Was denkst Du zu den Transferaktivitäten des FCZ?

Diskussionen zum FCZ

Mit der Rekrutierung des FCZ bin ich

Umfrage endete am 26.06.03 @ 17:27

äusserst zufrieden
37
51%
zufrieden
16
22%
zufrieden, aber es muss noch mehr geschehen
16
22%
nicht zufrieden
3
4%

Abstimmungen insgesamt: 72

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 20.06.03 @ 18:04

muss schon sagen, langsam aber sicher hat es Hotz raus wie man sein geld sicher anlegt (zumindest denke ich das). Auch schon in Vergangenheit wurden kleinere aber wichtige Transfer getätigt, ausser bei den grossen Transfer hat nicht so geklappt.

PS: Als Hobby-Statistiker habe ich ausgerechnet dass das aktuelle Kader, ohne U-21/18-Spieler (auch nicht cayir) eine Altersschnitt hat von etwa 24,9 Jahre...... das lässt hoffen für die Zukunft.

Ältester ist Petrosjan (31) vor König (30) und Tarone (wird 27 !)
Die Jüngsten: Keita (20) und Gygax (wird 22). danach Pallas, Yasar, Raimondi und Bastida (!) alle 23.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

somalia

Beitragvon somalia » 20.06.03 @ 18:11

pexito hat geschrieben:muss schon sagen, langsam aber sicher hat es Hotz raus wie man sein geld sicher anlegt (zumindest denke ich das). Auch schon in Vergangenheit wurden kleinere aber wichtige Transfer getätigt, ausser bei den grossen Transfer hat nicht so geklappt.

PS: Als Hobby-Statistiker habe ich ausgerechnet dass das aktuelle Kader, ohne U-21/18-Spieler (auch nicht cayir) eine Altersschnitt hat von etwa 24,9 Jahre...... das lässt hoffen für die Zukunft.

Ältester ist Petrosjan (31) vor König (30) und Tarone (wird 27 !)
Die Jüngsten: Keita (20) und Gygax (wird 22). danach Pallas, Yasar, Raimondi und Bastida (!) alle 23.

Dini Signatur isch geil!:-))
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

flo
Linker Verteidiger
Re: Was denkst Du zu den Transferaktivitäten des FCZ?

Beitragvon flo » 20.06.03 @ 23:29

Etwas überrascht bin ich schon, dass offenbar drei Viertel der Leute hier der Meinung sind, dass dieser Kader schon reicht. Ich teile die Meinung von Favre, dass unser Kader noch zu schmal ist, und dass wir deshalb noch mindestens einen Verteidiger benötigen.
SchwarzRotGold

Nummer 7

Re: Was denkst Du zu den Transferaktivitäten des FCZ?

Beitragvon Nummer 7 » 20.06.03 @ 23:39

flo hat geschrieben:wir deshalb noch mindestens einen Verteidiger benötigen.

stimme dir 100% zu. Alain Rochat von YB wäre super, könnte mich aber auch mit Yvan Dal Santo anfreunden....

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 20.06.03 @ 23:50

Ausser Frage dass dieses Kader nicht ausreicht, aber Hotz hat auch unmissverständliches Ziel herausgegeben, dass min. 2 vom Nachwuchs integriert werden.

Aber selbst dann fehlen nochmals 2, ohne einzurechnen dass zur zeit kein Ersatztorwart im Kader ist.

Aber ich habe auch noch andere Sorgen: Vielleicht habt ihr es gesehen, habe ich das Durschnittsalter berechnet (fast 25 Jahre), und darum mache ich mir gedanken bezüglich Führungsfiguren und Leithammeln.

Einer allein kann das nicht richten (Petrosjan), Chihab wird kaum im Stamm stehen (Ausländer) und Tarone ist wohl selbstredend. Wir haben Fischer, Hellinga und Quentin nicht mehr, die mal für Ordnung im team gesorgt haben.

Tja ich glaube fast Petrosjan und eventuell König müssen die Mannschaft antreiben.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 20.06.03 @ 23:55

Vergiss Simo nicht. Und Keller.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 20.06.03 @ 23:59

pexito hat geschrieben:Wir haben Fischer, Hellinga und Quentin nicht mehr, die mal für Ordnung im team gesorgt haben.

Wobei die Frage mal offen mal bleibt, ob die Art, wie für "Ordnung gesorgt wurde", wirklich Anklang fand...

König traue ich die Rolle als Führerfigur nicht zu. Er ist hiefür zu ruhig und introvertiert. Auch wenn ihn das sehr sympathisch macht, macht ihn das als Leader ungeeignet.

Dafür sehe ich Simo als potenziellen Chef neben dem Rasen. Dem Vernehmen nach hat er bei Xamax als Captain hervorragende Arbeit geleistet und war nicht nur Teamleader, sondern auch Identifikationsfigur.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“