Dusan Djuric

Jedem Spieler ein Thema
wettskandal

Beitragvon wettskandal » 07.01.08 @ 16:36

Henrik Larsson hat geschrieben:
Lüdi hat geschrieben:welcome dusan...viel glück und tore...

PS:
und wie schaffen es eigentlich die schweden das die talentierten balkan-doppelbürger für die schwedische nati spielen???

Die Integration ist in Schweden einfach sehr wichtig.
Es fängt damit an, dass wenn du neu ins Land kommst und Arbeit suchst, dir gesagt wird, du sollest zuerst schwedisch lernen. Natürlich geschieht dies auf Kosten des Staates und man bekommt fleissig Sozialbeiträge.

Das mit der Nati stimmt jedoch so nicht ganz... Der Vasquez z.B. hat sich wohl eher für Peru entschieden? Es gibt auch andere Beispiele wie Zlatan Muslimovic aus der Serie A, der zuerst für Schweden spielen wollte, wegen der grossen Konkurrenz im Sturm sich aber für Bosnien entschieden hat

Es liegt wohl auch daran das einer wie Dusan noch sehr jung für die A-Nati gespielt hat und somit für sein Geburtsland nicht mehr in frage kam.

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 07.01.08 @ 16:36

Henrik Larsson hat geschrieben:
Lüdi hat geschrieben:welcome dusan...viel glück und tore...

PS:
und wie schaffen es eigentlich die schweden das die talentierten balkan-doppelbürger für die schwedische nati spielen???

Die Integration ist in Schweden einfach sehr wichtig.
Es fängt damit an, dass wenn du neu ins Land kommst und Arbeit suchst, dir gesagt wird, du sollest zuerst schwedisch lernen. Natürlich geschieht dies auf Kosten des Staates und man bekommt fleissig Sozialbeiträge.

Das mit der Nati stimmt jedoch so nicht ganz... Der Vasquez z.B. hat sich wohl eher für Peru entschieden? Es gibt auch andere Beispiele wie Zlatan Muslimovic aus der Serie A, der zuerst für Schweden spielen wollte, wegen der grossen Konkurrenz im Sturm sich aber für Bosnien entschieden hat

thx für die erklärungen....kenne mich nicht so gut aus im schwedischen fussball, ist mir einfach so schnell durch den kopf gesaust...

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 07.01.08 @ 16:37

Freue mich ihm beim spielen zuzusehen,

Welcome Dusan.... und wie es der Zufall so will, trägt er die Nummer 14!

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 07.01.08 @ 16:43

wettskandal hat geschrieben:Es liegt wohl auch daran das einer wie Dusan noch sehr jung für die A-Nati gespielt hat und somit für sein Geburtsland nicht mehr in frage kam.

Jep, diesen Trick hat der Köbi ja zuletzt auch noch gelernt!

Da bei Schwedens Testspielen die meisten Stammspieler gar nicht kommen, werden viele Spieler in der Nati mal "ausprobiert". Ich bin aber der Überzeugung, dass Djuric das Potential hat, sich in feste Kader der Nati zu spielen!

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 07.01.08 @ 16:51

Der Junge soll 10 Mio Kronen kosten. Was etwa 1.75 Mio CHF entspricht.

http://www.aftonbladet.se/sportbladet/f ... 1583318.ab
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 07.01.08 @ 17:05

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Willkommen Dusan!!!

Geiler Transfer. Gut gemacht Fredy. Man muss immer bereit sein wenn ein Spieler den Club verlässt oder bald verlässt. Sehe dies als "Ersatz" für Chikhaoui, der uns im Sommer sicherlich verlässt. Somit diese "Lücke" bereits frühzeitig behoben. Und man kann Dusan so Schritt für Schritt einbauen.

p.s. Ersatz für Raffa folgt noch!

Er kann zwar im Mittelfeld eingesetzt werden, ist jedoch auch ein mitspielender Stürmer. Wenn man sich anschaut, wie viele Mittelfeldspieler (Unser halbes Kader?) wir haben, denke ich Djuric wurde als 1:1 Ersatz für Raffael geholt. Sie sind sich vom Spieltyp ähnlich und so muss sich die Manschaft nicht gross umgewöhnen. Denke der geht sofort in die êrste Elf rein. Sonst würde der FCZ auch nicht gleich knappe 2 Mio raushauen...

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 07.01.08 @ 17:06

Hoff. spielt au so gut Fussball wie er aussieht. Mein Gott jetzt kommen noch mehr Teenimeitli an die Spiele;-)
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Zurück zu „Spielerthreads“