Beitragvon Mido » 16.01.08 @ 11:24
fcz.ch
Mittwoch, 16. Januar 2008 , ak
Philippe Koch:“Ich weiss, dass ich noch viel lernen muss!“
Einsatz gegen die Dubai Diamonds
Heute Nachmittag um 16:00 Uhr (13:00 Uhr MEZ) bestreitet der FC Zürich sein zweites Testspiel in diesem Jahr. Gegner des Schweizermeisters im Jebel Ali Shooting Club sind die Dubai Diamonds (3. Liga VAE). Trotz der ergiebigen Regenfälle in den letzten Tagen kann das Spiel durchgeführt werden. Hilfskräfte haben den ganzen Morgen das Wasser von den Spielfeldern abgepumpt. Trainer Bernard Challandes wird gegen die Gastgeber 2 Mannschaften jeweils eine Halbzeit spielen lassen. Zu einem Teileinsatz wird auch Philippe Koch (Bild ganz rechts) kommen. Der Abwehrspieler ist mit 16 Jahren der jüngste Spieler im Team. Das Trainingslager in Dubai ist für ihn etwas ganz besonderes. fcz.ch im Interview mit Philippe Koch.
Mit den Profis ins Trainingslager nach Dubai. Was ist das ein Gefühl für Dich?
„Es ist etwas gang besonderes für mich. Es ist schön, dass man mir das Vertrauen ausgesprochen hat.“
Wie liefen die ersten Tage hier am Golf?
„Anstrengend, sehr anstrengend. Aber das ist normal in der Vorbereitung. Ich habe schwere Beine und merke, dass ich kräftemässig noch zulegen muss. Ich befinde mich in einem sehr guten Team und jeder hilft jedem.“
Was sind die grossen Unterschiede zwischen FCZ Academy und Fanionteam?
„Ganz klar die Schnelligkeit im Spiel. Auch der Körper wird noch besser und intensiver eingesetzt.“
Du wirst heute Nachmittag gegen die Dubai Diamonds zum Einsatz kommen. Was hast Du Dir vorgenommen?
„Ich werde mein Bestes geben und möchte zeigen was ich kann und beweisen, dass das Vertrauen, das mir ausgesprochen wurde, berechtigt war.“
Wie geht es mit Dir nach dem Trainingslager weiter?
„Ich werde weiter hart an mir arbeiten und weiss, dass ich in jedem Bereich noch viel lernen muss. Jeden Tag Training, jeden Tag lernen. Dann kann ich Profi werden.“