Raimondi

Diskussionen zum FCZ
Yekini

Raimondi

Beitragvon Yekini » 20.06.03 @ 16:28

Kehrt Raimondi zu Thun zurück? Gemäss www.top11.ch möchte Favre ihn zwar behalten, aber Raimondi will mehr Spielpraxis!

Chandler

Beitragvon Chandler » 20.06.03 @ 16:44

Habs auch grad gelesen...
Hier der Text:

Thun : Rückkehr des verlorenen Sohnes?

Der FC Thun trifft am nächsten Dienstag in Pieterlen auf Xamax (18.30 Uhr). Vielleicht wird dann bereits Mario Raimondi (wird am 10. Juli 23) wieder im Dress der Berner Oberländer antreten. Mittelfeldspieler Raimondi soll vom FCZürich ausgeliehen werden. «Ich hatte ein Gespräch mit FCZ-Präsident Sven Hotz», bestätigt der Oberdiessbacher der „Oberländer Zeitung“ . Er hatte vor einem Jahr von Thun zum FCZ gewechselt und hat einen noch immer laufenden Vertrag.

Der neue FCZ-Trainer Lucien Favre möchte Raimondi in seinem Kader behalten, zumal er links noch Lösungen sucht. „Doch ich weiss“, sagt Favre, „dass Raimonde mehr Spielpraxis will und auch haben muss. Wir diskutieren noch mit ihm, ich hoffe noch, dass er bleibt, aber einen Stammplatz versprechen kann ich nun auch wieder nicht.“ In Zürich ist Raimondi zwar 23 Mal zum Einsatz gelangt, doch 17 Mal nur als Einwechselspieler. Wie Favre zeigt aber auch FCZ-Präsident Sven Hotz Verständnis für Raimondi. « Ich hoffe, dass alles in den nächsten Tagen geregelt werden kann.»

Ebenfalls spruchreif ist der Zuzug von Innenverteidiger Ljubo Milicevic (Basel). Nach Fabio Coltorti, Andres Gerber, Reto Zanni, Baykal Kulakszoglu und Antonio Dos Santos sind Raimondi und Milicevic Transfer Nummer sechs und sieben beim FC Thun.

Raimondi muss bleiben!!!

Dieter

Beitragvon Dieter » 20.06.03 @ 16:49

Chandler hat geschrieben:Raimondi muss bleiben!!!

als wasserträger? oder braucht die U21 Verstärkung?

Florian

Beitragvon Florian » 20.06.03 @ 16:51

Raimondi sollte bleiben, denn auch wenn er noch nicht gerade Stammspieler wird, ist er eine wertvolle Ergänzung auf der verhältnismässig schwach besetzten linken Seite. Bastida ist noch nicht 100% fit und auch in der Verteidigung brauchen wir ihn links zumindest als Ersatz. Dies ist natürlich immer aus der Sicht des FCZ gesehen, aber ich kann auch verstehen, wenn Raimondi dieses Ersatzspielerdasein nicht gefällt....

Gruess Florian

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 20.06.03 @ 17:13

sorry aber ich würde auch lieber zu thun um sich dort zu präsentieren!!!
aber ich will doch das er bleibt!!

Chandler

Beitragvon Chandler » 20.06.03 @ 19:07

Dieter hat geschrieben:als wasserträger? oder braucht die U21 Verstärkung?

nein, kein waterboy... und schon gar nicht fürs 2 (dann wäre nach Thun ausleihen wohl schlauer)
sondern für die erste Mannschaft auf den Aussenbahnen... da sind wir wirklich nicht gerade überbesetzt...

aber ich kann schon verstehen, warum er weg will, ist ein Talent, hatte bei Thun einen Stammplatz, konnte sich entwickeln... jetzt beim FCZ versauert er auf der Bank... Er hätte letzte Saison wohl nicht schlechter als Di Jorio gespielt aber trotzdem ist er praktisch nie zum Einsatz gekommen... Da kann ihm wohl niemand verübeln, dass er nach Thun zurück will, wo er deutlich öfter spielen könnte...
trotzdem hoff ich, dass er bleibt und zu mehr Einsätzen kommt...

aber es ist wohl besser, ihn für Spielpraxis nach Thun auszuleihen und nach einem Jahr wieder zurückzuholen (ähnlich wie Basel mit Streller)
als ihn auf der Bank vergammeln zu lassen wie letzte Saison

Zurück zu „Fussball Club Zürich“