#10 hat geschrieben:tehmoc hat geschrieben:Ich antworte als FCZ-Fan, nicht als Europäer:
Es ist mir egal, welches Team diesen Afrika-Cup gewinnt,
Hauptsache, Chikhaoui und Okonkwo helfen dem FCZ möglichst bald wieder in der Super League.
Fussball ist, wenn's dem FCZ hilft? - Sorry, das ist mir definitiv zu plump. Schreib doch einfach: "Mich interessiert der Africa Cup nicht." (Oder: schreib nichts, da es dich ja nicht interessiert.)
Für mich gehören zum Fussball auch die Junioren, die ihre Spiele auf sumpfigen Plätzen am Samstagmorgen austragen, die Zweitliga-Spiele auf dem Hönggerberg, manchmal en passant ein Senioren-Spiel auf dem Herrenschürli, die U13 (zurzeit) auf dem Neudorf, die "Schüeli", die 3. Liga in England, die "National" in Frankreich, die Alternativen... und so wunderbare Turniere wie der Africa Cup. Jetzt halt (leider) ohne Chikaoui. - Und, ehrlich gesagt: jeder dieser Fussballer in der hinterletzten Liga hat mindestens soviel persönlichen Respekt verdient wie die Klassierung des FCZ in der Schweizer sogenannten Super League.
Dass du Aussagen so auslegst, wie es dir passt, und an den Leuten vorbeischreibst, ist keine gute Grundlage für einen Meinungsaustausch.
Genau so wenig befähigt dich deine Angewohnheit, andere Meinungen als bescheuert zu bezeichnen dazu, Referate über Respekt zu halten.
Andererseits braucht dich das als Boulevartippse auch nicht zu stören.