Hei, das waren noch Zeiten, als der FC Sion einfach nur duch schönen Fussball in den Medien präsänt war ... und dann kam die Saison 2007/08 ...
http://www.fc-sion-live.ch/index.php?pa ... 84d77923d7
Aufgrund von abweichenden Meinungen innerhalb ihrer Funktion, die als Konsequenz eine unbefriedigende Leitung der Profi-Mannschaft des FC Sion zur Folge hatte, werden die Herren Maurizio Jacobacci und Charly Roessli von der Verantwortung für die erste Mannschaft durch die Vereinsführung entbunden, die in den kommenden Wochen weitaus andere sportliche Sorgen hat. Daher wird die erste Mannschaft des FC Sitten in der 4. Runde der Saison 2007/2008 von den Herren Alberto Bigon und Frédéric Chassot trainiert, mit dem Ziel, den Klassenerhalt in der Super League sicher zu stellen. In dieser Periode wird die sportliche Leitung einen neuen Trainerstab für die Saison 2008/2009 suchen, da zu diesem Zeitpunkt die Herren Bigon und Chassot wieder in Ihren Aufgabenbereich zurückkehren werden, den sie aktuell ausüben.Football-Club Sion / Olympique des Alpes SA
Wollte jetzt noch meinen Senf dazu geben. Aber über soviel xyz bin sogar ich im Moment sprachlos. Vielleicht fällt mir später etwas dazu ein ;-)
(... )
neee, noch immer nicht.
(...)
Es war einmal im Kanton der 13 Sterne, der Berge und der zahlreichen Rebstöcke, der Präsi eines Fussballclubs. Des Nachts schlief er und am Tage langweilte er sich ... um der Langeweile entgegen zu wirken beschloss er eines Tages, fortan in jeder Situation zu trotzen und zu rebellieren. So kam es, dass er:
- sich vor dem Essen die Zähne putzte
- die Socken über die Schuhe anzog ... und eines Tages sogar anfing:
- zu handeln bevor er nachdachte
Letzteres bescherte ihm besonders viel Spass, denn die Konsequenzen für seine Umwelt und Mitmenschen war enorm! Und da er natürlich noch mehr Spass wollte beschloss er, sich ins nächste Level zu katapultieren und:
handelte vortan
GANZ ohne zu denken.
Nein jetzt mal ernsthaft. Ich bin dafür, das sämtliche Spieler des FC Sion zur Adoption freigegeben werden! Klopf, Klopf: Herr Canepa, der Herr Obradovic zum Beispiel ist ein ganz flotter Tschutter ... ;o)