FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon din Vater » 21.08.08 @ 12:14

pius.f hat geschrieben:aähm ich hätte da eine Frage:

Wen interessiert es eigentlich wer den Zuzug von Aegerter zum FCZ verbrochen hat und noch viel wichtiger, was nützt es dem FCZ heute wenn wir das eruiert haben??

Es geht hier lediglich darum zu zeigen, dass nicht Canepa und schon gar nicht BC für den Zuzug von Aegerter verantwortlich waren. Da sehr viele User hier drin behaupten, dass mit dem Zuzug von Aegeter der Niedergang begann und mit diesem falchen Argument fordern sie dann die Köpfe von Canepa und BC. Es ist also nur ein Klarstellung für gewisse Schaumschläger hier drin.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 21.08.08 @ 13:15

ich glaube diese frage wird spätestens nächsten monat zur nebensache. wenn yassin (und ich bete dafür) wieder das blauweisse trikot an hat wird sillä sich sehr anstrengen müssen um zu spielen.
mögliche Gründe:
- yassin wird offensiv eingesetzt.
- nach der leistung der letzten spiele wäre es von bc nur dumm wenn er djuric auf die bank setzt.
- tico ist besser als sillä.

also... gebt ihr mir recht das sich das zu einem internen konkurenz kampf entwickeln wird? Sillä gegen tico. stelle mir das so vor:

-------------------- TW------------------
LV---------IV-------------IV--------RV
-------------------Tico-------------------
Dijuric-----------------------------Abdi
----------------Yassin------------------
----------ST-------------ST-------------

mit einer solchen aufstellung haben wir eine offensiv wie defensiv starke mannschafft. yassin kann somit auf beiden seiten agieren was er sehr gut kann. djuric und abdi sind schnell. was hoffentlich die möglichkeit ein konter zu lancieren erhöht. tico ist alleine im DM, er spielt sie also höchstens zurück in die IV die eine bessere übersicht haben und den ball auch mal hoch zu seite kicken können. sillä wird also nach und nach verdrängt ausser tico benimmt sich wieder mal nicht. das ist so in etwas meine meinung/vorstellung.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 21.08.08 @ 13:22

manolito hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:ich weiss nicht wie es in der südkurve zurzeit aussieht, aber ich kann sagen, dass im osten der ärger über dieses team ziemlich gross ist. jetzt kann man ja durchaus sagen, alles modefans, alles leute, die keine ahnung von fussball haben, alles leute, die verwöhnt sind und alles leute, die einfach sonst einen dachschaden haben... mir egal. ich habe die südkurve verlassen, weil ich die spiele besser sehen will. und was nun seit bald einem jahr geboten wird, ist nicht einfach auf eine formkrise zurückzuführen. man kann das nicht mehr schönreden und die ausreden von wegen jugend, verletzungen, schiedsrichter, trainer braucht zeit etc. sind einfach nicht mehr glaubwürdig.
dieses team - oder zumindestens teile davon - hat den stecker längst rausgezogen und schiebt nur noch ihren dienst nach vorschrift.

Du bist eine dermassen hysterische Heulsuse, dass es schon fast wieder lustig ist! Hör mal, die anderen Klubs versuchen auch gut zu arbeiten. Es ist nicht so, dass sich die ganze Welt um den FCZ dreht. Es liegt nicht immer alles in der Hand von Challandes und co. Man kann nur möglichst alle Voraussetzungen optimal gestalten und hoffen, dass sich bald wieder ein (Meister-)Sturm zusammenbraut. Wir sind jetzt dritter, wir wurden letztes Jahr dritter. Das ist (leider) in etwa das, was normalerweise realistisch ist. Im Gegensatz zu anderen Fussballlehrern hier war ich nie der Meinung, dass es am fehlenden Willen liegt oder Challandes die Mannschaft nicht mehr erreicht. Es fehlt schlicht und einfach an vielen verschiedenen Stellen. Am Selbstvertrauen, am Vertrauen in den Mitspieler, am Verletzungspech (es ist so), an den Abgängen (die in der Schweiz nicht gleichwertig ersetzt werden können) und natürlich an einigen Fehlern in allen Ebenen des Klubs. Aber jeder im Klub gibt doch sein Bestes, also hab doch ein bisschen mehr Respekt gegenüber den Spielern und dem Staff. Leute wie Du hätten den Stecker bestimmt längst "rausgezogen", aber Du bist nicht beim FCZ - zum Glück!

schön, dass du über meine beiträge auch lachen kannst. unterhaltung ist wichtig. für den einen oder anderen lacher bin ich einigen spielern und vielen forumschreiber auch wirklich dankbar. aber nun zum stecker...
speziell mit meinem letzten beitrag, wollte ich sagen, dass sich unter den fans zunehmend zynismus breit macht. und das kann dir der psychologe von eric sicher auch sagen (das war jetzt grad so eine zynische bemerkung), zynismus ist oft eine folge von resignation. das heisst, zuerst versucht man sich mit der situation abzufinden (da ist die mannschaft schon durch), dann wenns langsam unerträglich wird, probiert man es mit humor (zynische bemerkungen oder aber man grinst nach einer niederlage in die kamera und findet alles lustig) und dann schliesslich resigniert man oder aber zieht den stecker raus (das haben meiner meinung nach schon die meisten spieler gemacht). und weil man als fan der mannschaft folgt, überträgt sich die haltung des teams auf die fans. kurz, ich beobachte wie im osten die sonne untergeht...

ps: woher weisst du, dass ich nicht beim fcz bin? also klappe...
tara fanclub züri

Jeraldo

Beitragvon Jeraldo » 21.08.08 @ 13:29

JohnyJLucky hat geschrieben:ich glaube diese frage wird spätestens nächsten monat zur nebensache. wenn yassin (und ich bete dafür) wieder das blauweisse trikot an hat wird sillä sich sehr anstrengen müssen um zu spielen.
mögliche Gründe:
- yassin wird offensiv eingesetzt.
- nach der leistung der letzten spiele wäre es von bc nur dumm wenn er djuric auf die bank setzt.
- tico ist besser als sillä.

also... gebt ihr mir recht das sich das zu einem internen konkurenz kampf entwickeln wird? Sillä gegen tico. stelle mir das so vor:

-------------------- TW------------------
LV---------IV-------------IV--------RV
-------------------Tico-------------------
Dijuric-----------------------------Abdi
----------------Yassin------------------
----------ST-------------ST-------------

mit einer solchen aufstellung haben wir eine offensiv wie defensiv starke mannschafft. yassin kann somit auf beiden seiten agieren was er sehr gut kann. djuric und abdi sind schnell. was hoffentlich die möglichkeit ein konter zu lancieren erhöht. tico ist alleine im DM, er spielt sie also höchstens zurück in die IV die eine bessere übersicht haben und den ball auch mal hoch zu seite kicken können. sillä wird also nach und nach verdrängt ausser tico benimmt sich wieder mal nicht. das ist so in etwas meine meinung/vorstellung.

so ähnlich sehe ich das auch. Aber Abdi gehört in die Mitte und auf der Seite Yassine. Sillä find ich eigentlich besser als Tico, aber diese können um den Platz Kämpfen. Und Nikci kann Djuric und Yassine Feuer unter dem Hintern machen.

Und ich bin nach wie vor überzeugt, das Sillä ein guter defensiver Mittelfeldspieler und Ballverteiler (Übersicht hat er) ist, sofent ihm jemand die Offensivaufgaben und den Abschluss abnehmen kann, und das kann Abdi.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 21.08.08 @ 13:37

Jeraldo hat geschrieben:so ähnlich sehe ich das auch. Aber Abdi gehört in die Mitte und auf der Seite Yassine. Sillä find ich eigentlich besser als Tico, aber diese können um den Platz Kämpfen. Und Nikci kann Djuric und Yassine Feuer unter dem Hintern machen.

Und ich bin nach wie vor überzeugt, das Sillä ein guter defensiver Mittelfeldspieler und Ballverteiler (Übersicht hat er) ist, sofent ihm jemand die Offensivaufgaben und den Abschluss abnehmen kann, und das kann Abdi.

eben mit dem Mittefeld kann BC nach wahl varieren ob abdi in die mitte oder rechts kommt nicht gross drauf an, abdi hat einen lauf den er hoffentlich aufrecht erhält und sich steigert. djuric ist einfach in meinen augen verdammt schnell und yassin, der ist halt einfach yassin. nikci kann dann für djuric kommen oder umgekehrt. dann hätten wir jemanden auf der bank der irgendwie auch ebenbürdig ist. vielleicht nicht wie yassin oder abdi aber gute angriffe lanciere, das traue ich einem nikci schon zu und schlecht ist er nicht. und dann kommt es halt eben zum fight tico vs. sillä. fände ich jetzt nicht so schlecht.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 21.08.08 @ 14:12

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:schön, dass du über meine beiträge auch lachen kannst. unterhaltung ist wichtig. für den einen oder anderen lacher bin ich einigen spielern und vielen forumschreiber auch wirklich dankbar. aber nun zum stecker...
speziell mit meinem letzten beitrag, wollte ich sagen, dass sich unter den fans zunehmend zynismus breit macht. und das kann dir der psychologe von eric sicher auch sagen (das war jetzt grad so eine zynische bemerkung), zynismus ist oft eine folge von resignation. das heisst, zuerst versucht man sich mit der situation abzufinden (da ist die mannschaft schon durch), dann wenns langsam unerträglich wird, probiert man es mit humor (zynische bemerkungen oder aber man grinst nach einer niederlage in die kamera und findet alles lustig) und dann schliesslich resigniert man oder aber zieht den stecker raus (das haben meiner meinung nach schon die meisten spieler gemacht). und weil man als fan der mannschaft folgt, überträgt sich die haltung des teams auf die fans. kurz, ich beobachte wie im osten die sonne untergeht...

ps: woher weisst du, dass ich nicht beim fcz bin? also klappe...

Sorry Manoel Du bist doch schon lange FCZ-Fan! Da kommt nicht der Zynismus, sondern nur Zyniker wurden FCZ-Fan! Das ist der Grosse Unterschied zwischen den Fan-Generationen! Die alten sind geborene Zyniker und darum zum FCZ gestossen und die jungen/neuen wissen nicht was das heisst.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 21.08.08 @ 14:20

@ inishmore

schön gesagt! ist mir ja fast ein tränchen runtergekullert.
ich bin mir sicher der liebe manoel will nur das beste für den fcz aber wen er mal schreibt dann haut er gleich mit dem holzhammer drauf.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“