Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
wettskandal

Beitragvon wettskandal » 23.04.08 @ 12:59

Libanese Blonde hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Djuric hat noch gar nichts gezeigt was ihn als guten Transfer bezeichnen lässt.
Bei Chikahoui hat er wirklich getroffen, zumindest so lange er wollte und konnte.

Chikhaoui hat voll eingeschlagen, wohl einer der besten Transfers beim FCZ überhaupt. Und Djuric hat Pech durch die Verletzung. Hassli, Aegerter und Konde sind m.E. Fehltransfers, wobei Aegerter und Konde wohl nicht so viel gekostet haben (Aegerter ablösefrei und Konde aus dem Niemandsland geholt). Die anderen Schweden sind ein Versprechen für die Zukunft, wobei ich vor allem bei Tahirovic grosse Hoffnungen habe. Vasques ist bis jetzt noch den Beweis schuldig geblieben, ein grosses Talent zu sein. Bickel hat nur bei Hassli danebengegriffen.

djuric mit abstand der beste schwede sowohl kämpferisch als auch technisch, bei vasquez besteht noch hoffnung, tahirovic, nööööö, klasse engagement aber fussballerisch lässt er selbst in der nati-a einiges an wünschen offen, war gegen jeden verteidiger überfordert (ausnahme ein einziges tunnel gegen ?), schade bestimmt ein guter typ,

Tahirovic ist einfach "en geile Siech"!

ja super.... das bringt uns aber herzlich wenig!

Es bringt uns das er "en geile Siech" ist.

Pro_Evo

Beitragvon Pro_Evo » 23.04.08 @ 13:41

emra ist gewiss mehr als en geile siech...

was erwartet ihr denn? ein spieler der ein halbes jahr bei lille unzufrieden die bank drückte und dann soll er in die schweiz kommen, die sprache, die kultur, das spiel erlernen und obwohl es dem ganzen team nicht läuft (sei dies nun wegen dem trainer oder wegen verletzungen etc.) uns noch zum meister ballern??!!

dieser spieler ist sehr talentiert und ich bin mir sicher, das er sich nach einer gewissen angewöhnungszeit hier richtig wohlfühlt und noch viel für den fcz leisten wird...

zu djuric: da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, dieser spieler ist eine absolute perle für den ch-fussball! wer dies in seinen wenigen minuten nicht erkannt hat, dem kann ich auch nicht weiterhelfen...technisch, läuferisch, schussstark, mit viel übersicht, "passstark" und en schnüggel...
und dazu noch ein polyvalenter spieler, einsetzbar im zentralen mf, im flügelmf, hinter den spitzen und im sturm.

dieser spieler wird einschlagen!

zu vasquez: bei ihm gebe ich die ungenaueste prognose von allen ab. bei ihm weiss ich auch nicht so genau, manchmal scheint er mir ein bisschen nicht so dursetzungsstark. wenn sich das noch ändern sollte und er noch mehr power in seine aktionen bringt bin ich überzeugt davon, das er ein überdurchschnittlicher nla-spieler ist...

es ist ja wohl klar, das v.a. in dieser schweren phase der saison nicht einfach drei neue schweden ins land kommen können und die liga auf den kopf stellen...es ist hier vieles neu und im verein herrscht ein bisschen unruhe. also erst mal abwarten und tee trinken...alle 3 sind versprechen für die zukunft. und schraubt eure erwartungshaltung ein bisschen nach unten. bickel kann nicht mit jedem spieler einen neuen chikhaoui finden, was auch gut so ist. denn schlussendlich ist das ziel ja das diese spieler möglichst lang beim fcz bleiben und dies hoffe ich bei den drei schweden auch...
nächste saison werden wir abrechnen!
NO AL CALCIO MODERNO!!!

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 23.04.08 @ 13:54

Pro_Evo hat geschrieben:was erwartet ihr denn? ein spieler der ein halbes jahr bei lille unzufrieden die bank drückte und dann soll er in die schweiz kommen, die sprache, die kultur, das spiel erlernen

man kann's auch übertreiben.....

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 23.04.08 @ 14:02

@ Libanese Blonde
Danke!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Pro_Evo

Beitragvon Pro_Evo » 23.04.08 @ 14:13

ja klar das tönt jetzt natürlich ein bisschen übertrieben...das stimmt, vielleicht habe ich mich hier ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

allerdings wollte ich damit nur ansprechen, das er wie (fast) jeder neueinkauf eine gewisse angewöhnungszeit/integrationszeit braucht...dazu kommt noch die schlechte phase des fcz und seine bankdrückerzeit in lille...

man kanns auch mit übertreiben mit pingeliger kritik am posting...wäre froher über konstruktive kritik an meinem schwedenposting.
NO AL CALCIO MODERNO!!!

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 23.04.08 @ 14:23

@Pro_evo

Unsere Meinungen gehen oft auseinander, bei diesem Post aber sind wir wohl die einzigen zwei die so denken.

Also dass mit Djuric ist klar, wer sein können nicht erkennt, dem schenke ich mein herzlichstes Beileid.

Emra ist wohl oder über erst 20 jährig. Er könnte genau so gut in unserer U21 spielen anstatt beim FCZ und doch ist er besser als einige Stürmer unserer Ligakonkurrenten. Man sollte bei einem 20 jährigen nicht seine Fehler kritisieren sondern sein Können betrachten. Und Emra ist beidfüssig und durchsetzungsstark. Im fehlt meines erachtens nur die Form(was nach so langem "bänkli sitze" normal ist) und die Hilfe aus dem Mittelfeld.

Bei Vasquez werden wir sehen wie er sich entwickelt. Über ihn wage ich noch keine Prognose, aber was man sagen kann ist das er zurzeit noch zu unkonstant ist.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 23.04.08 @ 14:31

wettskandal hat geschrieben:Er könnte genau so gut in unserer U21 spielen anstatt beim FCZ und doch ist er besser als einige Stürmer unserer Ligakonkurrenten.

dann nenn mir doch bitte ein paar namen, bedingung:
- steht in aktueller startformation
- spielt in der nati-a
da noch zwei beispiele: pancho - faalsch, da nicht in startformation, rainer das bieli - faalsch, da in nati-b, alles klar...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“