FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Diskussionen zum FCZ
Dino

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon Dino » 17.08.08 @ 20:28

Quo vadis FCZ? Ich lasse mich eigentlich wenig über Trainer und Mannschaft aus, aber nachdem was ich heute gesehen habe muss ich sagen, dass es schlimmer nicht geht.

Bernard Challandes genoss mein Vertrauen von Anfang an. Wenn man bedenkt dass auch Lucien Favre vor seinen zwei Meistertiteln sehr viel Kritik und auch Misserfolge einstecken musste, so hatte auch Bernard Challandes das Vertrauen und die Zeit verdient. Der Unterschied ist, dass bei Lucien Favre wenigstens ein Spielkonzept und schöne Spielzüge ersichtlich waren. Im Moment jedoch muss man froh sein wenn ein Pass über 5m einigermassen ankommt. Zudem hab ich das gefühl, dass Herr Challandes die Mannschaft entweder nicht motivieren kann oder sie nach einer mässigen bis schlechten Leistung noch lobt. Anders kann ich mir die passive Leistung nach den guten 5 Minuten Ende der ersten Halbzeit nicht erklären. Die einzigen kritischen Äusserungen von BC gelten jeweils dem Schiedsrichter und/oder den Balljungen (siehe in Aarau).

Die Mannschaft selber ist einfach momentan schlecht. Die Verteidigung wusste heute einmal mehr nicht wo sie zu stehen hat und (hier nochmal Kritik an Herrn Challandes) wenn ein Stucki eingewechselt wird dann versteh ich bei Gott die Welt nicht mehr. Im Mittelfeld sind die Ausländer Tico und Djuric einfach biderer Durchschnitt. Djuric mag ein talentierter Fussballer sein, aber was er heute abgeliefert hat war unterirdisch...kaum einen anständigen Pass und null Laufarbeit. Tico seinerseits bringt offensiv kaum einen anständigen Pass zustande. Der einzige der heute im Mittelfeld genügen konnte war Almen Abdi...Klasse-Tor!

Im Sturm ist Alphonse total ausser Form (klar infolge Verletzungen) und Hassli einfach schwerfällig und technisch schwach. Wieso BC erst in der 80. Minute zum dritten Mal gewechselt hat frage ich mich auch. Wenn man mit 2 Toren im Rückstand ist könnte man ja auch nen Stürmer bringen (Tahirovic, Silvio?).

Nun ja und zuguter letzt unser Präsident. Ancillo Canepa mag ein guter Wirtschaftsmensch sein, doch genau das ist das Problem. Ein Fussballverein ist keine Privatfirma. Ein Blerim Dzemaili hätte der Mannschaft gut getan (ich weiss wurde schon oft diskutiert) doch Herr Canepa hat sein Veto eingelegt. Jetzt ist Patrick Müller im Gespräch. Wetten der Transfer klappt wegen Canepa nicht? Meiner Meinung nach wäre Müller als international erfahrener Spieler für den jungen FCZ eine wichtige Identifikationsfigur, der die Mannschaft vielleicht auch mal zum Sieg dirigieren könnte.

Schlussfolgerung: Wir brauchen einen Verteidiger (Müller) und ganz sicher noch einen Stürmer bzw. offensiven Spielmacher. Darüber hinaus sehne ich langsam einen Trainerwechsel herbei, obwohl ich immer dafür bin dem Trainer zeit zu geben.

Ihr könnt mich jezt kritisieren, aber musste hier meine Meinung mal kundtun und vielleicht findet sich ja der eine oder andere der mir auch zustimmen kann.

Zuercher

Beitragvon Zuercher » 17.08.08 @ 20:29

Das Spiel war echt zum vergessen. Will hier gar nicht gross darüber schreiben, weil bereits alles gesagt wurde. Wir haben heute aber auch gegen einen super FCB gespielt, der momentan klar die stärkste Mannschaft der Super League stellt - leider. Nach einigen schweren Spielen kommen nun einige Gegner, wo drei Punkte Pflicht sind. Somit könn(t)en wir unseren Dritten Rang hoffentlich festigen.

Und von der Stimmung in der SK war ich heute zum ersten Mal in dieser Saison enttäuscht. Vielleicht bin ich einfach am falschen Platz gestanden, aber manchmal kam sie mir echt grottig vor.

Spiel abhaken und gegen Bellinzona drei Punkte holen, das ist Pflicht.

Dome

Beitragvon Dome » 17.08.08 @ 20:30

versteh mich nicht falsch, ich habe nicht gesagt, nehmt es Locker, sondern LOCKERER!

naja, ehrliche Antwort? nein !

Gut, klar ich habe die bisherigen FCZ Spiele natürlich nicht in voller Länge gesehen, sondern nur die super langen SF Videos...
Aber eben "Ihr" seit Platz drei, die Saison ist jung, und habt in der Liga heute glaube ich dass erste Mal richtig kassiert...

kann passieren! Der FCB hat auch nach tollem Start dann in Sion auf die Mütze bekommen... und heute spielten sie toll...
vielleicht freut Ihr Euch nächstes Wochenende dann ab einem 3:0 Sieg oder so...

Finde es einfach gerade etwas "Jäääääs" die tiefe Laune zu lesen, obwohl Ihr wie gesagt auf Platz 3 von 10 liegt, die Saison noch jung ist und noch alles Möglich ist (ausser evt der Direkte Abstieg, sollte LU so weiter machen).

Ach ja, ehe ich es vergesse...

Tolles Abdi Tor... muss ich neidlos zugeben...

Dave

Beitragvon Dave » 17.08.08 @ 20:32

Erich kann keinen Ball annehmen, schlimm!

Riesen Fehleinkauf!

Wieso hat man Emra behalten, wenn er nie im Aufgebot ist?

Einzige Lichtblicke heut, Djuric und Abdi. Der Rest unter dem Gefrierpunkt!

Aber immer schön vom Titel mitspielen und im Uefa-Cup überwintern reden.
Absolut fern von jeder Realität. Wir haben eine höchst durchschnittliche Super Lüg Truppe.
Ach ja, Challandes raus. Petkovic ist leider schon vergeben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Dino

Beitragvon Dino » 17.08.08 @ 20:37

Dave hat geschrieben:Einzige Lichtblicke heut, Djuric und Abdi. Der Rest unter dem Gefrierpunkt!

Nur mal ne Frage: was bitte hat heute Djuric gebracht? Warst du am gleichen Match wie ich?

Zuercher

Beitragvon Zuercher » 17.08.08 @ 20:40

Dome hat geschrieben:versteh mich nicht falsch, ich habe nicht gesagt, nehmt es Locker, sondern LOCKERER!

naja, ehrliche Antwort? nein !

Gut, klar ich habe die bisherigen FCZ Spiele natürlich nicht in voller Länge gesehen, sondern nur die super langen SF Videos...
Aber eben "Ihr" seit Platz drei, die Saison ist jung, und habt in der Liga heute glaube ich dass erste Mal richtig kassiert...

kann passieren! Der FCB hat auch nach tollem Start dann in Sion auf die Mütze bekommen... und heute spielten sie toll...
vielleicht freut Ihr Euch nächstes Wochenende dann ab einem 3:0 Sieg oder so...

Finde es einfach gerade etwas "Jäääääs" die tiefe Laune zu lesen, obwohl Ihr wie gesagt auf Platz 3 von 10 liegt, die Saison noch jung ist und noch alles Möglich ist (ausser evt der Direkte Abstieg, sollte LU so weiter machen).

Ach ja, ehe ich es vergesse...

Tolles Abdi Tor... muss ich neidlos zugeben...

Ich weiss ja nicht, ob es du weisst, aber ich weiss, dass es ein FCB-Forum gibt!

Und ja, was mich langsam richtig anpisst sind die vielen Zürcher im FCB-Dress.

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 17.08.08 @ 20:43

Duric unter aller Kritik, Tico der hochgelobte von 4 pässen 3 an den Gegner.Die Verteidigung miserabel.Kein Sturm.
Habe bereits einige male gesagt und ich bleibe dabei,wir brauchen Verstärkungen.leider haben wir einenPräsidenten und Vize die von fussball
nicgts verstehen,holen 3 Schweden für teures geld 2 spielen nicht einmal. Ich sage euch,es tut mir leid so kommen wir nicht weiter und müssen
froh sein wenn wir auf platz 6 oder 7 landen.Und Challandes kann die Spieler überhaupt nicht motivieren.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“