FC Basel - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Basler
Internet Max

Beitragvon Basler » 04.05.08 @ 13:29

Traurig dass nach dieser Abfuhr für den FCZ fast niemand über Fussball diskutieren will. Ich für meinen Teil hätte mich normalerweise mehr über die nackten Tatsachen des Spiels gefreut.

Über die unsägliche Pyro-Werferei wurde schon genug gesagt. Was mich wirklich aufregt, und da muss ich einigen Usern hier recht geben, ist das immer wiederkehrende Versagen der Polizeikräfte. Es ist jedes Mal das gleiche: Zürcher Fans kommen an, werden wie eine Schafherde zu ihrem Sektor getrieben, wo sie vom Basler Mob bereits erwartet und mit allerlei Wurfgegenständen begrüsst werden. Nach dem Spiel ist es jedesmal dasselbe: Der Basler Mob und hunderte Sensationsgeile (inkl. Eltern mit Kindern!) erwarten die Zürcher Fans mit allerlei Wurfgegenständen, bevor sie wie eine Schafherde, statt Peitsche gibts Gummischrot, zum Extrazug geführt werden.

Warum lässt die Polizei jedesmal diesen Aufmarsch zu und räumt diesen Platz nicht? Und ist es überhaupt nötig, die Fangruppen so streng trennen zu wollen? Bei uns im Sektor C sah ich FCZ-Anhänger in Fan-Montur unbehelligt duch die Gange wandeln - so wie es eigentlic sein sollte!

Und dass man die Verursacher der Pyro-Aktion anhand der Videoaufnahmen zur Rechenschaft ziehen wird, ist etwa so wahrscheinlich wie die Anbetung des Teufels in der Kirche. Oder hat etwa mal jemand gehört, dass die Platzstürmer vom 13.5. identifiziert, geschweige denn bestraft wurden?
Schuld sind immer nur die Anderen!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 04.05.08 @ 13:37

Basler hat geschrieben:Traurig dass nach dieser Abfuhr für den FCZ fast niemand über Fussball diskutieren will. Ich für meinen Teil hätte mich normalerweise mehr über die nackten Tatsachen des Spiels gefreut.

Über die unsägliche Pyro-Werferei wurde schon genug gesagt. Was mich wirklich aufregt, und da muss ich einigen Usern hier recht geben, ist das immer wiederkehrende Versagen der Polizeikräfte. Es ist jedes Mal das gleiche: Zürcher Fans kommen an, werden wie eine Schafherde zu ihrem Sektor getrieben, wo sie vom Basler Mob bereits erwartet und mit allerlei Wurfgegenständen begrüsst werden. Nach dem Spiel ist es jedesmal dasselbe: Der Basler Mob und hunderte Sensationsgeile (inkl. Eltern mit Kindern!) erwarten die Zürcher Fans mit allerlei Wurfgegenständen, bevor sie wie eine Schafherde, statt Peitsche gibts Gummischrot, zum Extrazug geführt werden.

Warum lässt die Polizei jedesmal diesen Aufmarsch zu und räumt diesen Platz nicht? Und ist es überhaupt nötig, die Fangruppen so streng trennen zu wollen? Bei uns im Sektor C sah ich FCZ-Anhänger in Fan-Montur unbehelligt duch die Gange wandeln - so wie es eigentlic sein sollte!

Und dass man die Verursacher der Pyro-Aktion anhand der Videoaufnahmen zur Rechenschaft ziehen wird, ist etwa so wahrscheinlich wie die Anbetung des Teufels in der Kirche. Oder hat etwa mal jemand gehört, dass die Platzstürmer vom 13.5. identifiziert, geschweige denn bestraft wurden?

Und Du sprichst den ganzen Artikel über das tolle Fussballspiel...

Na ja. Basel hat 4:0 gewonnen. Zürich momentan desolat, Sturmspitzen verletzt, keine Bewegung, kein Mut, was will man da noch mehr dazusagen. Am DI gegen St. Gallen brauchen wir 3 Punkte um das Pack von der Pelle zu halten. Wie das geht, werden wir sehen. Ich weiss es nicht. Zum Glück bin ich nicht Challandes.

Alchemy

Beitragvon Alchemy » 04.05.08 @ 13:38

Brolin hat geschrieben:
Alchemy hat geschrieben:man sone aktion het ich im alte joogeli welle gseh. K4 währi froh gsi wenn sie läbend us däm stadion ussecho währet. aber dang däne supi duper sektortrennigsstadie händ sie das ganze überläbt... eigentlich rächt schad um die lüt, paar jochbeifrakture heti däne richtig guet doh...

danke, Alchemy, du nimmst mir einen Teil meiner Beweisführung ab, dass es - wie immer - hüben wie drüben absolute Spatzenhirne gibt (wobei ich da die Spatzen gröblichst beleidige. Sorry, Spatzen).

S goht meh drum: die liebe fackelwärfer findets toll im eigene sektor (wo sich keine a si ahne traut) fackle in richtig vomene familliesektor (fast nur famillie im B) zwärfe, do mr sich jo sicher hinter gitter befindet.
hetis sone zwischefall im alte joggeli gäh, währet innerhalb vo 3-4 minute die lüt uffem wäg zum bahnhof gsi...
uff dr einte siete ischs evtl guet das es häg zwischet dä sektore git (nid wie friener), uff dä andere würedts so persone verdiene das es kei zun zwischet ihne und dä anderne het...
isch eigentlich gar nid als irgendwelchi drohig gmaint gsi :) sondern rein analyse was passiert währi wenns kei gitter im stadion und kei bulle vor em stadion gha hetti... (dang em ihgriffe vom FP isch übrigens dr ganze obet einiges ruhiger verloffe, als er het chöne verlaufe...)

@luiscypher:
find ich lustig :) do mich d hools szene nid wirklich interresiert und mr sich noch em 7te schueljoor eigentlich nümmi prüglet, mues ich dir leider absage...

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 04.05.08 @ 13:49

@alchemieunfall

Schon klar, Du stehst lieber vor und nach dem Match hinter der Polzeieskorte und zeigst deinen Kindern, watte fürn toller Kerl bist, in dem Du Flaschen und Steine auf die pöhsen,pöhsen Zürcher schmeisst...Ganz geil auch die Aussage, ohne Zäune im alten Joggeli, da häts dann was gegeben, aber Du bist ja gegen Gewalt:is klar, Du applaudierst lieber, wenn andere verprügelt werden und sollte es mal anders laufen, rufst Du als erster "usse, usse" ...so ein waschechter Bünzli, wau.
Wie gut, das es uns Zürcher gibt, oder, damit Du, mit deinen fettverschmierten Finger auf uns zeigen kannst und sagen kannst"Da, das sind die Böhsen"...

und die Edith meint, Du bist bestimmt einer, der behauptet, Ur-Schweizer zu sein...dann sind deine Eltern aber Geschwister
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Alchemy

Beitragvon Alchemy » 04.05.08 @ 14:08

finds rächt unterhaltsam...

mues di leider nomol enttüsche, finds relativ uninterresant was bi däne gekplänkel so ablauft. isch höchstens unterhaltsam wenn mr uffs drämli wartet.
und bring nid die ganzi ziet fww, mit däm kindergartezügs in zämmehang. het gar nix mit em andere ztue.

und sid wenn machet kategorie C dr internetmax?

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 04.05.08 @ 14:14

Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Dieter

Beitragvon Dieter » 04.05.08 @ 14:19

Alchemy hat geschrieben:finds rächt unterhaltsam...

mues di leider nomol enttüsche, finds relativ uninterresant was bi däne gekplänkel so ablauft. isch höchstens unterhaltsam wenn mr uffs drämli wartet.
und bring nid die ganzi ziet fww, mit däm kindergartezügs in zämmehang. het gar nix mit em andere ztue.

und sid wenn machet kategorie C dr internetmax?

hochdeutsch bitte

Zurück zu „Fussball Club Zürich“