Training

Diskussionen zum FCZ
Z

Beitragvon Z » 23.01.08 @ 15:37

ich bin der meinung, dass wir uns glücklich schätzen können, da unsere spieler alles polyvalente spieler sind und uns somit mehrere optionen zur verfügung stehen in der iv.

tihinen, barmettler sind gesetzt.
falls einer verletzt ist, könnte rochat, stahel, konde, lampi oder kollar in die iv nachrücken. ich habe bei allen varianten keine bedenken. ich seh schon ein, dass die ersatt leute für die iv nicht so stark sind wie tihinen oder barmettler, aber für die sl muss das reichen!

für was einen zweiten "gestandenen IV" holen und einem jungen talent den weg versperren?

p.s. wir müssen unser kader auf die sl ausrichten. würden wir so einkaufen als ob wir den uefa cup gewinnen würden, würden die saisonkarten nächstes jahr 600.- für die sk betragen.....muss nicht sein oder?

alyeska

Beitragvon alyeska » 23.01.08 @ 17:00

Bin auch der Meinung dass wir noch einen IV brauchen.
Ohne Hannu hat unsere Verteidigung höchstens unteres SL Niveau.

Barmettler braucht noch etwas Zeit. Zu Einsätzen wird er auch mit einem zweiten gestandenen Verteidiger kommen. Und sowieso sollte er vermehrt als DM eingesetzt werden. Dort wird er noch ein grosser.

Lampi, Kollar etc. als IV. Das sind wohl eher Notlösungen als Optionen.
Pure Vernunft darf niemals siegen!

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 23.01.08 @ 18:04

Bin genau deiner Meinung Pro_Evo! Wir brauchen noch einen guten Verteidiger. Stucki ist zwar ein Kämpfer, aber zu mehr reicht es halt nicht.
Tihinen, Barmettler sowie Rochat sind gesetzt. Lampi und Stahel kämpfen um den Stammplatz. Wenn Tihinen ausfällt haben wir sofort grosse Probleme. Ich bin auch der Meinung, dass wir unser Kader auf die sl ausrichten müssen. Nur, wir müssen stets auf der Hut sein, falls uns ein Spieler verlassen wird, muss ein guter Ersatz geholt werden. Von Bergen wurde nicht ersetzt. Schneider ist auch weg. Ich glaube schon, dass von Bergen uns fehlen wird! Mit seiner Erfahrung sowie Schnelligkeit konnte er uns in vielen brenzligen Situationen helfen.
Im Mittelfeld sind wir sehr stark besetzt. Chikhaoui, Djuric, Abdi, Okonkwo,
Vasquez, Aegerter, Kondé, dazu die jungen Kollar, Staubli, Büchel ev. auch noch
Nikci.

Im Sturm mit Alphonse, Eudis, Hassli, Tahirovic, Schönbächler sind wir gut besetzt.
Aber auch da wird Fredy rotieren müssen, um einen valablen Ersatz für Raffael zu holen.
In dieser Hinsicht haben wir den besten Sportchef, der genau auf diese Problematik reagiert.

Ich bleibe dabei, es braucht noch ein erfahrener Verteidiger.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 24.01.08 @ 10:39

Zum vorher gelesenen Argument betreffend CHF 20.- für ein Freundschaftsspiel:

ja, ich habe schon für dümmeres mehr als 20.- Franken ausgegeben, ABER leider braucht man dieses Argument zur Zeit als FCZ Fan schon in Bezug auf "richtige" Spiele zu oft. Muss man der Stadt oder wem auch immer für den Letzigrund etwas bezahlen, geht die Rechnung auch mit 20.- nicht auf, da stellt sich die Frage: Wieso nicht einfach mal gratis oder mindestens für die "treuen" Saisonkartenbesitzer gratis, das wär doch mal was nettes.
"... und ein klitze Pistazie."

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 24.01.08 @ 11:06

Sie hätten ja auch das was die Stadt verlangt von uns verlangen können, kann mir kaum vorstellen das die Stadt 20.- pro person möchte.

Oder weis jemand was die Stadt tuen muss wen der FCZ ein freundschaftsspiel austrägt?

züribymike
Beitragvon züribymike » 24.01.08 @ 11:20

der stadt gehört das stadion, also verlangt sie miete! zudem fährt sie extra trams zum stadion, stellt bullen an etc. etc.
trotzdem gratisspiel wäre nett gewesen. Volero Züri hat gestern sogar ein Champions-League Spiel gratis gegeben.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 24.01.08 @ 11:37

züribymike hat geschrieben:der stadt gehört das stadion, also verlangt sie miete! zudem fährt sie extra trams zum stadion, stellt bullen an etc. etc.
trotzdem gratisspiel wäre nett gewesen. Volero Züri hat gestern sogar ein Champions-League Spiel gratis gegeben.

Es gibt extra Trams und Bullen bei einem Testspiel ? Voll unnötig.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“