FCZ - HSV

Diskussionen zum FCZ
Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 28.12.07 @ 20:13

Aha, danke für die Antwort.
Mir wäre der Mittwoch, 13.2. lieber und Anspielzeit um 20:15(nicht 20:45)!

gecko

Beitragvon gecko » 28.12.07 @ 20:28

fczürifan hat geschrieben:Aha, danke für die Antwort.
Mir wäre der Mittwoch, 13.2. lieber und Anspielzeit um 20:15(nicht 20:45)!

Wenn ich dich wäre, würd ich deine Wünsche gleich mal bei den Zuständigen anbringen,
wer weiss, vielleicht kann darauf noch Rücksicht genommen werden... :o))) (Achtung IRONIE)

Wilhelmshaven

Beitragvon Wilhelmshaven » 29.12.07 @ 13:34

Servus,

Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich mich sehr für den FCZ freuen würde, wenn dieser die große Überraschung schafft und den HSV rauswirft. Eigentlich müsste ich als deutscher Fußballanhaenger ja an die 5-Jahres-Wertung denken, doch habe ich als HerthaFan doch eine gewisse Sympathie zum FCZ aufgebaut. ( Ja, andersrum ist das schwierig. Verständlich. :) )

Allerdings wird es wirklich sehr schwer. Hamburg hat eine extrem ausgeglichene Mannschaft, die konstant gut spielt. Dazu einen Trainer, der wirklich etwas von seinem Fach versteht. ( Hat man leider in Berlin nicht ganz so gesehen )

Von daher...

Ja Kompany mag ein Talentierter Spieler sein .
Castelon kenne ich nicht .
de Jong ein Gutter ???? mittelmass
Olic Braucht 1000 Schansen bis er das Tor Trift .
Zidan Spielt auch nicht gerade Viel beim neuen Klub .

trifft diese Einschaetzung meiner Meinung nach nicht wirklich zu.

Kompany ist nicht nur ein talentierter Spieler, sondern auch ein extrem guter Spieler. Er war lange verletzt und vor kurzem ist die Mutter des Belgiers verstorben, aber das wird alles langsam wieder. Wenn er sich voll konzentrieren kann, ist er eine der Stützen im HSV-Team.

Castelen ist ein Mann für die rechte Außenbahn, der extrem, wirklich extrem sprintstark ist und die Flanken nur so in den Strafraum zieht. Nicht immer erste Wahl, aber vor allem als Joker sehr gut. Habt ihr vielleicht auch gegen "eure Freunde" aus Basel gesehen.

De Jong ist ein sehr harter Spieler, der es nicht scheut, einen Gegenspieler mal so richtig umzuhauen. Meist haelt es sich in Grenzen, manchmal geht es über diese aber auch hinaus. Sah schon mehrere Platzverweise und hatte manchmal Glück, nicht frühzeitig duschen zu gehen. Ein Spieler, der einem Gegner extrem "auf den Sack" gehen kann.

Olic hatte Startschwierigkeiten beim HSV ist aber endlich angekommen. Er hat sich in der Bundesliga durchgesetzt und ist der beste Stürmer des Hamburger Bundesligisten. 1000 Chancen braucht er nicht. Dass man aber nicht jede Chance nutzen kann, ist bekannt.

Bei Zidan gebe ich ihm Recht. Der war bei Mainz in der letzten Rueckrunde wirklich überragend, bei Werder und auch beim HSV aber nie in Tritt gekommen. Ihn koennte man mit Raffael vergleichen, wobei Zidan wohl noch etwas extremer ist. Zidan braucht Trainer Jürgen Klopp, dann schießt er Bude um Bude. Aber unter Trainern wie Stevens kommt er wohl nicht klar und auch nicht zum Zug. Er wird wohl gegen Zuerich auch nur zu Kurzeinsaetzen kommen.

HSV hat sicher den besseren Kader, aber im Fußball ist alles möglich.
Auf dass die Überraschung gelingt.

Julian

Beitragvon Julian » 30.12.07 @ 1:53

Werde am Spiel leider nicht dabei sein. Ich habe jedoch zwei Saisonkarten (Südkurve) und profitiere vom Rabatt. Falls es interessierte gibt die keine Saisonkarte haben können mir eine PN senden. Der Preis wird dort verhandelt.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 30.12.07 @ 11:44

Das Hinspiel gegen den HSV findet voraussichtlich am 13.2.08 statt:
http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=5955
Somit wurde mein Wunsch berücksichtigt. Jetzt müsste das Spiel nur noch um 20:15 sein. :D
Zuletzt geändert von Doppelsechs am 30.12.07 @ 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

GATE 3

Beitragvon GATE 3 » 30.12.07 @ 19:28

fczürifan hat geschrieben:Das Hinspiel gegen den HSV findet voraussichtlich am 13.2.07 statt:

Hat jemand noch Platz in seiner Zeitmaschine damit ich mir das Spiel auch anschauen kann? Meine ist gerade defekt...

-> PN
Johnny Leoni: «Ich bin es gewohnt, diverse Objekte an den Kopf zu kriegen: ein Snickers, eine Banane oder auch Geld. Es ist doch nett von den Leuten, dass sie an meinen Hunger und an mein Konto am Ende des Monats denken, nicht?»

Mineiro

Beitragvon Mineiro » 30.12.07 @ 23:13

Ich drücke bei dem Spiel auch dem FCZ die Daumen und hoffe, dass beide Partien auch im deutschen Fernsehen live zu sehen sein werden.

Olic ist sicher eine der Entdeckungen dieser Bundesligasaison und auch als Vorbereiter sehr gefährlich. Van der Vaart sowieso und in der Abwehrkette rechts trefft ihr mit Jerome Boateng ja auch einen ehemaligen Herthaner an.

Der HSV hat eine sehr starke Hinrunde gespielt, ob dieses Niveau im neuen Jahr gehalten werden kann wird man sehen.
Stevens ist dafür bekannt, dass bei seinen Mannschaften hinten oft die Null stehen muss. Wenn man dann selbst auch zunächst hinten absichert, läuft es schnell auf ein 0:0 hinaus.

Nachdem nun klar ist, dass der Trainer weggeht nach der Saison werden sich in der Mannschaft sicherlich auch die Strukturen wieder ändern und wenn der van der Vaart so weiterspielt, wird man ihn definitiv nicht mehr halten können.

Wenn ihr euch gegen die so präsentiert wie Basel, dann ist alles drin. Die haben für meine Begriffe mit der richtigen Taktik gegen die gespielt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“