FCZ: Fällt König vom Thron?

Diskussionen zum FCZ
Luke

Re: FCZ: Fällt König vom Thron?

Beitragvon Luke » 09.07.03 @ 10:51

Mahatma hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:FC Zürich: Fällt König vom Thron?
...
Dieser interessante Text stand in der heutigen 20-Minuten-Ausgabe.

Gruss
Luke

Du hättest den Text gleich sparen können, wenn er (nur) von "20 Minuten" ist ;-). Dieses Blatt verzapft und spekuliert sehr viel. Finde diese Gratiszeitung je länger je schlechter.

Gruss Mahatma

Einen Text ins Forum stellen, bedeutet nicht automatisch, dass man den Textinhalt auch glaubt. Ich persönlich denke und hoffe, dass Miro die klare Nummer 1 im FCZ-Kasten bleibt.
Natürlich handelt es sich bei solchen Texten immer um Spekulationen eines Journalisten. Aber ohne Spekulationen und Gerüchte wäre der Fussball nur halb so interessant ...

Gruss
Luke

PS: Dass "20 Minuten" ein Schundblatt ist, ist wohl (fast) jedem Leser klar. Aber frühmorgens sollte man die Hirnzellen nicht mit allzu schwieriger Lesekost überstrapazieren ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Célina

Beitragvon Célina » 09.07.03 @ 11:08

Für mich ist auch ganz klar König die Nummer 1. Es hat verschiedene Gründe.

1.mal, die letzten Spiele haben einfach einmal mehr bewiesen, dass König ein super Goali ist!

2.mal, darf man einen Goali wie König nur auf die Ersatzbank setzten? Sicher nicht!

3.mal, Taini ist mir nach seinen unfreundlichen Worten und Gesten gegenüberjungen Fans im Testspiel in Effretikon nicht mehr wirklich symphatisch.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen!

KÖNIG UNSERE NUMMER 1 !!!!!!!

Simon

Beitragvon Simon » 09.07.03 @ 11:21

fredigirl hat geschrieben:Für mich ist auch ganz klar König die Nummer 1. Es hat verschiedene Gründe.

1.mal, die letzten Spiele haben einfach einmal mehr bewiesen, dass König ein super Goali ist!

2.mal, darf man einen Goali wie König nur auf die Ersatzbank setzten? Sicher nicht!

3.mal, Taini ist mir nach seinen unfreundlichen Worten und Gesten gegenüberjungen Fans im Testspiel in Effretikon nicht mehr wirklich symphatisch.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen!

KÖNIG UNSERE NUMMER 1 !!!!!!!

Sorry Fredigirl, aber Dein zweites Argument hält meiner Ansicht nach nicht stand. Warum soll man einen Goalie wie König nicht auf die Ersatzbank setzen ? Nur weil er Nati Goalie der Slowakei ist oder weil er König heisst ? Wenn er seine Leistungen nicht bringt oder wenn Favre entscheidet, dass er auf die Ersatzbank muss dann ist es einfach so ! Ich weiss echt nicht was Ihr alle so toll an ihm findet. Er hat gegen Ende der Saison mal ein paar gute Spiele gezeigt ansonsten hat er uns auch viele Punkte gekostet. Aber lassen wir dies ...

Célina

Beitragvon Célina » 09.07.03 @ 11:31

nein, wir lassen das jetzt nicht! :-) Deine Aussage König hat uns viele Punkte gekostet, ist so etwas von lächerlich, sorry! Ist plötzlich König schuld, dass wir eine peinliche Mannschaft hatten? Nein, sicher nicht! Wenn ein Goali einen Fehler macht, gibt es ein Tor, macht ein Stürmer einen Fehler, ist es nicht so schlimm, oder?! Auch König kann Fehler machen, aber ich habe diese nie sooo krass gefunden, dass er desswegen auf die Ersatzbank muss! Im Übrigen weisst du auch nicht, wie Taini die Bälle gehalten hätte, oder?!

Lassen wir Favre entscheiden, ich vertraue ihm. Ich würde es aber König nicht verüblen, wenn er auf die Ersatzbank müsste und dann im Notfall keine gute Leistung zeigt, oder den Club wechseln möchte, denn für mich gehört König zu den guten Goalis in der NLA!

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 09.07.03 @ 13:05

Ich finde Miroslav sollte ins Tor! und ich finde er ist wirklich besser als Taini! wie Fredigirl sagte: wenn ein Torwart ein Fehler macht ist es ein Tor, wenn ein Stürmer.....
ich erinnere mich noch gut an Thun als er mit dem Penalty halten die ganze Mannschaft aufgeweckt hat!

aber jedem seine eigene Meinung!

Habasch

Beitragvon Habasch » 09.07.03 @ 13:09

Traue König auch einiges mehr zu als Taini. König war anfangs Saison ein sicherer Wert, ehe ihn eine Verletzung zurückwarf. Vielleicht hat man zu früh wieder auf ihn gesetzt, seine Schwächephase hatte er ja unmittelbar nach danach..

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 09.07.03 @ 13:29

Ich meine König ist einer der besten, wenn nicht der beste Torwart der Liga.... (nehme gerne gegenvorschläge an). Also auf der Linie ist er Weltklasse, auf Eckbällen nicht ganz so toll.

Viele Punkte hat er nicht gekostet, im Gegensatz, hat eher zu einem ausgeglichenen Torverhältnis beigetragen und wir errinern uns, der FCZ war nicht wirklich eine Tormaschine letzte Saison.

Ausserdem glaube ich ist König wichtig für das Team, ein Aspekt der noch niemand in Betracht gezogen hat. Wie war das beim Unentschieden gegen das Pack im Letzi? Nach dem Spiel waren viele Spieler traurig, weil sie den Sieg verdient hatten. König ging hin und machte jenen klar, dass sie soeben dem späteren Meister schwer getrotz haben und ihn nahe an einer Niederlage oder gar Verlust der meisterschaft gebracht haben.

Er sucht die Fans und rüttelt auch mal die Verteidiger wach. Ein Torhüter ist eben nicht nur da um den Kasten sauber zu halten. Ich denke König macht einen grossartigen Job. Leider ist sein nachteil, das eben ausländischen Torhüter einen schweren Stand haben ihre Stammplätze zu rechtfertigen. Dennoch bis auf Ausnahmefälle steht zumindest diese Saison, für mich König als Nummer 1 fest.

Danke Miroslav für die unglaublichen und spektakulären Saves.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“