Muff-Transfer noch nicht definitiv!

Diskussionen zum FCZ
Célina

Beitragvon Célina » 20.06.03 @ 17:12

Vo wo weishc das?

somalia

Beitragvon somalia » 20.06.03 @ 17:13

suedkurve.ch
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Fige
Beitragvon Fige » 20.06.03 @ 17:16

16:32 -- Tages-Anzeiger Online

Muff verstärkt FCZ-Sturm

Der U21-Internationale André Muff wechselt von NLA-Absteiger Luzern zum Super-League-Verein FC Zürich. Der 22-jährige Stürmer gehört noch immer dem FC Basel und unterzeichnete beim FCZ einen Leihvertrag für eine Saison.

«Wir verpflichteten Andy Muff für ein Jahr leihweise, weil sein Vertrag mit dem FCB noch für eine Saison gültig ist; dann wird sicher eine Übernahme zum Thema», erklärte FCZ-Sportchef Axel Thoma. Muff, dem auch ein Angebot von den Young Boys vorlag, spielte während anderthalb Jahren für Luzern und erzielte in dieser Zeit für die Innerschweizer 19 Tore. In der vergangenen Spielzeit war der ehemalige Junior des FC Emmen 16mal erfolgreich. Alleine in der Auf-/Abstiegsrunde traf Muff neunmal.
Vor Jahresfrist war Muff Mitglied der an der Heim-EM erfolgreichen U21-Nationalmannschaft. Insgesamt absolvierte er 26 Partien für die U21 und markierte dabei neun Treffer. Zuletzt schoss er vor neun Tagen beim 2:1-Sieg im Qualifikationsspiel gegen Albanien den 1:1-Ausgleich. In der Equipe von Bernard Challandes hat Muff im Sturm einen Stammplatz an der Seite von Marco Streller, der ebenfalls dem FCB gehört.

Beim FCZ ist der 1,87 m grosse kopfballstarke Muff eine - zumindest von der Physis her - ideale Ergänzung zu den beiden kleingewachsenen, aber spielerisch guten ausländischen Stürmern Alhassane Keita (Guinea) und Francisco Guerrero (Arg). Nach Augustine Simo und Remo Buess (beide Neuchâtel Xamax) sowie Artur Petrosjan (YB) ist Muff beim FCZ bereits der vierte namhafte Zuzug in diesem Sommer. (si)

Gemäss TA-Online-Meldung von heute, 16:32, scheint der Zuzug definitiv zu sein
13.5.06 => 93. Minute

R

Beitragvon R » 20.06.03 @ 17:29

somi hat geschrieben:suedkurve.ch

toll...! das isch immer no de alt bricht, wo d'si (sportinformation) inzwüsche dementiert hät...
bitte nume aktuells züg poste!

somalia

Beitragvon somalia » 20.06.03 @ 17:30

R hat geschrieben:
somi hat geschrieben:suedkurve.ch

toll...! das isch immer no de alt bricht, wo d'si (sportinformation) inzwüsche dementiert hät...
bitte nume aktuells züg poste!

sorry, han ich nöd gwüst, aber will de tagi und d nzz s gliche JETZT gschribe hend, han ich müesse uslese und de bi suedkurve.ch empfohle...
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

R

Beitragvon R » 20.06.03 @ 17:35

somi hat geschrieben:sorry, han ich nöd gwüst, aber will de tagi und d nzz s gliche JETZT gschribe hend, han ich müesse uslese und de bi suedkurve.ch empfohle...

solang er am schluss würkli unterschribt resp. unterschriebe hät, isch's jo eigentlich glich...
ich hetti eifach schampar gern e offizielli bestätigung!

somalia

Beitragvon somalia » 20.06.03 @ 17:37

R hat geschrieben:
somi hat geschrieben:sorry, han ich nöd gwüst, aber will de tagi und d nzz s gliche JETZT gschribe hend, han ich müesse uslese und de bi suedkurve.ch empfohle...

solang er am schluss würkli unterschribt resp. unterschriebe hät, isch's jo eigentlich glich...
ich hetti eifach schampar gern e offizielli bestätigung!

ok!
ich han offiziel kei offizieli meldig gha:-))
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Zurück zu „Fussball Club Zürich“