U21 - Saison 2007/2008

Diskussionen zum FCZ
Yekini

Beitragvon Yekini » 18.04.08 @ 20:37

Die Fortsetzung...
Nun läuft sein Leihvertrag bei Wil aus. FCZ-Medienchef Alexander Kuszka sagte gegenüber kurzpass.ch deutlich: „Jérôme spielt nächste Saison wieder beim FCZ.“ Anders sieht das die sportliche Leitung beim FC Wil. So sagte Wil-Sprecher Simon Dudle auf Anfrage von kurzpass.ch: „Es haben noch keine Gespräche stattgefunden.“ Und er verdeutlicht: „Ich habe mir dies von Sportchef Axel Thoma, Trainer Uli Forte und von Thiesson selbst bestätigen lassen.“

Im letzten Matchheft des (Noch-)Meisters verkündete FCZ-Sportchef Fredi Bickel, dass Thiesson in der kommenden Saison wieder das Dress der Stadtzürcher trägt.

Der 20-jährige Fussballer selbst lässt sich durch die gegensätzlichen Aussagen nicht verwirren: „Bis zum Saisonende konzentriere ich mich voll und ganz auf den FC Wil. Es läuft hier gut im Team und ich mache mir keine weitere Gedanken.“

Johnny Cash

Beitragvon Johnny Cash » 22.04.08 @ 18:38

Im Moment live auf DSF (Pause): U20 Nati gegen Deutschland mit Thiesson, Barmettler, Kollar und Gashi, falls sie nicht alle in der Pause ausgewechselt werden.

Mr.FcZ

Beitragvon Mr.FcZ » 22.04.08 @ 19:33

Kollar und Gashi beide gelb rot :(

Acki Humpel

Beitragvon Acki Humpel » 22.04.08 @ 20:46

Wenn man den Bericht beim DFB liesst, meint man es haben nur Zürcher in der Auswahl gespielt.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13873

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 24.04.08 @ 17:15

immerhin einer der challandes macht positive schlagzeilen ;-)

Mittwoch, 23. April 2008 , pli

FCZ U21 schlägt St. Gallen U21 mit 5:1

Heute Abend bezwang die U21 des FC Zürich ihre Altersgenossen aus St. Gallen auf dem Utogrund mit 5:1.
„Bei sehr schlechten Terrainverhältnissen hat der Schiedsrichter in Betracht gezogen, das Spiel nicht anzupfeiffen. Beide Trainer setzten sich dafür ein, dass der Match stattfindet. Wir spielten eine gute erste Halbzeit, waren präsent und zweikampfstark. Durch die frühe Führung wurde die Partie lanciert. Wir hatten mehr Chancen, waren aktiver und erzielten dann auch das 2:0. In die zweite Hälfte sind wir schlecht gestartet und mussten kurz nach der Pause durch einen Freistoss ein Gegentor hinnehmen. Danach bekundeten wir Mühe und St. Gallen war näher am 2:2. Durch einen sehenswerten Treffer von Luca Ladner aus 25 Metern gingen wir mit 3:1 in Führung. Beim 4:1 blieb ein Rückpass eines St. Gallers in einer Pfütze stecken, Nikci konnte alleine aufs Tor laufen und einschieben. Mehdi Challandes’ 5:1 war der Schlusspunkt in dieser Partie, welche wir verdient gewinnen konnten“, sagte Co-Trainer Massimo Rizzo.

FCZ II - FC St. Gallen II 5:1 (2:0)

Sportanlage Utogrund - 60 Zuschauer - SR Johann

Tore: 6. Santana 1:0, 36. Santana 2:0, 47. Frrokay 2:1, 58. Ladner 3:1, 73. Nikci 4:1, 83. Challandes 5:1

FCZ II: Lattmann, Spasojevic, Marinjes, Wiki, Challandes; Mangold, Ladner, Büchel (58. Laski), Vasquez (46. Nikci); Santana, Kavelashvili (83. Emeghara)

FC St. Gallen II: Mirseloski; Lazraj (76. Hamidovic), Frrokay, Lutz, Kindle; Grecuccio, Kica, Maier, Oergel (76. Avanzini);Abegglen, Martic

Bemerkungen:
FCZ II ohne Hauser (krank), Sheholli (verletzt), Koch und Mehmedi (U17-Nationalmannschaft) und Gerber (abwesend)
FC St. Gallen II ohne Longo, Costanzo und Skenderovic (alle verletzt), Geisser (gesperrt), Lang (U17-Nationalmannschaft)
Verwarnungen: 20. Grecuccio (Unsportlichkeit), 66. Maier (Foulspiel), 89. Nikci (Foulspiel)
BORGHETTI

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 09.05.08 @ 10:47

Freitag, 9. Mai 2008 , pli

Vorschau: FC Zürich U21 - FC Tuggen

Morgen bestreitet die U21 des FC Zürich das letzte Heimspiel der Saison. Javier Santana zur Partie gegen den FC Tuggen: „Wir haben noch 2 Spiele auf der Allemd Brunau und wollen die 2 Spiele erfolgreich mit 6 Punkten abschliessen. Der erste Gegner wird der FC Tuggen sein. Sie werden versuchen, uns ein Bein zu stellen und das Spiel für sich zu entscheiden. Wir haben eine sehr positive Woche hinter uns mit dem Turniersieg beim Youth Cup und dem 1:0-Sieg in Herisau. Wir spielen zu Hause und können mit einem gesundem Selbstvertrauen und grosser Motivation vor heimischem Publikum unsere momentane Form mitbringen und umsetzen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bin ich mir sicher, dass wir die ersten 3 Punkte gegen den FC Tuggen holen werden“.

FC Zürich U21 – FC Tuggen
Samstag, 10. Mai 2008, 16:00 Uhr
Allmend Brunau Zürich

FC Zürich U21 ohne Di Gregorio, Rudelic (beide verletzt), Nikci, Büchel (beide 1. Mannschaft), Koch und Mehmedi (beide U17-Nationalmannschaft).

fcz.ch

Hoffentlich dürfen wenigstens Büchel und Nikci mindestens eine HZ lang gegen die Thunfische ran!
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Johnny Cash

Beitragvon Johnny Cash » 17.05.08 @ 0:10

Morgen gibt's nochmals Fussball in Zürich. Das letzte Zucken der aktuellen Saison und zwar mit dem Derby Red Star - FCZ U21. Für jene die das 1. Team von morgen schon heute sehen wollen und für die welche immer die Jungen fordern, sie aber nie anfeuern kommen. Im Gegensatz zum 1. Team war die Rückrunde bei der U21 um einiges stärker als die Hinrunde. Die Mannschaft hat sich stark gesteigert und uns mit dem Blue Stars Cup auch noch den einzigen Titel der Saison gesichert. Die Jungs hätten eine echte Unterstützung im letzten Spiel verdient.

http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=6326
http://watchblog.ch/fcz/2008/05/15/die-letzte-runde/

Zurück zu „Fussball Club Zürich“