiv bewerten. Nebenbei lagen zwischen uns auch 120 Meter... Was uns im Letzi betrifft müsst ihr ehrlich zugeben, dass man in dieser weitläufigen Kurve nur untergehen kann. Im Gegensatz bei uns, wo man den kleineren Sektor gut füllen und nebenbei Stimmung erzeugen kann.

@ Modefans

Naja, die gibt es leider natürlich. Aber wo denn nicht? Oder werden bei euch gegen ACM jetzt 30000 "echte" FCZ-Fans eure Süd unterstützen? Da brauchst du dir um unsere Kurve keine Sorgen machen.

Hier ein Bild gegen Soligorsk im UI-Cup. Da waren im Stadion nur ca. 5000 Leute und die Nord war voll:

http://www.sturmtifo.com/gallery/displa ... fullsize=1

Zurück zu „Fussball Club Zürich“