Training

Diskussionen zum FCZ
HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 20.01.08 @ 13:33

Henrik Larsson hat geschrieben:

Vasquez ist Ersatz für Abdi!

Der Junge hat sicher Potential. Aber er hat sich gerade erst richtig durchsetzen können in der schwedischen Liga, bevor er dann auf die Bank und schliesslich auf die Tribüne musste.
Erstens ist er noch nicht fit, und zweitens wäre es eine krasse Verantwortung und ein grosser Druck, ihn gleich von Beginn zu bringen.
Er soll behutsam aufgebaut werden; für die Rückrunde ist Vasquez unser Joker, es sei denn, Abdi spielt zentral.

Abdi hingegen ist ein gestandener Spieler, er wird und muss Stammspieler bleiben, bei aller Euphorie.

Ps: Solange Yassine und Tico in Afrika weilen, sieht das natürlich anders aus...

naja,so ganz wird das wohl nicht stimmen.
abdi spielt meist über rechts.vasquez ist wohl eher auf der linken seite eingeplant.
gerade auf dieser seite haben wir seit dem abgang von cesar ein problem.
und mit dem abgang von schneider sind vasquez chancen auf links zum zuge zu kommen nicht gerade schlecht.

kommt natürlich immer darauf an ,wie man djuric einsetzten will.
sollte er auf der linken seite spielen können ,wird wohl er die erste wahl sein.

bei abdi muss man abwarten.
wie schon oben erwähnt ist er eher auf der rechten seite zuhause.
und da spielt chikhaoui wenn er anwesend und fit ist.
oder er kann auch im defensiven mittelfeld an der seite von tico bzw. aegeter seinen platz finden.auch diese position ist ihm nicht fremd.

-------

d'edit meint ,das ich nicht so unrecht habe.
einfach mal auf die aufstellung der testspiele schauen.

gegen vfb stuttgart (12.01)
Leoni (46. Guatelli)
Stahel (63. Lampi), Barmettler, Tihinen (46. Kollar), Rochat (63. Stucki)
Abdi (82. Sheholli), Aegerter, Kondé, Vasquez (63. Schönbächler)
Hassli (74. Büchel), Tahirovic (46. Eudis)

gegen rb salzburg (19.01)
Leoni
Stahel, Tihinen, Barmettler, Rochat (60. Stucki)
Abdi, Aegerter, Kondé (65. Büchel), Vasquez (46. Schönbächler)
Hassli (82. Tahirovic), Eudis (82. Kollar);

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 20.01.08 @ 16:47

@heavyweight: Ich verstehe deinen Punkt nicht.

Chikhaoui ist gesetzt, ja.

Aber wieso sollte Abdi, einer unserer Leistungsträger und wichtigsten Spieler verdrängt werden von einem, der keine Spielpraxis hat, und es (noch) nicht gewohnt ist, Verantwortung zu übernehmen?

Und auch die Madame Edith begreife ich nicht:
Was bitte sagen 2 Aufstellungen aus, die ohne 2 Stammspieler (Chikhaoui, Tico) in Freundschaftsspielen getestet wurden? Ja, die angestammte Position von Vasquez ist links im Mittelfeld und man will ihm dort etwas Spielpraxis im Mittelfeld verschaffen. Das Abdi es drauf hat wissen wir, damit Vasquez in Form kommt, darf er mal, solang es eh noch nicht zählt, auf seiner Lieblingsposition ran, erst recht wenn 2 grad weg sind. Und Abdi kann auch rechts und zentral spielen, dem kommts nicht drauf an, ist aber seit Cesars Weggang links die Nummer eins.

Das einzige, was diese Aufstellungen für mich aussagt, ist:
Der Vasquez mag nicht länger als eine Halbzeit seckle (!) ;-)

Mein Mittelfeld: Chikhaoui, Tico, Djuric, Abdi

Ps: Mir ist entgangen, dass wir links ein Problem haben. Ist das nicht mit Schneiders Weggang gelöst ;-)
Cesar hat sehr gefehlt, aber auch er war kein Spieler für die linke Aussenbahn. Seine genialen Pässe und Ideen fehlen. Diese Lücke kann höffentlich mit Tico in Form, und v.A. mit Djuric gelöst werden.

Z

Beitragvon Z » 20.01.08 @ 18:49

Henrik Larsson hat geschrieben: Und Abdi kann auch rechts und zentral spielen, dem kommts nicht drauf an, ist aber seit Cesars Weggang links die Nummer eins.

sorry, wiederspreche dir zwar nicht gerne, aber abdi auf links ist wohl ein witz, oder?

abdi wurde bisher unter favre und unter challandes immer auf rechts oder zentral gebracht. oftmals zentral hinter den spitzen, aber auch als quasi DM. und falls abdi und chickhaoui zusammen in der startelf standen, spielte chickhaoui meisst links und abdi rechts. (ausser abdi war zentral, dann spielte chickhoui rechts....)

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 20.01.08 @ 19:03

Z hat geschrieben:
Henrik Larsson hat geschrieben: Und Abdi kann auch rechts und zentral spielen, dem kommts nicht drauf an, ist aber seit Cesars Weggang links die Nummer eins.

sorry, wiederspreche dir zwar nicht gerne, aber abdi auf links ist wohl ein witz, oder?

abdi wurde bisher unter favre und unter challandes immer auf rechts oder zentral gebracht. oftmals zentral hinter den spitzen, aber auch als quasi DM. und falls abdi und chickhaoui zusammen in der startelf standen, spielte chickhaoui meisst links und abdi rechts. (ausser abdi war zentral, dann spielte chickhoui rechts....)

Lieber Z,

leider muss ich auch dir wiedersprechen, unter Challandes haben Abdi und Chicken rotiert, und sowohl links als rechts gespielt, also Abdi auch auf links.

countingcrows

Beitragvon countingcrows » 20.01.08 @ 19:07

Ist überhaupt nicht abwegig, Abdi über links spielen zu lassen. Hat er auch bereits ein paar mal gespielt. Im heutigen Fussball spielt es keine Rolle mehr, ob einer Rechtsfüsser oder Linksfüsser ist. Zudem kann Abdi von dieser Position aus nach innen ziehen und mit seinem (stärkeren) rechten Fuss aufs Tor schiessen.
Rechtsfüsser die auf links spielen sind nicht soo selten:
Barnetta, Ronaldinho, McManaman, Schweinsteiger etc.

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 20.01.08 @ 19:53

Von mir aus kann man Abdi auch zentral bringen, Djuric rechts und und Yassine links.
Abdi hat mir aber links sehr gut gefallen. Zentral tut er sich etwas schwerer. Und ja, über links seckeln, Pass annehmen und mit rechts schiessen kann er gut, darüber durften wir uns gegen Empoli freuen...

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 20.01.08 @ 20:03

Für bekannte Beispiele, Messi auf recht (linksfuss)
Henry auf Links.
Nani auf rechts.
Robben auf links.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“