bald FCZ-Präsident Guido Honegger?

Diskussionen zum FCZ
Rotblau

Beitragvon Rotblau » 20.06.03 @ 22:57

@ Diego:

Ich habe nicht meine Meinung geschrieben, sondern Fakten betreffend Finanzen.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 20.06.03 @ 22:58

rot-blau hat geschrieben:Budget FCB ca. 30 Mio., davon reguläre Einnahmen (Zuschauer, Sponsoren, Merchandising etc.) geschätzte 25 bis 26 Mio., Anteil Frau Oeri ca. 4 - 5 Mio.

1. Buttert Hotz keine 4-5 Mio rein und
2. sind die Zeiten mit den 26 Mio Einnahmen wohl vorerst mal vorbei. CL findet für Basel dieses Jahr nicht mehr statt. Wird Euch gut tun :-)

Rotblau

Beitragvon Rotblau » 20.06.03 @ 23:07

@ Stu:

Der FCB nimmt durchschnittlich über 1 Mio CHF pro Heimspiel ein. Dann zähle die vielen Sponsoren dazu. Also auch ohne Gigi Oeri kann man ein Budget von 25 Mio aufrechthalten, falls der Zuschauerzuspruch nicht abnimmt. Das reicht, um in der Schweiz längerfristig so gut zu sein wie der "GC".

Ich bin mir bewusst, dass diese goldene Zeiten in Basel auch zu Ende gehen könne.

Was mir aber nicht passt, ist dass die FCB-Feinde andauernd so tun, als ob der FCB ohne Gigi Oeri ein armer Schlucker sei. Das stimmt im Moment ueberhaupt nicht. Ich streite aber nicht ab, dass es eines Tages so werden könnte, hoffe dies aber als FCB-Fan nicht, genauso wie jeder FC Zürich-Fan hofft, dass ein Nachfolger von Sven Hotz mit diesem finanziell mithalten kann.

rot-blau

Re: bald FCZ-Präsident Guido Honegger?

Beitragvon rot-blau » 20.06.03 @ 23:08

phn hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:knapp 1 Million Franken Abfindung richtig anlegt. Wie hoch ist die Abfindung an die 9 Entlassenen bei green.ch?

Auch geht das Gerücht um, dass Green.ch neun Mitarbeitende entlassen muss.

wie hoch sind eigentlich die abfindungen bei den ex crossair piloten? ist doch überall das gleiche....

Bitte nicht ausweichen. Hegi kann sich mit 1 Million Abfindung nicht als Arbeitsloser melden. Green.ch erhöht den Sponsorenbeitrag an den FCZ und muss kurz darauf 9 Leute entlassen. Dies entspricht bei normalen Jahreneinkommen (inkl. Sozialleistungen) ca. 500'000 Franken. Wenn das wirklich wahr ist, ist es eine Riesenschweinerei. Ich will aber jetzt hier niemanden vorverurteilen, werde aber die Geschichte aufmerksam weiterverfolgen.
FC Basel; still going strong!

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 20.06.03 @ 23:15

Stu hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:Budget FCB ca. 30 Mio., davon reguläre Einnahmen (Zuschauer, Sponsoren, Merchandising etc.) geschätzte 25 bis 26 Mio., Anteil Frau Oeri ca. 4 - 5 Mio.

2. sind die Zeiten mit den 26 Mio Einnahmen wohl vorerst mal vorbei. CL findet für Basel dieses Jahr nicht mehr statt. Wird Euch gut tun :-)

18 Heimspiele à 25'000 zahlende Zuschauer (davon 24'000 Jahreskarten!) mal ca. 40.-- Franken = 18 Mio. Zuschauereinnahmen, plus Sponsoren, Donatoren, Mitglieder, TV-Rechte, Catering, Merchandising ergibt eben diese 25 bis 26 Mio.!
Letztes Jahr mit CL waren es 50!
FC Basel; still going strong!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 20.06.03 @ 23:18

Rotblau hat geschrieben:@ Stu:

Der FCB nimmt durchschnittlich über 1 Mio CHF pro Heimspiel ein. Dann zähle die vielen Sponsoren dazu. Also auch ohne Gigi Oeri kann man ein Budget von 25 Mio aufrechthalten, falls der Zuschauerzuspruch nicht abnimmt. Das reicht, um in der Schweiz längerfristig so gut zu sein wie der "GC".

Ich bin mir bewusst, dass diese goldene Zeiten in Basel auch zu Ende gehen könne.

Was mir aber nicht passt, ist dass die FCB-Feinde andauernd so tun, als ob der FCB ohne Gigi Oeri ein armer Schlucker sei. Das stimmt im Moment ueberhaupt nicht. Ich streite aber nicht ab, dass es eines Tages so werden könnte, hoffe dies aber als FCB-Fan nicht, genauso wie jeder FC Zürich-Fan hofft, dass ein Nachfolger von Sven Hotz mit diesem finanziell mithalten kann.

Habe nie behauptet, dass der FCB ohne Oeri ein armer Schlucker sei, sondern, dass sie mehr in den FCB steckt als Hotz in den FCZ. Oder hast Du ernsthaft das gefühl, dass sie jetzt die Transfers alleine zusammen mit Gross einfädelt, weil sie derart kompetent ist? Basel nimmt vielleicht pro Heimspiel viel ein, aber sie geben auch viel aus. Aber eigentlich ist mir das alles Wurst...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 20.06.03 @ 23:25

rot-blau hat geschrieben:Leute entlassen, damit die Sponsorenbeiträge an den FCZ erhöht werden können. Ein echter Charakterkopf, sofort zum Nachfolger von Herrn Hotz wählen!

Wie viele Arbeitsplätze hat eigentlich die Basler Chemie- und Pharmaindustrie in den letzten Jahren abgebaut? Und das alles trotz Milliardengewinnen auf dem Buckel der Bevölkerung, die immer schwerer mit der Last von ständig steigenden Krankenkassenprämien zu kämpfen hat...

Rotblau hat geschrieben:Was mir aber nicht passt, ist dass die FCB-Feinde andauernd so tun, als ob der FCB ohne Gigi Oeri ein armer Schlucker sei.

Nur keine Panik, mein lieber Rotblau. Ich habe nie bestritten, dass auch ein "FCB ohne Oeri" ein neureicher Angeberverein wäre.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“