Afrika Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
tehmoc

Beitragvon tehmoc » 07.02.08 @ 19:03

#10 hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ich antworte als FCZ-Fan, nicht als Europäer:
Es ist mir egal, welches Team diesen Afrika-Cup gewinnt,
Hauptsache, Chikhaoui und Okonkwo helfen dem FCZ möglichst bald wieder in der Super League.

Fussball ist, wenn's dem FCZ hilft? - Sorry, das ist mir definitiv zu plump. Schreib doch einfach: "Mich interessiert der Africa Cup nicht." (Oder: schreib nichts, da es dich ja nicht interessiert.)

Für mich gehören zum Fussball auch die Junioren, die ihre Spiele auf sumpfigen Plätzen am Samstagmorgen austragen, die Zweitliga-Spiele auf dem Hönggerberg, manchmal en passant ein Senioren-Spiel auf dem Herrenschürli, die U13 (zurzeit) auf dem Neudorf, die "Schüeli", die 3. Liga in England, die "National" in Frankreich, die Alternativen... und so wunderbare Turniere wie der Africa Cup. Jetzt halt (leider) ohne Chikaoui. - Und, ehrlich gesagt: jeder dieser Fussballer in der hinterletzten Liga hat mindestens soviel persönlichen Respekt verdient wie die Klassierung des FCZ in der Schweizer sogenannten Super League.

Dass du Aussagen so auslegst, wie es dir passt, und an den Leuten vorbeischreibst, ist keine gute Grundlage für einen Meinungsaustausch.

Genau so wenig befähigt dich deine Angewohnheit, andere Meinungen als bescheuert zu bezeichnen dazu, Referate über Respekt zu halten.

Andererseits braucht dich das als Boulevartippse auch nicht zu stören.

Tun

Beitragvon Tun » 08.02.08 @ 2:09

Tun hat geschrieben:Zum Spiel Kamerun gegen Ägypten: Ägypten spielt immer gut gegen die westafrikanischen Länder (vor allem Kamerun und Elfenbeinküste) und setzt sich meistens durch. Der heutige Sieg ist also keine Überraschung. Würde Ägypten nicht so oft verlieren gegen die Maghreb Länder... dann wäre sie Längst die mit Abstand erfolgreichste Fußballmannschaft Afrikas. Maghreb Länder haben dagegen eine negative Bilanz gegen die westafrikanischen Länder (vor 2 Jahren hat Tunesien in einem Friendly Ghana zum ersten mal überhaupt besiegt).

Hat sich wieder mal bestätigt.

Ägypten-Elfenbeinküste 4-1
Ägypten-Kamerun 4-2
Marokko-Guinea 2-3
Markko-Ghana 0-2
Tunesien-Senegal 2-2
Tunesien-Kamerun 2-3

Die Ägypter haben den ersten Gruppenplatz Tunesiens gefeiert... da sie dadurch das aus im 1/4 Finale gegen Tunesien vermieden haben.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 08.02.08 @ 8:38

Was mich sehr verwundert ist, dass Ägypten immer einen sensationnelen Africa Cup spielt, jedoch bei den letzten drei Weltmeisterschaften nie vertreten gewesen ist. Woran liegt das?? Schwere Quali Gruppe?
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Tun

Beitragvon Tun » 08.02.08 @ 12:41

xavier89 hat geschrieben:Was mich sehr verwundert ist, dass Ägypten immer einen sensationnelen Africa Cup spielt, jedoch bei den letzten drei Weltmeisterschaften nie vertreten gewesen ist. Woran liegt das?? Schwere Quali Gruppe?

1998: waren sie in einer Gruppe zusammen mit dem Angstgegner Tunesien (0-1 und 0-0). Tunesien ist weitergekommen.

2002: waren sie in einer Gruppe zusammen mit der schwächsten algerischen Mannschaft aller Zeiten (5-2 und 1-1) und dem Angstgegener Marokko (0-0 und 0-1). Trotz Niederlage gegen Marokko... brauchte Ägypten nur einen Sieg am letzten Spieltag gegen Algerien um sich zu qualifizieren. Die bereits ausgeschiedenen Algerier haben jedoch das Spiel ihres Leben abgeliefert und Unentschieden gespielt (heute noch nehmen es die Ägypter den Algeriern übel, daß sie so gespielt haben), was dazu geführt hat das Senegal... trotz negativer Bilanz gegen Ägypten (0-0, 0-1)... weitergekommen ist.

2006: war in einer schweren Gruppe zusammen mit Kamerun und Elfenbeinküste. Trotz positiver Bilanz gegen Kamerun (3-2, 1-1)... haben sie es "geschafft" gegen Lybien (!) zu verlieren (3-0, 1-2). Elfenbeinküste ist weitergekommen.

Beim Afrikacup sihet es ähnlich aus. Wenn Ägypten auf eine nordafrikanische Mannschaft trifft... dann scheiden sie meistens aus.

Zurück zu „Fussball allgemein“