lucien favre verlässt den fcz - wer soll nachfolger werden?

Diskussionen zum FCZ

wer soll nachfolger von favre werden

schällibaum
28
5%
finke
94
17%
seeberger
24
4%
challandes
197
35%
schürmann
18
3%
schönenberger
28
5%
ponte
31
6%
sforza
20
4%
ein anderer
117
21%

Abstimmungen insgesamt: 557

Johnny Cash

Beitragvon Johnny Cash » 10.03.08 @ 11:57

Falls dem wirklich so wäre, entäuscht mich Challandes aber sehr. Der soll seine Aufstellung machen mit seinen Spielern, ohne Rücksicht auf Verluste. Sonst können gleich Charles Rössli engagieren.
Zuletzt geändert von Johnny Cash am 10.03.08 @ 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Flatterball

Beitragvon Flatterball » 10.03.08 @ 12:14

Globestern hat geschrieben:
challandes 35%

eine riesen mehrheit waren dazumals für challandes.. und wieviele davon heulen nun rum? ;-)

Weil alle dachten als U21-Tranier arbeitet er mit Jungen. Dass er aber ein konzeptloser Ausbildner ist, der nicht weiss was er will, wusste damals noch niemand.

Bzgl. Einfluss Canepa denke ich nicht, dass dieser wirklich so gross ist. Deshalb nicht, weil dieser innerhalb einem Satz locker jeweils das Gegenteil das anfangs gesagten rauslassen kann.

Challandes ist nicht das Problem alleine, aber er ist ein grosser Teil des Problems. Und alle die sagen "gebt ihm Zeit", die geben ihm Zeit seine Inkopetenz beim FCZ in der unteren Tabellenhälfte dieses Jahr zu platzieren. Gott sei Dank hat ende 2007 wenigstens das Ausbildungs- und Spielsystem Favre noch gegriffen. - Wenn jetzt nicht gehandelt wird, dann wird nächste Saison Abstiegskampf pur.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 10.03.08 @ 12:15

King hat geschrieben:sorry halte nicht viel von challandes aber werde ihm natürlich eine chance geben und hoffen das ich mich täusche....

Möchte nur gesagt haben, dass die Chance noch läuft, ich beurteile Challendes im Herbst 08, bis dann hat er sein Team wohl so zusammen wie er es will.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

the chli

Beitragvon the chli » 10.03.08 @ 12:30

Flatterball hat geschrieben:Weil alle dachten als U21-Tranier arbeitet er mit Jungen. Dass er aber ein konzeptloser Ausbildner ist, der nicht weiss was er will, wusste damals noch niemand.

grobe Tubak.
Für ein derart niederschmetterndes Urteil ists mir noch ein bisschen zu früh.
Vielleicht bin ich ja auch zu langsam; vielleicht mag ich auch nicht zu den
Vorschnell-Challandes-Verreissern gehören, die ihm sobald der Erfolg da ist
in den Allerwertesten kriechen.

Ihm zu unterstellen, er stelle am Spieltag nicht die schlagkräftigste Truppe
auf, die ihm zur Verfügung steht, ist ein Hohn sondergleichen.
Der Mann arbeitet die ganze Woche mit dem Team, sieht Stärken, Schwächen
und stellt sich auf Gegner und Umstände ein...und hier drin wixen sich ein paar
Superschlaue die Sätze 'bring mal den' oder 'warum spielt der nicht' rauf und runter...
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

FCZüri1896

Beitragvon FCZüri1896 » 10.03.08 @ 12:38

the chli hat geschrieben:
Flatterball hat geschrieben:Weil alle dachten als U21-Tranier arbeitet er mit Jungen. Dass er aber ein konzeptloser Ausbildner ist, der nicht weiss was er will, wusste damals noch niemand.

Ihm zu unterstellen, er stelle am Spieltag nicht die schlagkräftigste Truppe
auf, die ihm zur Verfügung steht, ist ein Hohn sondergleichen.
Der Mann arbeitet die ganze Woche mit dem Team, sieht Stärken, Schwächen
und stellt sich auf Gegner und Umstände ein...und hier drin wixen sich ein paar
Superschlaue die Sätze 'bring mal den' oder 'warum spielt der nicht' rauf und runter...

sehr schön gesagt und das sehe ich genau so! Da kommt mir doch gleich das Video der Pressekonferenz von Giovanni Trapattoni in den Sinn (welches vor kurzem hier im Forum noch gepostet wurde:
EINE TRAINER IS NI EINE IDIOT, EINE TRAINER SEHEN WAS PASSIEREN IN PLATZ!

Z

Beitragvon Z » 10.03.08 @ 12:38

Z hat geschrieben:habe zwar nur die spiele der acb gegen aarau gesehen, aber ich denke für ein kleines fazit sollte das reichen:

ianu scheint einen guten satten schuss zu haben und verfügt über den instinkt am richtigen ort zur richtigen zeit zu stehen. mehr aber auch nicht! denke der ist nicht viel besser als staubli. der hat ebenso einen guten, satten schuss und verfügt zudem über gute kämpferische elemente.......SCHLUSSFOLGERUNG: IANU BRINGT UNS NICHT WEITER!

petkovic's lässt einen gepfelgten fussball spielen. sehr ähnlich zu favres system. er setzt auf spiel-intelligenz und effizientes kurzpass-spiel. kein kick and rush à la ch. gross. sein spiel erfordert enorme zweikampfstärke, gute fitness (laufarbeit extrem wichtig) und taktisches verständnis aller akteure auf dem feld. diese spieler würden ihm beim FCZ zur verfügung stehen.............FAZIT: PETKOVIC PASST WIE DIE FAUST AUFS AUGE!!

mein kommentar vom juni 08.
bleibe dabei.

Sandman

Beitragvon Sandman » 10.03.08 @ 12:45

Ich war damals für Challandes oder Finke. Challandes hat nachwievor unsere Unterstützung verdient. Die Mannschaft wird sich im Sommer nochmals nach den Wünschen von Challandes verändern. Danach braucht das Team einige Spiele Angewöhnungszeit. Im Herbst 2008 wissen wir wieder woran wir sind, dann kann abgerechnet werden. Glaube nicht, dass Canepa bis in den Frühling 2009 zusieht, sollte es nächste Saison so weitergehen.

Viel Glück BC.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“