Thun : Rückkehr des verlorenen Sohnes?
Der FC Thun trifft am nächsten Dienstag in Pieterlen auf Xamax (18.30 Uhr). Vielleicht wird dann bereits Mario Raimondi (wird am 10. Juli 23) wieder im Dress der Berner Oberländer antreten. Mittelfeldspieler Raimondi soll vom FCZürich ausgeliehen werden. «Ich hatte ein Gespräch mit FCZ-Präsident Sven Hotz», bestätigt der Oberdiessbacher der „Oberländer Zeitung“ . Er hatte vor einem Jahr von Thun zum FCZ gewechselt und hat einen noch immer laufenden Vertrag.
Der neue FCZ-Trainer Lucien Favre möchte Raimondi in seinem Kader behalten, zumal er links noch Lösungen sucht. „Doch ich weiss“, sagt Favre, „dass Raimonde mehr Spielpraxis will und auch haben muss. Wir diskutieren noch mit ihm, ich hoffe noch, dass er bleibt, aber einen Stammplatz versprechen kann ich nun auch wieder nicht.“ In Zürich ist Raimondi zwar 23 Mal zum Einsatz gelangt, doch 17 Mal nur als Einwechselspieler. Wie Favre zeigt aber auch FCZ-Präsident Sven Hotz Verständnis für Raimondi. « Ich hoffe, dass alles in den nächsten Tagen geregelt werden kann.»
Ebenfalls spruchreif ist der Zuzug von Innenverteidiger Ljubo Milicevic (Basel). Nach Fabio Coltorti, Andres Gerber, Reto Zanni, Baykal Kulakszoglu und Antonio Dos Santos sind Raimondi und Milicevic Transfer Nummer sechs und sieben beim FC Thun.
Dieter hat geschrieben:als wasserträger? oder braucht die U21 Verstärkung?
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Blerim_Dzemaili, Gian, Höi, K8, MetalZH, skzueri, spitzkicker, statham, Ulldrael und 382 Gäste