Traurig dass nach dieser Abfuhr für den FCZ fast niemand über Fussball diskutieren will. Ich für meinen Teil hätte mich normalerweise mehr über die nackten Tatsachen des Spiels gefreut.
Über die unsägliche Pyro-Werferei wurde schon genug gesagt. Was mich wirklich aufregt, und da muss ich einigen Usern hier recht geben, ist das immer wiederkehrende Versagen der Polizeikräfte. Es ist jedes Mal das gleiche: Zürcher Fans kommen an, werden wie eine Schafherde zu ihrem Sektor getrieben, wo sie vom Basler Mob bereits erwartet und mit allerlei Wurfgegenständen begrüsst werden. Nach dem Spiel ist es jedesmal dasselbe: Der Basler Mob und hunderte Sensationsgeile (inkl. Eltern mit Kindern!) erwarten die Zürcher Fans mit allerlei Wurfgegenständen, bevor sie wie eine Schafherde, statt Peitsche gibts Gummischrot, zum Extrazug geführt werden.
Warum lässt die Polizei jedesmal diesen Aufmarsch zu und räumt diesen Platz nicht? Und ist es überhaupt nötig, die Fangruppen so streng trennen zu wollen? Bei uns im Sektor C sah ich FCZ-Anhänger in Fan-Montur unbehelligt duch die Gange wandeln - so wie es eigentlic sein sollte!
Und dass man die Verursacher der Pyro-Aktion anhand der Videoaufnahmen zur Rechenschaft ziehen wird, ist etwa so wahrscheinlich wie die Anbetung des Teufels in der Kirche. Oder hat etwa mal jemand gehört, dass die Platzstürmer vom 13.5. identifiziert, geschweige denn bestraft wurden?