FCZ & UEFA Cup 2008-2009

Diskussionen zum FCZ
Stolte

Re: FCZ & UEFA Cup 2008-2009

Beitragvon Stolte » 22.07.08 @ 8:00

Am Freitag 29. August ist im Letzi das LCZ-Meeting. Da wird am Donnerstag davor wohl kaum UEFA-Cup gespielt werden. Die Leichtathleten trainieren ja jeweils die Tage vorher noch im Letzi. Es bleibt zu hoffen, dass wir an der Auslosung am 1. August zuerst das Heimrecht bekommen. Falls dies nicht der Fall ist, weiss ich auch nicht weiter. Ob ein Spielabtausch mit dem Gegner in Frage kommt kann ich mir nicht vorstellen. GCN spielt ja evt. auch noch im UEFA-CUP mit. Beide Klubs können ihre Heimspiele nicht am 14. August austragen.

Mogli

Beitragvon Mogli » 22.07.08 @ 8:46

Stolte hat geschrieben:Am Freitag 29. August ist im Letzi das LCZ-Meeting. Da wird am Donnerstag davor wohl kaum UEFA-Cup gespielt werden. Die Leichtathleten trainieren ja jeweils die Tage vorher noch im Letzi. Es bleibt zu hoffen, dass wir an der Auslosung am 1. August zuerst das Heimrecht bekommen. Falls dies nicht der Fall ist, weiss ich auch nicht weiter. Ob ein Spielabtausch mit dem Gegner in Frage kommt kann ich mir nicht vorstellen. GCN spielt ja evt. auch noch im UEFA-CUP mit. Beide Klubs können ihre Heimspiele nicht am 14. August austragen.

gabs da letzte saison nicht schon sowas mit empoli...? irgendwie schewebt mit da was im hinterkopf herum...? oder war da das stadion noch nicht eröffnet...?
veritas / aequitas

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 22.07.08 @ 8:48

Mogli hat geschrieben:
Stolte hat geschrieben:Am Freitag 29. August ist im Letzi das LCZ-Meeting. Da wird am Donnerstag davor wohl kaum UEFA-Cup gespielt werden. Die Leichtathleten trainieren ja jeweils die Tage vorher noch im Letzi. Es bleibt zu hoffen, dass wir an der Auslosung am 1. August zuerst das Heimrecht bekommen. Falls dies nicht der Fall ist, weiss ich auch nicht weiter. Ob ein Spielabtausch mit dem Gegner in Frage kommt kann ich mir nicht vorstellen. GCN spielt ja evt. auch noch im UEFA-CUP mit. Beide Klubs können ihre Heimspiele nicht am 14. August austragen.

gabs da letzte saison nicht schon sowas mit empoli...? irgendwie schewebt mit da was im hinterkopf herum...? oder war da das stadion noch nicht eröffnet...?

da waren die floppers aber nicht um UEFA-Cup. ich verstehe das problem von stolte und es nimmt mich wunder wie es gelöst wird.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

komalino

Beitragvon komalino » 22.07.08 @ 9:26

Ev. könnte das Spiel auf Dienstag vorverschoben werden, weiss aber nicht, ob dies möglich ist.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 22.07.08 @ 10:15

komalino hat geschrieben:Ev. könnte das Spiel auf Dienstag vorverschoben werden, weiss aber nicht, ob dies möglich ist.

Wäre für mich ideal

abc

Beitragvon abc » 24.07.08 @ 12:33

Soweit ich informiert bin, würde ein allfälliges Heimspiel des FCZ am 28. August in der AFG-Arena in St.Gallen gespielt. Es kann aber genauso GC treffen. Eines der beiden Teams, vorausgesetzt GC qualifiziert sich, wird am 28. August ein Heimspiel spielen müssen.

Das Reglement der UEFA sagt weiter, dass ein Team im selben Wettbewerb alle seine Heimspiele im selben Stadion spielen muss. Dies würde bedeuten, dass eines der beiden Zürcher Teams alle seine Heimspiele in St.Gallen oder wo auch immer austragen muss.

Dem FCZ wurde letztes Jahr ein Sonderrecht gegeben, da das Stadion noch nicht fertig gebaut war und der FCZ letztlich auch von derCL in den UEFA-Cup wechselte.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 24.07.08 @ 12:59

abc hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, würde ein allfälliges Heimspiel des FCZ am 28. August in der AFG-Arena in St.Gallen gespielt. Es kann aber genauso GC treffen. Eines der beiden Teams, vorausgesetzt GC qualifiziert sich, wird am 28. August ein Heimspiel spielen müssen.

Das Reglement der UEFA sagt weiter, dass ein Team im selben Wettbewerb alle seine Heimspiele im selben Stadion spielen muss. Dies würde bedeuten, dass eines der beiden Zürcher Teams alle seine Heimspiele in St.Gallen oder wo auch immer austragen muss.

Dem FCZ wurde letztes Jahr ein Sonderrecht gegeben, da das Stadion noch nicht fertig gebaut war und der FCZ letztlich auch von derCL in den UEFA-Cup wechselte.

aso ist ganz klar wer auf st-gallen ausweichen wird! Letzigrund ist und bleibt die heimstätte vom FCZ! ob jetzt leichtatlethik stadion oder nicht! soll gc gleich alle spiele nach güllen verschieben, dann gibts wenigstens auch noch gegen gc es "schöns reisli"
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“